Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild des 4. Foto-Contests hat euch am Besten gefallen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Vote Now!!!!! Abstimmung zum 4. UF Photo-Wettbewerb!!

Eine Diskussion über Vote Now!!!!! Abstimmung zum 4. UF Photo-Wettbewerb!! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mope hat übrigens gerade meine Meinung in fast allen Belangen gesagt. Fast. Aber im contestrelevanten stimm ich mit ihm überein....

  1. #61
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mope hat übrigens gerade meine Meinung in fast allen Belangen gesagt. Fast.
    Aber im contestrelevanten stimm ich mit ihm überein.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #62
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Was hasten auszusetzen du Nörgler ?

    lass uns kämpfen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #63
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Exif Pflicht finde ich auch unnötig.

    Die Beschränkung, dass das Bild im Contestzeitraum geschossen sein muss, finde ich hingegen gut. Es geht ja darum Bilder aktiv zu schießen und nich irgendwas altes einzureichen.

    Das mit dem Wohnort ebenfalls (damit keiner Karibikpics usw postet), allerdings kann man das halt nicht in allen Fällen nachprüfen.

    Wettbewerb 1 Monat lang finde ich auch gut.

  4. #64
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Dann sind wir uns ja in fast allen Verbesserungen einig.

    Bei den EXIF Daten geht es nur darum die Regeln die man setzt auch zu überprüfen (Nachbearbeitung, Zeitraum,etc) und zu sehen wie das Bild gemacht worden ist.
    Zudem interessiert es mich schon wie ein Bild gemacht worden ist.
    Dann sollten man es als Option anbieten bzw. Jetzt weiss es ja jeder.
    Ich habe kein Problem damit (da sie eh jeder auslesen kann).

    @Mope:
    Dann mach mal so ein Bild mit der Freistellung mit einer Kompakten.
    Viel Spaß beim Bokeh...geht doch nicht und dass weisst du doch auch
    F/2.8 habe ich bewusst gewählt, ich wollte ja nur einen einzigen kleinen Bereich scharf haben (Objektiv ausprobieren) Das Bild war ja nie für einen Wettbewerb gedacht (ich war ja zu spät dran).
    Mir ist klar dass ich hier mindestens F/4 besser F/6 wählen hätte müssen aber ich wollte eben F/2.8
    Zum Panorama... Tja stimmt ist ebenso nur mal so mit dem Tele! entstanden.
    Hab ja nichtnmal das WW ausgepackt geschweige mir den optimalen Platz gesucht.
    Trotzdem fand ich die Bilder hier passend auch wenn sie technisch suboptimal sind;
    Haette mir schon mehr Muehe gegeben wenn ich den Wettbewerb frueher gesehen haette.)
    So und nun sage ich mal generell waeren das festhalten beider Motiver mit einer kompakten einfacher z gewesen^^.

    Gute Bilder mit einer DSLR sind mE viel schwerer zu schiessen wie man ja bei deinen ausfuehrungen sieht. Letztendlich mir aber wayne nur mir kann hier niemand erzaehlen, dass die Bewertung dann “objektiv” ausfaellt wenn dann doch ein top DSLR Bild hier eingestellt wird
    Kenne das ja wenn man seine normalen DSLR Bilde mit denenr von FX Cams mit top Objektiven vergleicht...

    Zu GIMP: ja die EXIF bleiben aber ich sagte ja wenn man einen Bildausschnitt neu als Bild einfügt. Dann sind sie definitiv weg.
    Geändert von Diphosphan (18.08.2010 um 07:49 Uhr)

  5. #65
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Wie immer wird es nach Beendigung des Wettbererbs den Aufruf Geben Verbesserungsvorschläge zu machen. Dort hoffe ich auf eine lebhaftere beteiligung als beim letzten Mal.
    Dort könnt ihr dann alle Vorschläge prägnant darlegen und wir machen uns Gedanken, was wir am Wettbewerb verbessern können.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #66
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hätte jetzt einen, starte die umfrage

  7. #67
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung, dass das Bild im Contestzeitraum geschossen sein muss, finde ich hingegen gut. Es geht ja darum Bilder aktiv zu schießen und nich irgendwas altes einzureichen.

    Das mit dem Wohnort ebenfalls (damit keiner Karibikpics usw postet), allerdings kann man das halt nicht in allen Fällen nachprüfen.
    Beide Beschränkungen zu kombinieren halte ich für unsinnig, nur weil jemand während des Wettbewerbes nicht an seinem Wohnort war, sollte ihm kein Nachteil entstehen. Ganz davon abgesehen, dass man es meist schwer nachprüfen kann.

    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Gute Bilder mit einer DSLR sind mE viel schwerer zu schiessen wie man ja bei deinen ausfuehrungen sieht. Letztendlich mir aber wayne nur mir kann hier niemand erzaehlen, dass die Bewertung dann “objektiv” ausfaellt wenn dann doch ein top DSLR Bild hier eingestellt wird
    Kenne das ja wenn man seine normalen DSLR Bilde mit denenr von FX Cams mit top Objektiven vergleicht...
    Ich denke, dass das Abstimmverhalten hier sehr stark auf das Motiv bezogen ist, wenn ich mir frühere Abstimmungen anschaue: Vote Now!!! Abstimmung zum 3. UF Foto-Contest

  8. #68
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen

    @Mope:


    Viel Spaß beim Bokeh...geht doch nicht und dass weisst du doch auch
    .


    ach kagge

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #69
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich glaube auch eher, dass das Motiv entscheident ist. Wenn mir jemand mit ner DSLR nen super Sonnenuntergangsbild knippst, vote ich trotzdem nicht dafür, da es imo einfach nicht zum Thema passt. 2 Wettbewerbe getrennt nach Kameraklasse lehne ich daher ab.

  10. #70
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass das Abstimmverhalten hier sehr stark auf das Motiv bezogen ist, wenn ich mir frühere Abstimmungen anschaue: Vote Now!!! Abstimmung zum 3. UF Foto-Contest
    Achso...
    => .deviant 17 % DSLR (nur mit einer DSLR so in der Qualität möglich)
    => Talatavi 17 % alte Bridge (mit normaler Kompakten so nicht möglich)
    => Osbes 20 % Langzeitbelichtung (k.a. ob DSLR oder Bridge aber mit einer Handycam geht das so auch nicht)
    Generell alle Langzeitbelichtungen. Bin ja mal gespannt wie man sich da mit einer Handy cam gegen eine DSLR oder Bridge schlägt

    Denke immer noch die Unterteilung wäre einfach fairer aber wayne...

    Zum Thema auch andere Orte sind erlaubt...
    Tja da ich viel in der Welt rumkomme werde ich jetzt mal sammeln^^ Ist doch nicht gerade fair, wenn dir beim Thema Nacht z.B die Bank of China in Hongkong oder das ein oder andere nette Gebäude in Shanghai über den Weg läuft oder beim Thema Sommerstimmung die Beach Beauties von Sydney beim Beach
    Das ist doch einfach nicht fair oder?
    Zumindest die Einschränkung D, CH, A sollte gelten.
    Überprüfen ist doch so einfach bei so einer großen Community...

    Zum Thema EXIF: Mir auch wayne aber generell ist es einfach fairer (für alle).

    Somit das müssen die Ausrichter beurteilen ich kann nur sagen wie es meiner Meinung nach fairer wäre.
    Auch wenn es um nichts geht (so wie in KW oder TW obwohl wir da ja einen riessssssigen Fairplaybereich haben)

    @ Mope:

    Ne ein kagge Bokeh will niemand
    Geändert von Diphosphan (18.08.2010 um 17:29 Uhr)

  11. #71
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Also erstmal danke für das Feedback.
    Trotzdem gebe ich zu bedenken das es sich hier nur um einen amateurhaften Amateurwettbewerb geht, deswegen stehe ich den Vorschlägen bezüglich Regelverschärfungen eher kritisch gegenüber.

    1. Exif-Daten: Wie schon gesagt geht es hier um wirklich nichts außer um köstliche Renopunkte. Und wie man an den meisten Bildern sehen kann, erwecken sie auch nicht gerade mißtrauen. Sollte man mal einer Einsendung explizit mißtrauen kann man immer noch Nachforschung erstellen. Prinzipiell halte ich aber eine Verpflichtung zur Offenlegung solcher Daten als eine zu hohe Hürde und ich finde es mehr als übertrieben von den Teilnehmern jetzt noch zu verlangen extra Programme zu installieren und sich damit auseinanderzusetzen. Auch wenn das für den Hobbyfotograf keine große Sache ist, wollen wir doch Hürden vermeiden die einer regen Teilnahme im Wege stehen könnten.

    2. Das bringt mich auch zum Punkt "Nur aktuelle/heimische Fotos". Auch hier bin ich der Meinung das es Teilnehmer eher abhalten würde als zu ermuntern. Desweiteren muss das Thema sich nicht immer anbieten aktuell ein Foto dazu schießen zu können. Das Thema hätte auch sein können "Urlaubsimpressionen" somit wären alle raus die nicht gerade diesen Sommer im Urlaub sind. Auch versteh ich nicht warum man Leute ausschließen sollte die ein tolles Bild vor einem Jahr geschossen haben. Da die Teilnahme hier im Moment doch noch eher begrenzt ist dürfte es auch fraglich sein ob dann wirklich noch soviele Fotos extra für den Wettbewerb geschossen werden. Auch die Beschränkung dass es nur auf Heimat beschränkt sein sollte finde ich unnötig, wenn ich mitmachen würde (ich mach nicht mit weil ich ja den Contest mitveranstalte und das würde ja alles verzerren, schließlich würde ich ja gewinnen und das würde dann wieder Neid hervorrufen usw. ) hätte ich im Winter ein Foto vom Snowboarden auf der Hütte eingesendet. Ich wüsste jetzt nicht warum man so ein Foto auschließen muss. Wenn jetzt einer nur in der Betonwüste wohnt und nix schöns zum knipsen hat könn ma da auch nix machen.
    Bleibt weiterhin die Frage wozu diese Hürden, es ist nur ein Contest aus Jux und Dollerei bei dem es um nichts geht. Einzig die Bedingung das man es selbst geschossen haben sollte und nicht bearbeitet wurde erscheint mir sinnvoll und relevant.

    3. Verlängerung auf 4 Wochen. Können wir gerne so machen wenn die Merheit das wünscht. Wobei ich bezweifle das die eine Woche Verlängerung jetzt noch so viel mehr Bilder ergeben hätte. Angemerkt sei an jene die das "Wetter" nicht so toll fanden und deswegen zu wenig Zeit hatten, dass eine Sommerimpression auch ein Bild sein kann, dass den Regen thematisiert der in diesem Sommer vorherscht^^

    4. Trennung der Einsendungen nach Kameraarten. Auch das eher unnötig in meinen Augen weil wir dann ziemlich genau 3-4 Spigelreflexeinsendungen haben nämlich höchstwahrscheinlich .deviant, osbes, mope und Dipho, das sind sie dann meist schon die mir so bekannten Hobbyfotografen des Forums mit spiegelreflex. Da ist dann nicht mehr viel mit Contest und ne Abstufung nach Plätzen macht auch nicht viel Sinn. Würde ich doch eher eine Vielfalt an Motiven und Teilnehmern bevorzugen. Wie Osbes schon sagt legt die "Jury" auch nicht so einen Wert auf Qualität sondern eher Wahl des Motives, wie die letzten Contests zeigen. Aber wenn einer gewählt wurde der ein tolles Fotos mit DSLR macht dann soll es halt so sein. Wir können nicht verhindern das es unterschiede in der Ausrüstung und dem Können bezüglich Fotografie gibt. Also ich glaube das geht zu weit.

    Trotzdem werden wir die gemachten Vorschläge nochmal intern besprechen, danke dafür.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  12. #72
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da hat man mal zwei Wochen Regen im Sommer und schon heißts wieder von den ganzen Heulsusen "mööömöööömööö nur Regen, gar kein Sommer dieses Jahr, bäbäbä *heul*" :-_-
    Dabei hatten wir gerade zu Beginn und vor Ausrufen des Wettbewerbs schon wochenlang Sonnenscheiß mit 30-35°C, besonders im Osten. Mein Bild hab ich ja nachweislich auch so +/- 10 Tage vor dem Wettbewerb geschossen. Aber halt immer noch zeitnah und nicht 2003 oder so.

    Aber grundsätzlich stimmts schon. Sommer muss ja nich immer son langweiliges Sonnenmotiv sein
    Ist doch auch mal ne Herausforderung!

    Die Unterteilung in verschiedene Kategorien find ich aber sinnvoll! Das ist zum Einen ein Anreiz für alle die eben nicht so tolle Kameras haben (und die sich sonst denken "gegen die Spiegelreflex-Heinis hab ich eh keine Chance ") und fairer ist es auch weil eben doch ein qualitativer Unterschied sichtbar ist. Mit ner guten teuren Kamera kannst du so gut wie alles toll aussehen lassen. Und wenn dann zu wenig Leute ne Spiegelreflex haben gibts eben nur noch für den Erstplatzierten was. Dann ist das für die wenigen die das machen auch noch ne Herausforderung weil die Konkurrenz viel härter ist


    Ich find aber trotzdem dass ihr jetzt endlich mal die Umfrage aufmachen könntet. Sonst mach ich das nämlich!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #73
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Das Hauen und Stechen um die Königskrone des legendären UF-Fotocontest hat begonnen.

    Ihr habt 2 Wochen Zeit (1. September 20:00 Uhr) euren Liebling in den Fotohimmel zu wählen.

    Die Ergebnisse werden am Ende veröffentlicht.

    Wir bedanken uns schonmal herzlich bei allen Teilnehmern und wünschen allen viel Erfolg.

    Für Lob und Tadel sind wir natürlich weiterhin offen.

    Hier nochmal alle Bilder in der Gesamtschau.




    * Outsider




    * FinSheR




    * z0ra^




    * Thunderskull




    * Skep1|




    * b-a-d-b-o-y1978




    * deamon




    * fr33zer




    * raKeto




    * Vittel




    * .deviant




    * [HSP]t0t4l0wN3r

    Geändert von RaoulDuke (19.08.2010 um 00:06 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  14. #74
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Jede Kamera hat eine eingebaute Funktion wo Datum und Uhrzeit angezeigt wird . Dies sollte beim nächsten mal Pflicht sein...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #75
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Und das steht im EXIF

  16. #76
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich nehm den Mojito im Letten.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  17. #77
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Jede Kamera hat eine eingebaute Funktion wo Datum und Uhrzeit angezeigt wird . Dies sollte beim nächsten mal Pflicht sein...
    Haha Ich werd gewiss nicht so ein Datum in mein Bild einblenden. Gehts noch hässlicher?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #78
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich wähle die Sonnenblume, passt einfach am besten. Ich glaube die ist nicht mit Spiegelreflex geschossen, oder? ^^

    Übrigens, bei der Verlinkung der Fotos sollte darauf geachtet werden, dass die volle Größe verlinkt wird und nicht nur das Vorschaubild.

  19. #79
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Ich nehme die Wurst Sooo geil...

    @ .deviant:
    Du kannst ja dann die EXIF Daten posten. Sollte ja dann auch gelten
    Wer das Datum einblenden muß (weil es keine EXIF Daten gibt) hat leider abgelust.
    Ne mal im Ernst das ist wirklich sehr hässlich!

  20. #80
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Achso...
    => Talatavi 17 % alte Bridge (mit normaler Kompakten so nicht möglich)
    Könntest du mir diesen Teil deines Beitrags bitte erklären (bin kein Foto-Fachmann)?

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •