+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Vortrag Deutsch !!!

Eine Diskussion über Vortrag Deutsch !!! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Brauche ma hilfe ! Ich soll zu morgen ein Vortrag in deutsch machen !!! Es geht um das KZ Buchenwald ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Tangerhütte
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Clans
    3.macht(]|[.m8*)

    Beitrag Vortrag Deutsch !!!

    Brauche ma hilfe ! Ich soll zu morgen ein Vortrag in deutsch machen !!! Es geht um das KZ Buchenwald !! Es soll in stichpunkten sein !!! HELFT MIR BITTE !!!!

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    www.google.de


    Solche sachen musste ich mir "damals" aus der Bibliothek raussuchen...
    Nu müsst ihr nurnoch an eurem PC stichworte eingeben und selbst das wird erfragt g*

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Einmal kurz in die Encarta geschaut:

    Buchenwald, eines der größten nationalsozialistischen Konzentrationslager in Deutschland.

    Das Konzentrationslager Buchenwald wurde im Juli 1937 errichtet und lag an einem waldigen Abhang des Etterbergs, acht Kilometer nördlich von Weimar in Thüringen. Geleitet wurde es von SS-Standartenführer Karl Koch (1937-1941) und SS-Oberführer Hermann Pister (1942-1945). Das Hauptlager gliederte sich in ein großes Lager für Langzeithäftlinge, ein kleines Lager für vorübergehende Gefangene und ein Zeltlager für politische Häftlinge. Etwa 130 Außenkommandos und Nebenlager gehörten organisatorisch zu Buchenwald, lagen aber teilweise weit vom Hauptlager entfernt.

    Seit den Anfängen 1937 wuchs die Zahl der Gefangenen – zuerst waren es 2 561 – in Buchenwald stark an; im Februar 1945 waren es 86 232 Häftlinge. Insgesamt durchliefen 238 980 Menschen Buchenwald und seine Nebenstellen. Es waren dies zunächst vor allem politische Gefangene, später auch in großer Zahl Juden. 43 045 Häftlinge starben, zumeist aufgrund unmenschlicher Haftbedingungen. Allein bei der so genannten Evakuierung Buchenwalds kurz vor Kriegsende kamen etwa 25 500 Menschen ums Leben. Die meisten Häftlinge mussten Zwangsarbeiten verrichten, und zwar in der Rüstungsindustrie, in Gärtnereibetrieben, in Viehstallungen und in einem berüchtigten Steinbruch. Dabei wurden die Juden besonders grausam behandelt; viele von ihnen kamen auch bei medizinischen Experimenten um. Aus der Haut ermordeter Gefangener fertigte man zynischerweise Gebrauchsgegenstände, wie Lampenschirme für SS-Angehörige.

    Das Lager wurde am 11. April 1945 von den amerikanischen Streitkräften befreit. Nach Kriegsende nutzte die sowjetische Besatzungsmacht bis 1950 Buchenwald als Internierungslager: In dem so genannten Speziallager 2 wurden zumeist ohne Prozess und unter schlimmen Bedingungen Funktionsträger des nationalsozialistischen Regimes, aber auch völlig unschuldige Menschen interniert; etwa 7 000 dieser Häftlinge kamen ums Leben. Heute ist Buchenwald eine Gedenkstätte mit verschiedenen ständigen Ausstellungen zur Geschichte des Lagers und des Nationalsozialismus; zuletzt wurde 1999 eine Dauerausstellung zur Geschichte der Gedenkstätte selbst eröffnet, die u. a. die Instrumentalisierung des Gedenkens an die NS-Verbrechen durch die DDR und deren Nutzung für die Staatspropaganda aufzeigt und auch das Speziallager 2 einbezieht, das in der DDR verschwiegen worden war.

    Microsoft ® Encarta ® 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Tangerhütte
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Clans
    3.macht(]|[.m8*)
    THX Aber das hab ich auch !! am besten wäre es wen es in stichpunkten wäre !!!!!!
    Darum geht es mir !!^^

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Du willst mir jetzt nicht sagen, dass du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen und dir da Stichpunkte rauszuschreiben?

    Also wenn sich hier ein Affe findet der das für dich macht... Oh man, dann zweifel ich echt am gesunden Menschenverstand!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  6. #6
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    hab noch ne kleinigkeit... ne ppt-präsi aus meiner alten schule... da sind jetzt net soviel fakten drin (leider!), erstma nur so bilder von uns (klick einfach weiter) und es is von nem anderen kz, aber maybe kannste irgendwas verwenden

    http://gload.de/download.php?file=df...17f86052f3.ppt
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald
    Wikipedia ist für mich immer die erste Anlaufstelle wenn ich über etwas bestimmtes was erfahren will.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Boah also echt, geht's noch? Was ist denn so schwer daran, sich aus einem Informationsparadies (Internet, Wikipedia, Encarta) ein paar Stichworte rauszupicken?!

    Untersteht euch ja, dem Typen zu helfen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    der würd sich auch noch beschweren wenn die Stichpunkte nicht perfekt formatiert sind

  10. #10
    Google hat mal geschmeidige 239.000 Treffer und sicherlich noch Unmengen Bilder. Zusammen mit deinem Geschichtsbuch, der Encarta Enzyklopädie, Wikipedia und dem Bekämpfen des inneren Schweinehundes sollte das mal ganz locker innerhalb kürzester Zeit machbar sein.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    fragen kostet ja bekanntlich nix :>
    aber trotzdem rofl^^
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Tangerhütte
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Clans
    3.macht(]|[.m8*)
    jaja ich bin eben Faul aber wie OnAiR schon sagt fragen kostet nichts !!!!!!^^kann ja sein das hier irgendjemand so was hatt ^^ !! ka

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein, hier ist Fledermausland hier hat sowas niemand

    Nunja aber im Internet sollte sowas zu finden echt kein Problem mehr sein heutzutage und sich da ein paar Fakten rauszuschreiben ist ja auch nicht das Ding, wenn du das von irgendwem übernimmst und dann zu irgendwas ne Frage kommt bist sonst ohnehin gearscht ^^

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gründung 1921
    nähe wiesbaden (südlich)

    leiter: sa-führer kloppenburg und ss-gefreiter werner kannsch

    ein großer gebäudekomplex, ähnlich einer heutigen u-bahn station

    erst 1938 in betrieb genommen; gesamtzahl der gefangenen: 28.765
    vornehmlich polnische kriegsgefangene --> zwangsarbeiten als gemüsebauern (zur grundnahrungsmittelversorgung des deutschen volkes)

    befreiung des lagers am 31.02.1953 - tötung aller ns-offiziere durch die alliierten



    so, viel spaß, sag mir dann wies gelaufen ist


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    1953? so spät....?
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  16. #16
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    verarsch den jungen doch nich, der hieß Cloppenborg, net Kloppenburg

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @aufluft: ja.... natürlich mensch... meinste ich schreib hier was falsch oder was ?





    edit: cloppenborg ?

    argh, ok, mein fehler

    aber macht ja nix wenn er vortragen muss
    Geändert von mope7 (08.03.2006 um 23:52 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    boah lol ich depp steig voll drauf ein hab die letzte zeile nit gelesen^^
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  19. #19
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Naja, wenn er nen fiesen Lehrer hat, schon.
    Pass das nächste mal besser auf, wollen hier doch niemandem schaden

  20. #20
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von mope7



    befreiung des lagers am 31.02.1953 - tötung aller ns-offiziere durch die alliierten



    so, viel spaß, sag mir dann wies gelaufen ist


    hehe, das hat mir am besten gefallen

    ich war übrigens mal da. für deinen deutsch-kurs kannst du noch hinzufügen, dass da goethe mit seinem sekretär gerne unter der goethe-eiche gesessen hat und ihm texte diktiert hat. die eiche ist bis auf einen kleinen stumpf runtergebrannt. man kann diesen stumpf dort begutachten.
    das war recht finster dort.. man sah noch die skalpell-spuren auf den seziertischen. auch die verbrennungsöfen sind gut erhalten. irritiert war ich beim anblick von judenschrumpfköpfen und judenhaut-aschenbechern, vor allem, weil neben mir ne kleine gruppe stand, die das amüsierte
    die tötungsmethode dort war: zum körper-vermessen an eine messvorrichtung treten lassen. im nebenraum öffnete jemand eine klappe auf höhe von kopf und hals und versetzte dem opfer einen genickschuss.

    ich kann nur jedem empfehlen, da mal hinzufahren. zum thema "wir haben ja nichts gewusst". es hat dort damals permanent süßlich nach leichen gestunken, die rauchschwaden ergossen sich ins tal und der wald ( der buchenwald eben) war abgeholzt worden. das spielte sich dort alles in unmittelbarer nähe von siedlungen ab.

    makaber war der busfahrer, der bei der ankunft ansagte: "endstation buchenwald"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Styles jetzt Deutsch
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 21:38
  2. alles auf deutsch
    Von biGuPweeD im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 17:53
  3. alles auf deutsch
    Von biGuPweeD im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 16:33
  4. Deutsch!?
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 19:51
  5. seit wann kann der schei.s helbot deutsch ?
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D+
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 04:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •