+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Vorstellungsgespräch als Handelsassistent

Eine Diskussion über Vorstellungsgespräch als Handelsassistent im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, ich habe ein Vorstellungsgespräch als Handelsassistent. ich wollte mich mal so nach tipps umhören und wie ihr das ganze ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    Vorstellungsgespräch als Handelsassistent

    hi,

    ich habe ein Vorstellungsgespräch als Handelsassistent.

    ich wollte mich mal so nach tipps umhören und wie ihr das ganze angehen würdet^^

    hat schon jemand eine ausbildung als handelsassistent gestartet oder schon abgeschloßen?

    hat hier jemand ein paar gute "insider" tipps?

    ich muss alles wissen was mir bei meinem vorstellungsgespräch helfen kann^^
    natürlich werde ich auch noch weiter googlen, aber da stehen ja meistens nur so stani sachen.

    mfg nawid
    Geändert von Masher (19.04.2007 um 01:12 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dafür sorgen, dass sie deinen UF-Account niemals mit dir in Verbindung bringen?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    nice, das ist schonmal ein guter ansatz
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mehr als "allgemein" kann ich auch nicht beisteuern, da die "Insider"-Tipps von dir selbst kommen müssen.
    Wenn du die Ausbdilung machst, musste ja auch ne Vorstellung von haben Oo

    zur Bewerbung selber: gibt viele gute Seiten und noch bessere (teils kostenlose) Beratungsstellen.

    Bei Bewerbungsgesprächen hilft nur eins: Übung, Übung und nochmals Übung.
    Dein größter Feind ist die Nervösität und/oder deine Stellung - DU willst was, der Personalchef ist während dem Gespräch quasi Gott.

    Körperhaltung ist ein Punkt der fast nie angesprochen wird, aber sehr wichtig unterstützend wirkt.
    Ansonsten solltest du halt über die Firma selbst einiges wissen.
    Kleines Beispiel: Wenn man such als Hotelkaufman bewirbt und nichtmal weis wieviel Betten der zukünftige Arbeitgeber bereitstellen kann, dann hat man sich nicht gründlich genug vorbereitet
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Sei Du selbst, verstell dich nicht!
    Körperhaltung, okay - Das Du nicht wie der letzte Quasimodo(?) rumsitzen solltest ist klar.
    Dann wie schon angesprochen Informationen über den Betrieb.
    Ganz wichtiger Punkt, alles raus finden was es zu wissen gibt.

    Dann erzähle ihm auch was deine Stärken sind, auch wenn er nicht danach frägt!
    Evtl. auch Schwächen, wenn sie nicht zu negativ sind. Würde z.B. nicht sagen das ich morgens schlecht aus dem Bett komme.

    Ansonsten, auch wenns leicht klingt, die Nervousität abstellen und n guten Eindruck machen.

    Wünsch Dir viel Glück!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ansonsten solltest du halt über die Firma selbst einiges wissen.
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Punkt. Informiere dich durchs Internet genau nach Wormland und deren Strukturen.

    Alles andere wurde meiner Meinung nach angesprochen.

  7. #7
    tür schön weit aufmachen, falls du durch ne tür in einen raum gehen musst, wo die

    leute sitzen...hände aufm tisch behalten, falls da einer ist...

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Und das wichtigste, nicht poppeln!
    Das mit der Tür hab ich noch niee gehört!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    putz deine schuhe, erwiedere augenkontakt, spiel beim reden nicht mit den händen oder klamotten oder kuli, rede nicht zu schnell ...
    lass dir von mutti noch mitn angesabberten taschentuch die letzten kekskrümel ausm gesicht wischen...

    jaja

    überleg dir GUTE antworten auf:

    Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
    Wie wird deine künftige Arbeit im Unternehmen aussehen?
    Was sind deine besten/schlechtesten Eigenschaften?
    Warum hast du dich ausgerechnet in diesem Unternehmen beworben?

    Bonus für dich: Fragen.
    Frag den Personaler nach Details zum Unternehmen die du nicht herausfinden konntest *gg*
    Der freut sich dann besonders weil der dann sicher weiß dass du dich bemüht hast Infos zu sammeln.
    Du wirst im Laufe des Gesprächs sicher gefragt ob du irgendwelche Fragen hast. Blöd guggen und "nö" sagen kann dann viele Chancen versemmeln.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Also ich hab immer gemerkt, dass man sich auf Vorstellungsgespräche kaum vorbereiten kann, da man nie weiß, welche Fragen nun genau kommen.
    Klar, manche Standardfragen sind immer dabei, deswegen musst du sicherlich über die Firma und vorallem über den Beruf bescheid wissen und der Rest kommt von selbst.
    Sei einfach du selbst, dass hat bei mir auch immer geklappt .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    "Wie sind Ihre Stärken und Ihre Schwächen"?

    Auch ganz beliebt

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    "Wie sind Ihre Stärken und Ihre Schwächen"?

    Auch ganz beliebt
    Also die Frage kam bei mir nie^^. Gut ich hatte jetzt auch nur drei Vorstellungsgespräche .
    Aber "Warum glauben Sie, sind Sie der richtige für unser Unternehmen", fand ich immer eine sehr schwer zu erklärende Frage...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    mehr als "allgemein" kann ich auch nicht beisteuern, da die "Insider"-Tipps von dir selbst kommen müssen.
    Wenn du die Ausbdilung machst, musste ja auch ne Vorstellung von haben Oo

    zur Bewerbung selber: gibt viele gute Seiten und noch bessere (teils kostenlose) Beratungsstellen.

    Bei Bewerbungsgesprächen hilft nur eins: Übung, Übung und nochmals Übung.
    Dein größter Feind ist die Nervösität und/oder deine Stellung - DU willst was, der Personalchef ist während dem Gespräch quasi Gott.


    Körperhaltung ist ein Punkt der fast nie angesprochen wird, aber sehr wichtig unterstützend wirkt.
    Ansonsten solltest du halt über die Firma selbst einiges wissen.
    Kleines Beispiel: Wenn man such als Hotelkaufman bewirbt und nichtmal weis wieviel Betten der zukünftige Arbeitgeber bereitstellen kann, dann hat man sich nicht gründlich genug vorbereitet
    Jo Übung ist das beste ... hab es selbst dieses Jahr gemerkt ... bei meinem ersten Vorstellungsgespräch hätte ich mich erschießen können, das wurde dan immer besser ... nur meine Nervösität merkte man mir noch an .. aber ich habs ja jetzt zum Glück hinter mir

    das beste is wenn du einen wirklch netten Chef hast beim Vorstellungsgespräch

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Am besten uebt man das mit nem Freund oder mit den Eltern. Noch bessere waere es in einer gruppe um die nervoesitaet auszuschalten.

  15. #15
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Am besten uebt man das mit nem Freund oder mit den Eltern. Noch bessere waere es in einer gruppe um die nervoesitaet auszuschalten.
    aber eltern / freunde / bekannte sind immer noch was anderes wie der Chef beim Vorstellungsgespräch


    vor den eltern / freunde / co wäre ich bestimmt net nervös

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, Eltern und (gute) Freunde sind keine guten Partner, da sie nicht objektiv genug sind.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Stimmt auch, aber es sollte nur als Bsp. dienen. In einer fremden Gruppe waere es besser!

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so ein quatsch ich würde paladin immer ablehnen wenn ich seinen zukünftigen chef spielen müsste ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Du bist ja auch fies und gemein *g

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:58
  2. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  3. Mehr als einen PC? @clantreffen
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 22:16
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •