+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Vorsicht: Es wird heiß!

Eine Diskussion über Vorsicht: Es wird heiß! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wird es in Deutschland zu warm? Supersommer bedroht Gesundheit Berlin (dpa) - Der Klimawandel birgt große Gesundheitsgefahren für die Menschen ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Vorsicht: Es wird heiß!

    Wird es in Deutschland zu warm? Supersommer bedroht Gesundheit

    Berlin (dpa) - Der Klimawandel birgt große Gesundheitsgefahren für die Menschen in Deutschland. Vor allem die erwartete Zunahme von Hitzewellen könnte zu einer großen Anzahl von Todesfällen führen, teilte der Deutsche Wetterdienst am Dienstag in Berlin mit.

    Außerdem steigere starke UV-Strahlung das Hautkrebsrisiko, während andere Faktoren die Verbreitung von Infektionskrankheiten fördern könnten. Weitere Folgen könnten starke lokale Überschwemmungen, Probleme in der Landwirtschaft und weniger Schneefall mit schlechteren Wintersportbedingungen sein. Insbesondere in Städten könnten die Temperaturen steigen.
    Wenn sich die Erdatmosphäre wie erwartet weiter aufheizt, wird sie mehr Wasserdampf aufnehmen können. Das könnte laut Wetterdienst zu einer Zunahme extremer Wetterereignisse wie schweren Gewittern und Hagelschauern führen. Schon jetzt gebe es im Sommer mehr Starkniederschläge als zuvor. Nach einigen wissenschaftlichen Modellen kann der Klimawandel außerdem zu einer Verdünnung der Ozonschicht über Nordeuropa und damit einer Intensivierung der UV-Strahlung führen.

    In Deutschland ist es nach Wetterdienst-Angaben bereits in den vergangenen rund 100 Jahren deutlich wärmer geworden. So stieg die Jahresmitteltemperatur seit dem Jahr 1901 um knapp 0,9 Grad. Die Dekade 1990 bis 1999 war in Deutschland außerdem das wärmste Jahrzehnt des gesamten 20. Jahrhunderts. Auch in den ersten sechs Jahren des 21. Jahrhunderts war es stets wärmer als im langjährigen Mittel, das bei 8,2 Grad liegt.
    Anzeige
    Dieser Temperaturanstieg verteilt sich allerdings nicht gleichmäßig über die vier Jahreszeiten. Am meisten trägt laut Wetterdienst der Herbst mit einer Steigerung um 1,1 Grad dazu bei. Doch auch 11 der vergangenen 15 Winter waren überdurchschnittlich warm.

    Bei diesen Veränderungen gibt es zudem regionale Unterschiede. Im Südwesten ist der Temperaturanstieg den Angaben zufolge seit 1901 besonders hoch. Im Saarland waren es beispielsweise rund 1,2 Grad. Nach Nordosten hin steigt die Temperatur dagegen weniger - in Mecklenburg-Vorpommern nur um 0,4 Grad.

    Quelle

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    LOOOOOOOOOL, 0,9 grad in 100 jahren - WIE ALARMIEREND! Tut mir leid, aber DAS ist echt ein witz.

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Seid ihr den verrückt?? Bei dem geilen Wetter beschwerd ihr euch? Also bitte

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    omg wir werden alle an sterben


  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOL, 0,9 grad in 100 jahren - WIE ALARMIEREND! Tut mir leid, aber DAS ist echt ein witz.
    Das hatte ich mir auch gedacht

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOL, 0,9 grad in 100 jahren - WIE ALARMIEREND! Tut mir leid, aber DAS ist echt ein witz.
    das ist kein witz




    zufällig steigt die Globale Temperatur rapide seitdem das Industriezeitalter begonnen hat und wir abgelagerte Kohlenstoffe in form von Öl,Gas und Kohle in die Atmosphäre blasen.

  7. #7
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    na ja es wird halt allgemein die meinung "hinter mir die sintflut" vertreten nehm ich mal an


  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    alter habs heut gemerkt .. ist gar net so witzig ^^ ok ich bin selber schuld ... ich hab halt urlaub steh um 10 auf denk mir lol geiles wetter esse nix trinke nix leg mich raus an die sonne les ein buch 13:00 uhr mittag essen ich steh bisschen schnell auf lauf rein zack legts mich zam ... omg ... ich trink jetzt erstmal immer 1 liter wasser und ess ne kleniigkeit wenn ich auf steh ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ich bin der letzte der sich darüber beschwert das es wärmer wird, im gegenteil :P

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    das ist kein witz




    zufällig steigt die Globale Temperatur rapide seitdem das Industriezeitalter begonnen hat und wir abgelagerte Kohlenstoffe in form von Öl,Gas und Kohle in die Atmosphäre blasen.
    Und was zum kuckkuck willst du damit sagen? Dass es generell wärmer wird seitdem wir ja so "umweltbewusst" leben? Verdammt sind das neuigkeiten, der reine wahnsinn .

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    0,9° in 100 jahren is enorm! und wer immernoch drauf wartet, dass der "große" klimawandel kommt, der pennt einfach. ein blick auf die letzten paar jahre genügt um zu sehen, dass das klima ziemlich am sack is ^^ "jahrhundertflut", "jahrhundertsturm", "jahrhundert hitzewelle" usw usw sind die stichworte. oder fragt mal die armen skifahrer

    aber neuigkeiten hat der text trotzdem nich

  12. #12
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    die frage is halt ob unser verhalten den klimawandel verursacht oder einfach nur beschleunigt


  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOL, 0,9 grad in 100 jahren - WIE ALARMIEREND! Tut mir leid, aber DAS ist echt ein witz.
    Da hast du aber nicht richtig aufgepasst. 0,9 Grad ist sehr alamierend. Allein diese 0,9 Grad reichen aus um Gletscher und Polarkappen zu schmelzen. Es ist ja nicht nur die allgemeine Temperatur am Tag es ist die erhoehte Temperatur Global. Sollte es Global 2-3 Grad waermer werden als es vor 200-300 Jahren der fall wahr, dann wird es in Zukunft keine Gletscher oder Polarkappen mehr geben.

    jede 0,1 Grad sind fuer mensch und natur gravierender als man glauben mag.

    Da solltet ihr euch mal besser informieren

    Hab noch schnell paar auszuege aus Wiki geholt um euch zu verdeutlichen wie gravierend das ist:

    "Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre geht die Klimaforschung davon aus, dass die Erhöhung der Erdmitteltemperatur mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit innerhalb von 1,5–4,5 °C liegen wird. Dieser Wert ist auch als Klimasensitivität bekannt. Das IPCC rechnet abhängig von den Zuwachsraten aller Treibhausgase und dem angewandten Modell bis 2100 mit einer Zunahme der globalen Durchschnittstemperatur um 1,1 bis 6,4 °C"


  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von NuKE Beitrag anzeigen
    die frage is halt ob unser verhalten den klimawandel verursacht oder einfach nur beschleunigt
    gestern kam in der reportage das wenn man sogar jetzt alles sofort stopen würde es zu spät ist es ist nicht mehr aufzuhalten .... weil klima ist einfach was das mand ie letzten jahrhunderte im arsch gemacht hat und das kann man nicht mehr rückgängig machen. Ich hab mcih schon damit abgefunden WIR WERDEN ALLE STERBEN :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ausser ein Genialer Wissenschaftler, nennen wir ihn mal Globert Zweistein erfindet eine Formel das erlaubt Kohlenstoffdioxid,Methan maschinell in Sauerstoff umzuwandeln *g*

  16. #16
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    besser so wie regen

    und wenn ich in 30 jahren denk ich sitz in afrika

  17. #17
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    @sleepy: die frage ist halt ob der mensch schuld trägt oder ob der planet sowieso in diese richtung gehen würde, wir ham ja auf dieser ollen kugel schon einige gravierende klimawändel hinter uns (vor menschengedenken)


  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von NuKE Beitrag anzeigen
    @sleepy: die frage ist halt ob der mensch schuld trägt oder ob der planet sowieso in diese richtung gehen würde, wir ham ja auf dieser ollen kugel schon einige gravierende klimawändel hinter uns (vor menschengedenken)
    ja schon aber ich bin der meinung das es nicht von der hand zuweisen ist das wir unseren beitrag dazu geleistet haben das es aufjeden fall schneller geht ...

    und vlt ist es ja auch gut so alle müssen sterben und es fängt wieder von vorne an vlt ist das schon immer so gewesen und wird immer so sein nur wir wollen es nicht einsehen ^^

    Wie die komischen buschbrände wo doch auch alles niedergebrant wird und danach wächst wieder alles. (Nur halt im großen ausmass) xD
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja, aber Mr. Bean wird das ueberleben

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte wird heiß
    Von ill rage im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:45
  2. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45
  3. wer wird den monat erster ~ die 37. ~ :)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:25
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •