+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108

Vogelgrippe erreicht Europa

Eine Diskussion über Vogelgrippe erreicht Europa im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wie die ratten im mittelalter wird es nun frühling und die vögel singen tod von den dächern alles panikmache, solange ...

  1. #41
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wie die ratten im mittelalter
    wird es nun frühling
    und die vögel singen tod von den dächern

    alles panikmache, solange ich keine narbigen pocken odersowas kriege ist alles beim alten

  2. #42
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Die sollen bloss mit der Panikmache aufhören.Viele Vögel tragen
    das Vogelgrippevirus in sich,ohne zu erkranken.Aber da sie
    jetzt durch den Winter,Kälte und Hunger geschwächt sind,bricht
    er jetzt aus und die Vögel sterben daran.

    Was mich aber noch brennend interessiert,die sagten mal falls
    es zu einer Pandemie kommen soll,für 1/3 der Bevölkerung
    Medikamente zu haben.Wer (außer Ärzten/Ordnungshütern halt) soll sie
    zuerst bekommen?

  3. #43
    die ersten kranken die kommen

    ich meine vll sage die ja auch. ne, wir haben nur noch eine spritze und die heben wir auch falls person X krank wird

  4. #44
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich sehe eigentlich auch keine größeren Probleme, ein paar Menschen würden im Worst Case sicherlich immun sein ("Mutanten") und dann gehts eben via natural selection und entweder man hat Glück oder Pech

    Falls es sich von Mensch zu Mensch überträgt geht das btw ziemlich schnell mit der Verbreitung, da jeder über nur 4 Ecken mit 10k Menschen Kontakt hat.

    Wir werden auch irgendwann mal Angst vor Vögeln haben wenn das so kommt, eben wie mit den Ratten und Spinnen



  5. #45
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also die Bilder die Heute durchs TV gingen haben mich echt erschüttert.

    An der ganzen Küste rund um Rügen, an den Sandbänken und Stränden - überall lagen da tote Schwäne und Enten rum.
    Teilweise schon von Geiern und Möwen zerfressen.
    Das hat mich echt entsetzt....

    Und jetzt auch der erste Fall in Frankreich.

    Das ganze beginnt mir unheimlich zu werden :/
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #46
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yep ganz Nord-Rügen ist jetzt zum Sperrgebiet erklärt, also für die Vögel ist das sicherlich schon ne Tragödie...

    Und wenn jetzt andere Kannibalenvögel die auffressen dann infizieren die sich ja ruckzuck auch damit.
    Naja ein paar Vögel werden sicher auch mutieren und immun dagegen.

    Falls es sich auf den Menschen überträgt ist nur wichtig, dass schnell gehandelt wird und entweder alle in Quarantäne gesteckt oder schnelle Impfmaßnahmen unternommen werden.


  7. #47
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von stefros
    Naja ein paar Vögel werden sicher auch mutieren und immun dagegen.
    Vögel müssen nicht erst "mutieren" um immun zu werden....entweder ihr immunsystem ist stark genug oder nicht....

    Mutationen sind "Unfälle" beim "Fortpflanzen". Ein Virus ist eine Eiweißhülle mit einem Stück RNS drin. Die Eiweißhülle hat den Zweck die RNS zu schützen und an geeignete Eiweiße der Wirtszellen anzudocken. Deshalb sind manche Lebewesen immun gegen einige Virusarten, da sie ganz einfach keine passenden Eiweiße in ihren Zellwänden haben.

    Zur Reproduktion wird das RNS-Stück in den Zellkern der Wirtszelle injeziert. Dann wird die RNS vom Zellkern vervielfälligt. Dabei kann es passieren, dass durch äußere Einflüsse wie Strahlung oder Stöße oder durch Fehler beim kopieren, Teile des RNS Strangs abbrechen.

    Ist dieser neue Strang lebensfähig, sprich es kann weitere Zellen infizieren und sich so vermehren, spricht man von einer Mutation.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #48
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Immer diese Biologie-Studenten

    Nunja aber diese Immunen Vögel ohne Eiweisse weisen ja irgendne Mutation auf oder nicht, das sind ja dann keine Standard-Amseln.

  9. #49
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    hm, wenn dein Nachbar ne Grippe hat und du hälst dich in seiner näheren Umgebung auf, kriegst aber keine Grippe....bist du ein Mutant?

    Nö, du hast dann entweder Glück oder ein starkes Immunsystem..

    und btw..ich bin E-Technik Student^^
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  10. #50
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    geil
    wegen der scheiss vogelgrippe wird evt. mein Freibad zugemacht, wo ich arbeiten und den Sommer verbringen wollte.
    Ich werd im April 18, danach hab ich ne Softair mit Gas und Stahlkugeln...
    ich hasse das so dermaßen!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Naja Fackt ist das sich das erste Säugetier angesteckt hat. Und mit Katzen haben Menschen im algemeinen engeren Kontakt als mit Federvieh.

  12. #52
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also ich habe da nicht wirklich die angst vor bevor es nicht von mensch zu mensch übertragbar ist und wenn dann dann sollte man sich shconmal schützen, weil es gibt doch was gegen Vogelgrißße ... Flumina.... oder wie das heißt... dies bekommt man in jeder Apotheke mit Rezept allerdings nur... sooo wenn du dann wirklich Vogelgrippe haben solltest kannst du nur froh sein wenn du einer der ersten bist... weil diesen Gegenstoff gibt es noch lang nicht für alle

  13. #53
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Da biste gelinde gesagt völlig falsch Informiert.

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...gelgrippe_html
    Geändert von Maikel1 (01.03.2006 um 12:04 Uhr)

  14. #54
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja in Vogelgrippegebieten haben Katzen jetzt Ausgangssperre.

    Aber wenn der Sommer kommt wirds das Virus eh schwer haben weil das nicht sehr hitzebeständig ist und da wir sowieso nur gekochtes essen, und ich glaube generell eher weniger Leute ihre Katze essen die an Vogelgrippe gestorben ist seh ich da keine Gefahr.

  15. #55
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von Maikel1
    Da biste gelinde gesagt völlig falsch Informiert.

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...gelgrippe_html

    mmhh dann hat ZDF bullshit gesagt ^^

  16. #56
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    lol tamiflu is meines erachtens wohl der grösste beschiss .. wie willst du dich vor nem virus schützen der noch gar nicht ausgebrochen ist .. da muss das virus erst mal mutieren .. man kann ja kein gegenmittel gegen etwas haben, dass es noch gar nicht gibt ..

    klärt mich auf, falls ich blödsinn erzähle ..

  17. #57
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Zitat Zitat von stefros
    Naja in Vogelgrippegebieten haben Katzen jetzt Ausgangssperre.

    Aber wenn der Sommer kommt wirds das Virus eh schwer haben weil das nicht sehr hitzebeständig ist und da wir sowieso nur gekochtes essen, und ich glaube generell eher weniger Leute ihre Katze essen die an Vogelgrippe gestorben ist seh ich da keine Gefahr.
    Man muss nicht zwingend Verkehr mit "seiner" Katze haben oder sie zu einen gutem Rotwein geniessen. Ein bischen Kultur muss sein.

    Mal im ernst viele Katzenbesitzer haben engen Kontakt mit ihrer Katze was ausreicht um sich anzustecken. Sagen die Leute im TV zumindest.

  18. #58
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    im TV geht es meiner Meinung nach nur darum viele Einschaltquoten zu machen zumindest in den privaten Sendern

  19. #59
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das finde ich jetzt nicht O_o

    überall (bis auf bild ) heißt es bis dato: keine panik blabla

    trotzdem sollte man sich die mögliche gefahr vergegenwärtigen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #60
    Schütze

    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    53
    hab heut morgen in unserer zeitung gelesen das jetzt wohl einige katzenhalter ihre katze weggeben oder einschläfern wollen. naja das kommt von so ner übertriebener panikmache!
    Geändert von 3light (02.03.2006 um 12:40 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe erreicht Florida
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:01
  3. Song Contest 2003! Österreich Erreicht Platz 6!
    Von HerrJesus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:06
  4. Was habt ihr erreicht? :)
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 22:44
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •