+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Vogelgrippe erreicht Europa

Eine Diskussion über Vogelgrippe erreicht Europa im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Vogelgrippe ist ja jetzt auch hierzulande aktiv. Biologen rechnen des weiteren damit dass in diesem Jahrtausend eine Pandemie weite ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Vogelgrippe erreicht Europa

    Die Vogelgrippe ist ja jetzt auch hierzulande aktiv.

    Biologen rechnen des weiteren damit dass in diesem Jahrtausend eine Pandemie weite Teile der Menschheit dahinraffen wird.

    Meint ihr die Vogelgrippe hat das Zeug dazu? Wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar wird dann kann das ja schneller gehen als man gucken kann.

    Es ist jetzt auch ein Belgier betroffen, allerdings kein Grund zu größerer Sorge, weil er vorher in der Türkei war und sich da angesteckt hat und nicht in Belgien

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    najo gut ich glaub die medien pushen das auch gewaltig auf...

    also ich persönlich hab keine angst vor der vogelgrippe
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  3. #3
    Confusi^^
    Avatar von Hellblue
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Katzenelnbogen
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Name
    Dorian
    Nick
    CommanderD,KalK
    Clans
    Was für clan?
    Das dauert noch bis die vogelgrippe in Deutschland ist
    bis dahin mach ich mir keine sorgen
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    The best Game Ever

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    SObald der Scheiß in Deutschland ist, und von Mensch zu Mensch übertragbar - werde ich mit Sicherheit deutlich vorsichtiger werden.
    Ich denke, dass sowas eine ziemlich krasse Todeswelle hervorrufen könnte. Vor allem die armen/unvorsichtigen/obdachlosen werden mit Sicherheit Probleme bekommen.

    Aber diese Diskusion wird wohl erst richtig entfacht, wenn der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

    Bis dahin bin ich relativ unbesorgt...

    Schauma mal was es bringt, aber man sollte alles mögliche tun, um Vorsorge zu treffen, dass sowas nicht ausbrechen kann...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich esse nur noch chicken nuggets und mc chicken da is wenigstens kein huhn drin,schmeckt aber ähnlich
    hab "noch" keine angst
    mfg Jörg

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Also ich lass mich davon auch nit erschrecken. Werd trotzdem es übliche essen...

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ich seh das eher locker bezüglich der Vogelkrippe. Ob man jetzt daran sterben wird oder die Raucher an Lungenkrebs :/ Naja irgendwann hat das Leben ein Ende. Egal wie's passiert.

  8. #8
    ach, wenn es denn soweit ist kann ich eh nix gegen machen, das müssen schon andere in die wege leiten, daher ändere ich erstmal nix an meiner lebensweise

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das in Belgien wurde btw dementiert.

    Naja, ich hab eh wenig Huhn gegessen, aber angeblich ist es ja eh kein Problem, wenn es gekocht / gebraten wird, da die Erreger hitzeempfindlich sind.

    Wenn es wirklich mal von Mensch zu Mensch übertragbar ist und in unsere Region kommt wüßte ich aber nicht was ich tun würd - wahrscheinlich drinnen bleiben
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die hochgelobten wissenschaftler haben die pandemie schon für letztes jahr vorrausgesagt und zwichen den jahren wurde es ja arg ruhig bis jetzt der fall in der türkei aufgekommen ist

    sollte das virus mutieren besteht in der tat immense gefahr vor der man die augen nicht schleißen sollte, aber... naja, ich weiß nich Oo

    ich hab viel mehr angst dass die amis oder die russen mal wieder scheiße bauen und eine ihrer b-waffen versehentlich los lassen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von mope7

    ich hab viel mehr angst dass die amis oder die russen mal wieder scheiße bauen und eine ihrer b-waffen versehentlich los lassen.
    dem iran wird ja eh ständig gedroht....


    btw hab heut huhn gegessen und war sau gut
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Ich mag kein Geflügel
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von OnAiR
    najo gut ich glaub die medien pushen das auch gewaltig auf...

    also ich persönlich hab keine angst vor der vogelgrippe
    jo stimmt, ich auch net

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ach ja,BSE gibts auch noch,und schweinepest is allgegenwärtig, wildfleisch kann auch nicht immer verzehrt werden
    hmm,ich esse nichts mehr
    ab
    ööh

    ne

    vielleicht


    oder


    ach egal
    mfg Jörg

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Erinnert sich noch jemand an die grässliche, unaufhaltbare, stetig näherkommende SARS-Krankheit?! Was ist mit der passiert? Genau, nix. Wir leben immer noch alle. Also drauf geschissen, wenn Vogelgrippe mit Mensch-Mensch-Übertragung (was ja nur eine gigantische Spekulation ist) zu uns kommt, hilft uns eh keine Panik und kein Wehklagen mehr.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Fingerhut
    Vor allem die armen/unvorsichtigen/obdachlosen werden mit Sicherheit Probleme bekommen.
    wieso?

    übrigens, psycho joker: seit wann so fatalistisch?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von Tassahak
    wieso?
    wieso?

    Zu den armen:
    Die Leute, die sich keine Arztgebühr leisten können, können sich nicht impfen lassen...

    Zu den unvorsichtigen:
    Ist des nicht selbsterklärend? Wenn man unvorsichtig ist, und es übertreibt, ist es ja wohl ein Selbstläufer sich zu infizieren... Des ist bei jeder Krankheit so.

    Zu den obdachlosen:
    Wer hat mehr Kontakt zu schlechten Lebensverhältnissen als sie? Oft wird Essen gegessen, was andere nicht mal anrühren würden. Oft wird auf engstem Raum miteinander gelebt, sobald die Mensch zu Mensch Version da ist, wird des wohl die Bevölkerungsgruppe, die es am härtesten haben wird.
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ein Gutes hat die Panikmache in den Medien ja. Es wird Druck ausgeübt und die Entscheider dazu gedrängt mehr Mittel zur Beschaffung von Impfstoffen bereitzustellen.

    Im Moment sehe ich das auch recht gelassen. Es ist zwar gut, dass in den bereits betroffenen Gebieten was dagegen getan wird, aber hierzulande jetzt schon hysterisch zu werden bringt einen ja auch nicht weiter.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    naja ich hab da keine angst... sollte es mich erwischen, erwischt es mich halt... shit happens

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Grade höre ich bei RTL, Vogelgrippe sei evtl schon in Köln o0

    Schauma mal, ob sich die Eilmeldung bestätigt...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe erreicht Florida
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:01
  3. Song Contest 2003! Österreich Erreicht Platz 6!
    Von HerrJesus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:06
  4. Was habt ihr erreicht? :)
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 22:44
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •