• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Verwandschaften

Joined
Sep 17, 2003
Messages
3,693
Points
270
sieben Zeichen

sieben Zeichen
 
Last edited:
Erste Frage:

Deine Eltern sind Verwandte ersten Grades, deine Großeltern zweiten Grades. In gerader Linie der Sprung von einer Generation zur nächsten immer 1 Grad, die Seitenlinie fängt hingegen mit dem zweiten Grad an. (Deine Geschwister, sofern du welche hast, sind als Verwandte zweiten Grades, aber nun weiter im Text.)

Von deiner Oma aus gesehen ist ihr Bruder ein Verwandter zweiten Grades, da deine Oma für dich eine Verwandte zweiten Grades ist, ist ihr Bruder ein Verwandter vierten Grades. Der Sohn dieses Bruders in ein Verwandter fünften Grades, da er in gerader Linie mit dem Bruder deiner Oma verwandt ist.

Wenn man das weiterspinnen würde, wäre dessen Tochter eine Verwandte sechsten Grades.

Zweite Frage:

Deine Cousine ist eine Verwandte vierten Grades, ihr Ehemann als Angeheirateter genauso nah mit dir verwandt wie die Cousine.

P. S.
Falls ich da jetzt durcheinander gekommen sein sollte und irgendwas nicht stimmt, schiebe ich das jetzt einfach mal auf meine Übermüdung. :D
 
Last edited:
...ach du scheìsse, da bin ich ja glatt froh dass meine verwandschaft nur aus meiner mutter und meiner wunschtante/onkel/cousine besteht lol
 
Hm ja, das ganze ist recht kompliziert >_<

Aber stimmt das wirklich, dass jmd zugeheiratetes im gleichen Verhältnis steht wie der Ehepartner? (also ich dann zum cousin so wie zu seiner Frau?) Kommt mir komisch vor :o
 
FiX said:
Hm ja, das ganze ist recht kompliziert >_<

Aber stimmt das wirklich, dass jmd zugeheiratetes im gleichen Verhältnis steht wie der Ehepartner? (also ich dann zum cousin so wie zu seiner Frau?) Kommt mir komisch vor :o

jo das würde mich auch wundern
 
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das so. Angeheiratete haben im Familienstammbaum die gleiche Stellung wie die Person die sie in die Familie gebracht hat. Das gilt genauso für die eigenen Eltern wie für die Cousine und ihr Ehemann.
 
Nein das kann doch nicht sein...
Meine Schwester heiratet. Dann wird ihr Ehemann zu meinem Schwager.
So wie du es bescheibst würde er ja dann zu meinem Bruder werden!
 
hihi mit dem beschäftige ich mich schon lang nicht mehr

mein vater hat 9 geschwister
meine mutter 2

atm kenn ich nicht mal mehr all meine cousinen und cousins oder wie man das schreibt ^^

ich sag einfach verwand um ein paar ecken und gut ist wie schon gesagt wird sonst zu kompleziert :)

Trozdem ist Blut dicker wie Wasser ^^


//edit diese art von bewertung kannst du in zukunft lassen

Verwandschaften 31.05.2005 19:27 9 Geschwister seit ihr bauern oder was lol

danke ... und ich kann dazu nur eins sagen Wer kann der kann!
 
Last edited:
Back
Top Bottom