+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vertragsfrage:

Eine Diskussion über Vertragsfrage: im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mir 4 Internetsticks gekauft für unsere Promoter, die während Ihren Promotiontouren immer alles in die Datenbank einspeisen sollen. ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Vertragsfrage:

    Ich habe mir 4 Internetsticks gekauft für unsere Promoter, die während Ihren Promotiontouren immer alles in die Datenbank einspeisen sollen.

    12 Monatsvertrag, 21€ im Monat x 4 Stick = 84€ im Monat.

    Nun gehen die Sticks aber nicht in der Region wo meine Leute arbeiten
    Habe ich eine Möglichkeit genau aus diesem Grund abzutreten? Im Vertrag steht hierzu kein Punkt. Es steht auch nirgends geschrieben, dass Vodafone nicht dafür haftet, wenn der Stick irgendwo nicht geht.

    Ich kann mir die Teile nun quasi in den Schrank legen.
    Könnte ich aber auch mit Nudeln, die sind sogar billiger, ne aber mal im Ernst. Wenn die mich nicht darauf aufmerksam machen, dass der Stick nicht überall geht, dann habe ich doch ein Rücktritts recht oder?

    Ich habe sogar noch gefragt, weil ich sicher gehen wollte, dass die Jungs einfach den Laptop aufklappen können und ins Internet kommen. Das funktioniert in der Region nicht mal, wenn Sie 500M weiter fahren mit dem Auto.

    Die Sticks empfangen null!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Kenne nen Kumpel, der aus dem Grund mal von seinem Vertrag zurücktreten konnte.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Kenne nen Kumpel, der aus dem Grund mal von seinem Vertrag zurücktreten konnte.
    dito

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Kann dir leider nix zum Vertragsrecht sagen aber vielleicht hilft ein Anruf bei der 1212-Kundenhotline von Vodafone ?
    Ich habe ein Netbook mit integriertem I-Net Stick von Vodafone und mir wurde gesagt, dass das Teil bei fehlendem UMTS Empfang zumindest über ein anderes Netz eine Verbindung aufbauen kann, wenn auch mit schwächerer Datenübertragungsrate.
    Gar kein Empfang sollte theoretisch eigentlich nicht möglich sein (O-Ton des Verkäufers).

    btw gibt's bei Aldi-Talk (Eplus Netz) per Prepaid die Monats-Flatrate für 14,99 pro Stick (zuzügl. einmalig 60 Euro für den Stick und 12,99 Euro für die Simcard).

  5. #5
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Rein rechtlich dürfte es Dein Pech sein, ausser es wurde Dir (schriftlich) zugesichert das es dort funktioniert.
    Eine Zusicherung das der Stick überall funktioniert wird kaum jemand geben weil längst nicht überall Handyempfang möglich ist. Von UMTS ganz zu schweigen.
    Rücknahme wäre also eher Kulanzsache des Herstellers.
    Am Besten beim Provider anrufen & Fragen was da möglich ist.
    Never run a touching system!!

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Natürlich nicht in der tiefsten Pampa, wo 30km keine Ortschaft ist. Aber in jede blöden Ortschaft hatte ich bisher mindestens Edge. Und UMTS wird auch immer verfügbarer..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Sry, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, aber wenn du im Internet bestellst hast du so oder so ein Rückgaberecht von 14 Tagen (nachdem du die Ware erhalten hast ) Du kannst also innerhalb von 14 Tagen die Dinger zurückschicken und sagen : Annahme verweigert.

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Habs aber im SHOP geholt. Da sind Sie nun auch wieder!
    Ging ohne Probleme!

    Danke
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •