verpasste gelegenheiten

Joined
Jul 30, 2002
Messages
3,155
Points
0
is schon ne weile her,dass ich den film "butterfly effect" gesehen hab,
aber da ich den doch überraschend gut fand,hab ich mir ma so meine gedanken gemacht,
was ich anders machen würde,
wenn ich die möglichkeit hätte,mit dem 'wissensstand/bewusstsein' von heute,EIN EINZIGES MAL an nen bestimmten punkt meines lebens zurückkehren zu können...

was würdet ihr anders machen und warum?
 
Last edited:


hm... zuerst is mir durch den kopf geschossen: 3 jahre zurück, und die ganze sache anders anfangen... aber... hm... ich glaub dann hät ich einiges verpasst... schlechte erfahrungen zwar, aber im nachhinein betrachtet ham diese mich weitergebracht als sie mir geschadet hätten...

hm... ich würde nichts ändern....

 
ich würd mir die lottozahlen aufschreiben und in der vergangenheit mit den richtigen spielen.
 
hm die gleiche frage hab ich mir nach butterfly effect auch gestellt.
Aber ich bin zu dem schluss gekommen dass ich wohl nichts ändern würde.
Ich hab überlegt ob ich vll verhindert hätte warhammer jemals angefangen zu haben, aber dann hätte ich mope und nip nich kennen gelernt und auch nie arbob oder hades oder touji o_O Hab ehrlichgesagt keinen plan wie ich mich dann entwickelt hätte o_O
 
Hm seeeeeeeehr schwere Frage. Es gäbe eine Sache, die ich eventuell ändern würde, die aber nur indirekt mit mir zu tun hat.
 
Also eigentlich garnichts. Weil ich auch denn negativen effect des films nicht vergessen kann. Wenn ich z.b. die lottozahlen aufschreiben würde und dann reich wär, würd man ja seinen eltern und geschwistern was abgeben. Wenn nun mein bruder sich einen porsche kaufen würde, was durch denn lottogewinn erst möglich wäre, und er sich denn ar*** abfährt könnt ich damit nich leben. Also würde ich lieber nich am rad der zeit und geschichte spielen. Hätte zuviel schiss vor sowas.
 
Wozu über so etwas nachdenken? Ist ja nicht so, dass man die Vergangenheit rückgängig machen könnte. Mag ja sein, dass man das eine oder andere anders gemacht hätte, aber dabei weis man auch nicht was das auf lange Sicht geändert hätte. Vielleicht ginge es einem schlechter als jetzt.
Ich bin trotz einiger Entscheidungen, die mir im Nachhinein dumm vorkommen, recht zufrieden mit meinem Leben. Für mich sind solcherlei also, wenn auch durchaus interessante, Zeitverschwendung.

P. S.
Gab's so einen Thread vor Urzeiten nicht schon mal oO
 
Ich hab mal so nen Thread aufgemacht, aber da gings um verpaste Gelegenheiten der Vorfahren über die sich geärgert werden konnte ;)

Also ich würde auf jedenfall an der Börse mein Glück versuchen(bzw auch machen hehe) und auch im Lotto und sonstige Möglichkeitrn an Geld ranzukommen nutzen.
 
Ich hätte meine ersten Gehälter nicht für Klamotten und Handy verballert sondern gespart... 450,- DM Handyrechnungen waren normal und war mir auch egal weil ich es mir leisten konnte. Heute greif ich mir an den Kopf wenn ich dran denke..
 
C.a 5 jahre zurück,dann würde ich nicht Karosserie und Fahrzeigbauer lernen sondern würde gleich zur polizei gehen :)
Wobei mir der Beruf spass macht....Will aber irgendwie momentan lieber zur Polizei :s
Ach kagge , ka was ich will....
 
Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit Katastrophen zu verhindenl à la 11. September. Aber das wäre vielleicht eine zu große Einmischung in den Verlauf der Geschichte. Naja. ich würd 8 Jahre zurück gehn und Gitarre lernen *g*
 
jo ich würde vielleicht auch so 6 Monate gern mal zurück gehn und etwas was ich damals sagte revidieren aber naja was solls vorbei ist vorbei. Allerdings will ich auch nicht zurück da man durch schei$$e die man selber macht im nachhinein am meisten lernt zumindest was das leben angeht.
 
Hatte in meinem langen Leben^^ bis jetzt noch keine Entscheidung, die ich wirklich bereut habe. Bis jetzt würde ich nix verändern!
 
Ich würde gerne 1 Jahr zurück um meine damalige Gesundheit in den Griff zu kriegen.
Diese wirkt sich leider noch auf heute aus und es ist verdammt schwierig für mich irgendwas zu machen ohne das ich nen Kreislauffkollpas krieg oder ähnliches.

da dieses aber leider nicht möglich ist kann es mir auch egal sein;)

Naja ich muss erstmal die Gegenwart in den Griff kriegen um über die Vergangenheit zu denken:o
 
hmm...bei mir sind es eher auch persönliche dinge ala "gesagtes rückgängig machen" ö.Ä. also wirklich einschneidendes würde ich wohl nicht ändenr denke ich.... kein plan :D
 
Wenns so ist dass ich wirklich alles richtig machen will, dann müsst ich zurück in mein 8. lebensjahr oder so und dort dann ansetzen. Aber dadurch würde mein ganzes leben drastisch anders verlaufen sein, insofern...sowas ist einfach nicht abzuschätzen.

Leute die sagen dass sie nichts verändern würden, sind zu beneiden. Allerdings ist es nie zu spät etwas zu ändern, außer natürlich man hat unfälle oder so, aber das ist mir im großen und ganzen erspart geblieben (1x hand gebrochen, 1x naht am knie und 1x cut an der stirn).
 
ich hätte zivi gemacht anstelle des dämlichen theaters mim bund
 
Jörg said:
ich hätte zivi gemacht anstelle des dämlichen theaters mim bund

verdammt. musst du das jetzt sagen? ich muss am 4 okt einrücken und ich bereu meine entscheidung nicht zum zivi gegangen zu sein schon so dermassen!!!! ARGH... :sad
 
naja,wünsche trotzdem ein glückliches marschieren und kuschen vorm vorgesetzten:D
 
Back
Top Bottom