+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Verpasste Gelegenheiten

Eine Diskussion über Verpasste Gelegenheiten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; So Leute, Zeit für ein neues Thema. Es geht um verpasste Gelegenheiten. Ich mein jetzt nicht eure, sondern die eurer ...

  1. #1
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS

    Ausrufezeichen Verpasste Gelegenheiten

    So Leute, Zeit für ein neues Thema.
    Es geht um verpasste Gelegenheiten. Ich mein jetzt nicht eure, sondern die eurer Eltern und vielleicht noch von euren Großeltern.
    Gerade dacht ich noch die Welt wäre halbwegs in Ordnung, dann kommen mir da haarstreubende Geschichten von meiner Mutter zu Ohren.

    Immer wieder frage ich mich, warum sind wir nicht reich(lol). Das fragen sich sicher viele. Hier ist die Antwort: Wegen verpasster Gelegenheite.
    Woher diese Erkenntnis kommt? Ganz einfach.

    Damals als meine Eltern noch jung waren, hatten sie ein echt super Leben(ja ne, klar). Meine Mutter irgendwas und mein Vater bei Siemens. Er bekam von der Firma dann den Auftrag nach Singapur zu ziehen(gibt ja solche Auslandsarbeiten die manche Siemens-Mitarbeiter machen mussten). Naja mit Frau und Kind nach Singapur wäre etwas viel gewesen aber er war gut, wirklich gut auf seinem Gebiet(laut Aussagen der Mutter). Er hätte nach Griechenland, England oder Singapur können.
    Was hat er gemacht. Richtig, er hat sich nicht für ein Leben, fern von Heimat und Vaterland mit seiner kleinen Tocher entschieden. Er hat nicht dann in Singapur ein zweites Kind bekommen(mich!!) und ich habe nicht perfekt englisch auf einer internationalen Schule gelernt, die es sicher auch in Griechenland gegeben hätte.

    Was ist stattdessen geschehen? Ganz genau, er ist von Siemens weggegangen(jetzt ein Infineon Standort) und ist jetzt nicht im Vorstand gelandet(einige seiner damaligen Kollegen, die geblieben sind schon). Gut dieses Missgeschick könnte man als solches bezeichnen. Ok das kann jedem passieren.


    So,was will der Typ nun schon wieder denkt ihr euch?
    Richtig, meine Großeltern. Nette, zufriedene und zuvorkommende Menschen, leider schon tot aber irgendwie auch voller Fehlentscheidungen.
    Dazu führt uns unsere Reise in die frühen 30er bzw späten 20er des 20JH. Was geschah damals? Mein Großvater hätte ein Grundstück damals erwerben können mit Haus für 500 ATS,- (250 DM) was damals sicher viel Geld war aber das Grundstück war an einem See und ist heute laut Grundstückspreisen ein paar Hunderttausend € Wert, da sie die Hütte saniert haben und dann verkauft und steinreich wurden.
    So das war mein Großvater, ein einfacher Handel gescheitet an einem Rad, dass er damals dazugeben sollte. Naja Schwamm drüber. Schlimmer war auf jedenfall, dass er damals eine Stradivari besaß(ja genau die Geige), die aber für irgendwas anderes verhökert hat und die ist jetzt weg.

    Ja das wäre ein schönes Leben gewesen, ich hätte heute ein Zweitgrundstück am See, könnte perfekt Englisch und wär in Singapur aufgewachsen und wäre zudem noch Millionär durch ein bescheidenens Musikinstrument.

    Warum ich das hier erzähle? Nein ich will mich nicht aufregen, jeder macht Fehler und man kann sie nichr rückgängig machen aber ich appelliere an euch, wenn euch bestimmte Gelegenheiten zwischen die Finger kommen, dann nutzt sie, ihr werdet es später(hoffentlich) nicht bereuen.

    So nun erzählt mal ihr was ihr für Erfahrungen gemacht/bzw euch erzählt wurde von verpassten Gelegenheiten eurer Eltern/Großeltern.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sorry aber ich würde den gleichen fehler wie dein vater begehen und nicht nach singapur ziehen. Was soll ich auch in singapur bitte? Denk mal nach wie irrsinnig das is. Das is für menschen denen die karriere wichtiger is als die familie

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Das ist sowas wie wenn du lieber vorm PC sitzt wenn Freunde klingeln und saufen gehen wollen
    Das Leben ist wie es ist ...

    Genau so wie, haette ich letzte Woche das und das aufm Lottoschein angekreuzt wäre ich nun reich ... Von daher BS
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jo so sehe ich das auch,es ist wie es ist,verpasst ist verpasst.
    Seine entscheidung war schon in ordnung,wir müßen in unserem Leben viele entscheidungen treffen,und er hat sicher eine für sich richtige getroffen!!

    mfg
    Geändert von sniper078 (06.03.2004 um 02:34 Uhr)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da gibts nen Zitat ich weiss nur nimmer genau wies geht

    Irgendwie wenn ich damals ne andere Entscheidung getroffen hätte dann wäre ich heute jemand anderes als ich jetzt bin

    Naja whatever ich heul sowas net lang hinterher vorbei is vorbei

  6. #6
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    naja dann erzähl ich mal von meinen vater und einer verpassten gelegenheit

    mein vater ist gelernter fischwerker dieses handwerk hat er bei seinen großvater anfang der 50'er jahre gelehrt
    mein vater ist oder war eine ikone was das räuchern von fisch anging
    und bei jeden räuchergang wahren auch fische dabei die nicht in den normaen verkauf gingen (sogenante bruchbükel)diese wurden aber nicht wech geschmissen sondern aussortiert die bekam dann seine tante die auf dem hor einen kleinverkauft hatte
    und dieser ging nicht schlecht
    also dachte sich mein vater aus diesen kleinverkauf könnte man was machen
    und deshalb sprach er mit seinen großvater darüber was man alles machen könnte aus dem laden auf dem hof und sein großvater war auch einverstanden und er sollte dies doch machen
    und so tat er dieses auch
    leider ist sein großvater kurzezeit später sehr schwer erkrankt (krebs)und kurze zeit später dann auch gestorben
    nur leider hatte sein großvater einen sohn und der hatte von der fischindustrie genau soviel ahnung wie eine kuh von der christlichen seefahrt
    und hat all seine ideen wieder verworfen was er vorhatte
    naja mein vater wollte eigentlich das machen was heute
    die nordsee restaurants machen
    nun ich denkemal das die ideen die er hatte nicht schlecht wahren den sonst wer nordsee heute nicht so groß
    mein vaters onkel hat es dann auch schnell geschaft den karren in den dreck zufahren
    so das halt nur das grundstück und die darauf gebauten gebäude uns geblieben sind
    ist aber alles vermietet und alles im allen haute gut 2.000.000 €
    wert
    aber ersters wer woll besser gewesen wenn sein dummer kleiner onkel nicht gewesen wer
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nujo... also

    mein dad hatte vor ein paar jahren die möglichkeit seine selbstständigkeit aufzugeben und für eine sehr große firma in frankfurt als hauseigener steuerberater sozusagen zu arbeiten.

    hätte er diesen job angenommen wäre ca folgendes passsiert:

    2 arbeitslose (unsere angestellten)
    den GANZEN tag arbeiten (8 stunden ? lol sag ich da)
    erstmal jeden tag nach frankfurt und zurück, da man nicht einfach mal en frankfurt en häuslein oder ne wohnung für 4 köpfe kaufen/mieten kann
    bro und ich hätten mitten im schuljahr schule wechseln müssen
    alle freunde zum großteil hinter sich lassen

    aber, wir (bzw mein dad) würden jetzt wirklich nen haufen kohle zur verfügung haben...
    aber geld ist nicht alles und ich bin froh, dass sich mein dad für das "menschliche" entschieden hat


    was gäbe es noch ?
    nujo.. also meine mom hatte früher den traum als modedesignerin zu arbeiten. leider ist es daran gescheitert, dass die lehrerin (btw, zu dieser zeit wurde offiziel [ ] nicht mehr geschlagen) was persönlich gegen meine mom hatte... und somit hats NUR an der kunstnote gehongen...

    wäre diese dumem fotze nich gewesen würde ich heut maybe nur noch in designerklamotten rumlaufen und zum b-day nen shelby bekommen O___o
    denn selbst heute noch kann euch meine mom sagen, was nächsten sommer in mode kommt
    die hat ideen, das is nur geil @_@
    und dann, en 3/4 jahr später trägts jeder depp Oo ohne witz @_@


    aber hey, maybe wird unsere familie doch noch diesen weg beschreiten

    ich werd mine jetzige ausbildung abschliessen, maybe 2 jahre berufserfahrung sammeln und dann vllt doch noch kunst (schwerpunkt modedesign ) studieren... und hey, ich kom mnochmal ins tv jungens

    und dann werd ich euch alle öffentlich dissen *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    nette geschichen oldi und mope

    @kili: es war ja aber so, dass meine schwester und meine Mutter nach Singapur wollten. Da wäre kein Problem gewesen.

  9. #9
    Wenn man vorher klüger wäre, dann wäre vieles anders

    Die Frage ist nur, ob es dan genauso gut gewesen wäre
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja und was hätte sie dort erwartet? Die haben ja keine ahnung von singapur, die ganze familie is dann in einem frenden land in einer fremden stadt und das für immer. Auf sowas würd ich ganz ehrlich einen großen neger scheìssen

  11. #11
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nicht für immer. Siemens schickt seine Leute nur für paar Jahre da rüber. Maximal 5.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja noch besser, gibst dein leben hier auf, fährst 5 jahre dorthin, baust dir dort was auf (was sicher EINIGE zeit kostet auch) und gibst es dann wieder auf. Noch behinderter gehts nicht oder

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Da sag ich nur "Paycheck"

    Eine bestimmte Zeit seines Lebens für ein danach unter Umständen besseres Leben eintauschen - ist geschmackssache ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bah kili ich gebs auf, dir das näher zu bringen. anscheinend funktionierts, in meiner Klasse ist eine, die 5 Jahre in Singapur gelebt hat(wäre wohl unser nachfolger geworden) und sie hat keine schäden davongetragen. Sie ist jetzt bei mutter und vater arbeitet jetzt in münchen.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    1. natürlich überlebt man es
    2. ob ein mensch schäden davon trägt oder allgemein schäden hat, sieht man anhand der oberfläche nicht, insofern wirst du es bei ihr auch nicht sehen
    3. du musst mir garnix näher bringen, ich finds ******** und das bleibt auch so. ich bin kein mensch der einfach mal weggeht von zuhause für jahre

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    ok, das ist deine meinung, ich würds nicht so schlimm finden.
    kommen wir zum topic zurück, wenn denn jemand noch irgendwas parat hat

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Würde geld nie vor die menschlichkeit stehen. Das Einzigste für was ich geld brauch sind Autos (und musik, aber hab ja tante shareaza). Will auch nie berühmt werdne etc. Und ich sag immer: "In dem Moment hast du es für die richtige Entscheidung gehalten, also waes auch die richtige."
    BC

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    ich bezweifle, dass es das richtige ist, ne wertvolle geige herzugeben lol(naja später wertvoll)

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nur mal allgemein was: ich finde ich den Thread hier so richtig schön doof.

    Was bringt es denn bitteschön, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten nachzuheulen und jetzt einen Mordsaufstand zu machen wegen Dingen die geschehen oder entschieden worden sind, lange bevor ihr auf der Welt wart.

    Werdet erwachsen und hört mit dem Geflenne auf. Ist ja net auszuhalten!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. hier flennt keiner

    2. ises nicht wichtig, stimmt - aber interessannt



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verpasste Chance (Sov vs Sov)
    Von tuntenfurz im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:49
  2. verpasste gelegenheiten
    Von Un1cef im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •