+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Verein Deutscher Sprache

Eine Diskussion über Verein Deutscher Sprache im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Inwiefern gehören Anglizismen zur technischen Weiterentwicklung? Sicherlich übernimmt man meist die Fachausdrücke der Sprache, in der die betreffende Sache erfunden/entwickelt ...

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Inwiefern gehören Anglizismen zur technischen Weiterentwicklung? Sicherlich übernimmt man meist die Fachausdrücke der Sprache, in der die betreffende Sache erfunden/entwickelt wurde, aber ich da keinen Zwang. Man kann ja auch Fachausdrücke übersetzen ohne dass sie umständlich sind. Gutes Beispiel: Computer = Rechner. Ich find da das dt. Wort prkatischer weil kürzer.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #62
    Obergefreiter
    Avatar von Basinus2Turbo
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    246
    Clans
    Kein
    Wer die Ausdrücke nicht benützen will brauchs ja auch nicht.
    Es hat sich einfach so ins Gesellschaftsleben reindiregiert ohne das man es gemerkt hat.
    Anglizismen sind nichts fremdes , Anglizismen sind eine neue Wortart....
    Ich shice auf Deutschland!

  3. #63
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    man sollte überhaupt einmal vor der eigenen haustür fegen: "humankapital" gehört doch sofort abgeschafft, genauso wie "arbeiter freistellen".
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  4. #64
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Aber leider ist man diesen Ausdrücken immer ausgesetzt. Sicher ist es eine Tendenz in der Gesellschaft, aber muß man es deshalb gut finden? Mehr Nazis in Deutschland ist momentan auch eine gesellschaftliche Entwicklung.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. die sprache der frauen....
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 00:14
  2. Wer wird deutscher Meister?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 18:13
  3. Deutscher Meister 2002
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •