+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Verbot von Klimaanlage im Flugzeug !

Eine Diskussion über Verbot von Klimaanlage im Flugzeug ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Nie wieder Klimaanlage im Flugzeug, das ist das zweite mal das ich mich erkälte wegen diesem hinterhältigen dreck. Es ist ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Verbot von Klimaanlage im Flugzeug !

    Nie wieder Klimaanlage im Flugzeug, das ist das zweite mal das ich mich erkälte wegen diesem hinterhältigen dreck. Es ist wie ein leichte Pusten, aber nun liege ich im Bett und verreck.


    Ps:
    Gibt es eine Partei die dieses Verbot fordert, dann weiß ich was ich SOnntag wähle.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Man kann das Gebläse auch einfach ausschalten - ist meist einfacher...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    1. Kuschelecke
    2. Normalerweise lässt sich das abschalten
    3. camionero - Ahh alles klar......

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Danke Schmidi für den Tip. Den kenn ich schon seit 4 Jahren nach meiner ersten Erkältung und befolgte ihn auch strikt bis gestern.
    Gesern war ich fahrlässig da ich über die Jahre vergessen hab das Klima an quasi Erkältung aktiviert bedeutet.

    Irgendwie sind die erkältungen die man nach Flügen bekommt anders d.h. auch stärker, als die man so im normalen leben bekommt.

    Augen Tränen, die ganze Zeit am Nasen schnupfen spucken, fieses kratzgefühl im Hals




    Nervt einfach weil es unnötig war.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    wie lange bist du denn geflogen? du musst dem ding ja stunden ausgeliefert gewesen sein...
    old school

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ach komm Camionera, dir war Warm und du hast dir gedacht ne angenehme Kühlung in Richtung Gesicht wird dir gut tun. Nun haste den Schlamasel 5 Stunden lang angeblast wurden zu sein.


  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich Schlafe normalerweise im Flugzeug nicht . Dieses mal aber konnte ich die nacht vor dem Flug überhaupt nicht schlafen und kein Auge zudrücken da ich beschäftigt war.

    Ich stieg also so um 11 total müde in den Flieger, saß mich auf mein platz und schwupp war ich im Land der Träume.

    Der Flug dauerte 1h20 minuten.

    Kurz vor dem Landeanflug wachte ich wieder auf und bemerkte sofort ein ziemlich unangenehmes Kratzen im Hals.

    Da war es um meine Gesundheit geschehen.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    du armes ding

    xD
    old school

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Meine empfehlung an jeden hier lasst die sinnlosen dinger immer aus !

  10. #10
    okkkaaay xD
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ich höre ein ganz leises mimi

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    ich höre ein ganz leises mimi
    Fast sogar lauter als deine legendären mimimi's
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    besonders gut sind diese Dinger, wenn man grad vollgesoffen aus Spanien vonne Abifahrt zurückfliegt - uiuiui, zum Glück hab ichs den Abend vorher ruhig angehen lassen, aber nen paar Kollegen haben sich ihre heiseren Partykehlen arg verkühlt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Meine empfehlung an jeden hier lasst die sinnlosen dinger immer aus !
    Ähm...die "Klimaanlage" im Flugzeug ist ein notwendiges Element um in Höhen von 30.000 Fuß fliegen zu können. Ansonsten bleibt es bei -40 Grad Außentemperatur nicht bei einer Erkältung. Zudem baut die Klimaanlage auch den Überdruck in der Kabine auf.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)
    "Eine Klimaanlage in Flugzeugen (engl. environmental control system, ECS, deutsch auch Umgebungskontrollsystem) umfasst die drei Systemkomponenten Luftaustausch, Druck-, sowie Temperaturregelung in der Kabine bedruckter Flugzeuge für Besatzung, Passagiere und Gepäckräume. Die Klimaanlage wird in Verkehrsflugzeugen benötigt, um den Passagieren bei Flughöhen bis über 11.000 Metern die notwendige Atmosphäre in der Kabine mit genügend Luftdruck, einer ausreichenden Sauerstoffversorgung und einer angemessenen Umgebungstemperatur zu bieten."

    Was du aber meinst sind die eingestellten Temperaturen von manchmal nur 18 Grad.
    Das wird von vielen Fluglinien bewusst so gemacht (meistens nach dem Essen und auf Langstreckenflügen). Sie reduzieren damit die Reisekrankheit und das Erbrechen im Flugzeug.
    Ich fliege auch sehr viel (ca. 100.000 Flugmeilen pro Jahr) und ich kann dir nur folgendes raten:
    - 1 Tablette mit Aspirin einnehmen (hilft auch gegen die Kopfschmerzen, vermeidet die Thrombosen)
    - Richtig Kleidung am besten Funktionskleidung aus dem Trekkingbereich
    - Nach Decken fragen wenn einem kalt ist
    - Wenig Alk, nach Tee fragen
    - Luftdüsen (bei kleinen und alten Maschinen) immer schließen.

    Wenn es sehr kalt ist die Stewardess bitten die Anlage auf 21 Grad einzustellen.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nein, was er meint sind die die direkten Lufstrahle.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ja ich meine diese dinger, an denen mann drehen kann, direkt über einem.

    Die Erkältung ist weg. Ich habs überstanden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. pc verbot
    Von mcmaeh im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 04:18
  2. Wie nerve ich den Sitznachbar im Flugzeug
    Von MrX' im Forum Witzecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:48
  3. Flugzeug
    Von Keerulz im Forum Witzecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 13:15
  4. Achtung Flugzeug :D
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:10
  5. Reisen per Flugzeug
    Von bAshTi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •