• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Verbot von Klimaanlage im Flugzeug !

Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Nie wieder Klimaanlage im Flugzeug, das ist das zweite mal das ich mich erkälte wegen diesem hinterhältigen dreck. Es ist wie ein leichte Pusten, aber nun liege ich im Bett und verreck.


Ps:
Gibt es eine Partei die dieses Verbot fordert, dann weiß ich was ich SOnntag wähle.
 
Man kann das Gebläse auch einfach ausschalten - ist meist einfacher...
 
1. Kuschelecke
2. Normalerweise lässt sich das abschalten
3. camionero - Ahh alles klar......
 
Danke Schmidi für den Tip. Den kenn ich schon seit 4 Jahren nach meiner ersten Erkältung und befolgte ihn auch strikt bis gestern.
Gesern war ich fahrlässig da ich über die Jahre vergessen hab das Klima an quasi Erkältung aktiviert bedeutet.

Irgendwie sind die erkältungen die man nach Flügen bekommt anders d.h. auch stärker, als die man so im normalen leben bekommt.

Augen Tränen, die ganze Zeit am Nasen schnupfen spucken, fieses kratzgefühl im Hals:(

:sick


Nervt einfach weil es unnötig war.
 
wie lange bist du denn geflogen? du musst dem ding ja stunden ausgeliefert gewesen sein....^^
 
Ach komm Camionera, dir war Warm und du hast dir gedacht ne angenehme Kühlung in Richtung Gesicht wird dir gut tun. Nun haste den Schlamasel 5 Stunden lang angeblast wurden zu sein.

;)
 
Ich Schlafe normalerweise im Flugzeug nicht . Dieses mal aber konnte ich die nacht vor dem Flug überhaupt nicht schlafen und kein Auge zudrücken da ich beschäftigt war.

Ich stieg also so um 11 total müde in den Flieger, saß mich auf mein platz und schwupp war ich im Land der Träume.

Der Flug dauerte 1h20 minuten.

Kurz vor dem Landeanflug wachte ich wieder auf und bemerkte sofort ein ziemlich unangenehmes Kratzen im Hals.

Da war es um meine Gesundheit geschehen.
 
Meine empfehlung an jeden hier lasst die sinnlosen dinger immer aus !
 


besonders gut sind diese Dinger, wenn man grad vollgesoffen aus Spanien vonne Abifahrt zurückfliegt - uiuiui, zum Glück hab ichs den Abend vorher ruhig angehen lassen, aber nen paar Kollegen haben sich ihre heiseren Partykehlen arg verkühlt .oO

 
Meine empfehlung an jeden hier lasst die sinnlosen dinger immer aus !

Ähm...die "Klimaanlage" im Flugzeug ist ein notwendiges Element um in Höhen von 30.000 Fuß fliegen zu können. Ansonsten bleibt es bei -40 Grad Außentemperatur nicht bei einer Erkältung. Zudem baut die Klimaanlage auch den Überdruck in der Kabine auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)
"Eine Klimaanlage in Flugzeugen (engl. environmental control system, ECS, deutsch auch Umgebungskontrollsystem) umfasst die drei Systemkomponenten Luftaustausch, Druck-, sowie Temperaturregelung in der Kabine bedruckter Flugzeuge für Besatzung, Passagiere und Gepäckräume. Die Klimaanlage wird in Verkehrsflugzeugen benötigt, um den Passagieren bei Flughöhen bis über 11.000 Metern die notwendige Atmosphäre in der Kabine mit genügend Luftdruck, einer ausreichenden Sauerstoffversorgung und einer angemessenen Umgebungstemperatur zu bieten."

Was du aber meinst sind die eingestellten Temperaturen von manchmal nur 18 Grad.
Das wird von vielen Fluglinien bewusst so gemacht (meistens nach dem Essen und auf Langstreckenflügen). Sie reduzieren damit die Reisekrankheit und das Erbrechen im Flugzeug.
Ich fliege auch sehr viel (ca. 100.000 Flugmeilen pro Jahr) und ich kann dir nur folgendes raten:
- 1 Tablette mit Aspirin einnehmen (hilft auch gegen die Kopfschmerzen, vermeidet die Thrombosen)
- Richtig Kleidung am besten Funktionskleidung aus dem Trekkingbereich
- Nach Decken fragen wenn einem kalt ist
- Wenig Alk, nach Tee fragen
- Luftdüsen (bei kleinen und alten Maschinen) immer schließen.

Wenn es sehr kalt ist die Stewardess bitten die Anlage auf 21 Grad einzustellen.
 
Ja ich meine diese dinger, an denen mann drehen kann, direkt über einem.

Die Erkältung ist weg. Ich habs überstanden.
 
Back
Top Bottom