Userverwaltungssystem für wiederkehrende Rechnungen gesucht!!!

Joined
Jul 1, 2003
Messages
428
Points
0
Hallo!!!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und zwar suche ich ein Programm um die monatlichen / jährlichen Beiträge (z.B. als Webhoster) zu kontrollieren. Halt ob die bezahlt wurden oder nicht, dass man ne Meldung bekommt wenn jemand überfällig, ob angemahnt oder bereits gesperrt wurde usw.!!!

Wichtig ist mir halt wirklich das mir das Programm oder Script eine Übersicht erschafft und nicht nacher durch meine Dusseligkeit ein paar Kunden seit Monaten nix überwiesen haben und ich merke es nicht

Rechnungsdruck brauch ich nicht das heisst also eiegntlich nur nen Datenbank script / Programm. Wichtig wär mir nur das ich sehe wer überfällig ist und wer nicht.

Was natürlich richtig toll wär wenn sich User irgendwo einloggen und einsehen können was für beträge offen sind und welchen status die haben (bezahlt, abgemahnt, gesperrt etc.) Das wär wie gesagt toll aber muss nicht unbedingt sein.

Wenn jemand da was kennt (am besten kostenlos ) wär ich euch echt dankbar wenn ihr mir Links oder Infos postet.

Naja schonmal Danke im vorraus!
 
Excel

Pflege die User schön brav ein und, wann wer bezahlt hat und verknüpfe mit auto-kalender, der z.B. überfällige zahlungen rot färbt und dann kannste ne mahnung schicken...

wäre die einfachste und wohl billifste variante. is natürlich erstmal blöd, wenn du 200 leute einpflegen musst, aber wenn die liste erstmal läuft ist sie im wahrsten sinne gold wert...
 
Mit Excel wollte ich es erst machen, aber ich hab im moment noch keine Ahnung wie man es übersichtlich genug machen kann da die Datenbank folgende Informationen zu jedem Kunden beinhalten soll:

ID, Name, Strasse, Stadt, Tel, Email, WWW, Kto-Nr, BLZ, Bank, Bestelltest Paket, Paketpreis

Und dadurch wird die Liste ziemlich lang und jetzt müsste da noch ne Funktion rein das z.B. ein Kunde jedesmal zum 16. eines Monats bezahlen muss und mit meinen Excelkenntnissen krieg ich das nicht so einfach hin.
 
so schwer ist das nicht, laß es dir ein oder zweimal von wen zeigen und du hastes easy drauf
 
Back
Top Bottom