USA, wenn das stimmt!!! OMG

Habsch gestern schon mit nem Kumpel besprochen.

Wenns denn so sit - wen wundert das denn heutzutage noch wirklich ?

Die Regierung Bush hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Aber in ALLEN Bereichen
 
Hat hier eigentlich auch nur einer geglaubt das Israel ohne vorheriges "internes Abnicken" der USA so zugeschlagen hätte?
Insofern ist der vermeintliche Informationsgehalt dieser "News" genauso groß wie die Entdeckung, dass die Welt eine Kugel ist und keine Scheibe.
Und wer gedacht/erwartet hatte, dass die liebe Politik alles rausposaunt was hinter den Kulissen abgelaufen ist und die Wahrheit spricht, kam auf der Wurstsuppe hergerudert.

*koppschüttel* Robi
 
@ Blaupause

Ich bezweifle das ein "Testlauf" seitens Israel einen Einfluss auf die USA-Militärplanungen hat,oder sogar eine Notwendigkeit sein sollte um im Iran aktiv zu werden.
Die USA wird wahrscheinlich für jedes Land der Welt in irgendeiner Form eine Blaupause haben,von Ägypten bis zur Zentralafrikanischen Republik.Eine Zustimmung seitens der USA ist sicherlich nicht nötig gewesen um im Libanon "einzugreifen" ,sollte es Sie jedoch gegeben haben,so ist Sie nur für die Dauer des "Krieges" verantwortlich.
 
Die Libanesen sind doch selbst schuld .. ein Land welches eine Terrororganisation unterstützt, auch wenn der Zweck bei der Gründung ein anderer war, sollte keinesfalls toleriert werden ... Und da spielt auch keine Rolle ob die USA mit drinstecken oder nciht ..

@ Iran ... die wollen ja auch irgendwie nciht hören .. wobei ich persönlich die Potistion verstehen kann ... warum sollten die Europäer und die Amerikaner Atombomben bauen dürfen und die Iraner nciht .. warum sollen die keine Forschung betreiben dürfen ??

Die Quelle ist ausserdem sehr unsicher wie ich finde .. wenn wer will das ich ihm was erzähle dann tu ich das natürlich auch .. besonders wenn ich dafür bezahlt werde ..
 
Zum Thema Iran und Atomwaffen: Das Land hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, und der verbietet den Bau von Atomwaffen. Das der Iran die Nukleartechnologie für friedliche Zwecke einsetzen will, ist doch irgendwie unglaubwürdig, da das Land zum Teil über die größten Öl- und Erdgasvorkommen der Welt besitzt (welches Land da jetzt mehr Öl oder Gas hat, spielt so genau keine Rolle. Der Iran hat verdammt viel Öl und Gas, das steht schonmal fest).
Die haben so viel billig Gas; da wäre die Atomenergie im Endeffekt teurer.

@ Artikel: Ich schließe mich der Aussage von Machiavellino an. Es wäre doch sehr fatal anzunehmen, dass die Länder dieser Welt nicht irgendwelche Pläne für irgendwelche Militäraktionen in dieser Welt rumliegen haben.
 
HAQUEE said:
Die Quelle ist ausserdem sehr unsicher wie ich finde .. wenn wer will das ich ihm was erzähle dann tu ich das natürlich auch .. besonders wenn ich dafür bezahlt werde ..

Und danach kannst du dir eine neue Existenz suchen weil sie dir deine alte weggenommen haben weil du vertrauliche Informationen weitergegeben hast und sogar noch dafür bezahlt wurdest oder wie meinst du das jetzt?

Sei es nun dass die Informanten unglaubwürdig sind oder dass sie einfach nur ihren Job gefährden würden: Dass die Quellen anonym bleiben wird schon seinen Grund haben.


Ich seh das so ähnlich wie der Tavitala:
Wer glaubt dass in der Politik vieles "einfach so" oder so wies präsentiert wird geschieht, ist verdammt blauäugig. Dass in der Politik gerade bei militärischen Auseinandersetzungen immer bestimmte Absichten dahinterstehen, die meist über das "wir müssen uns verteidigen"-Schema hinausgehen müssten hier eigentlich alle aus dem Geschichtsunterricht wissen. Es gibt bei Kriegen immer eine Ursache und einen Anlass. Die Ursache liefert das gewünschte Ziel das sich aus einem (siegreichen) Konflikt erhofft wird, der Anlass liefert den Grund in einen Konflikt einzutreten.

Und dass die Entführung der zwei Soldaten kaum mehr als ein Vorwand ist sieht doch jedes Kind.


Dummerweise gerät die Situation in der Gegend immer mehr außer Kontrolle und ich hab das Gefühl dass das irgendwann ziemlich böse enden wird. Der ganze Nahe Osten ist ein einziges Pulverfass und die Lage spitzt sich immer mehr zu *panikmache* - erkennt da jemand parallelen zum Balkan im letzten Jahrhundert? :D
 
also diesen cowboys (USA) könnte ich das echt zutrauen .. oh man wenn sich das alles nicht noch zu einem größere Krieg entwickelt :(
 
Als alter Hase im Geschäft wird er mal sicher nicht irgendwelche Geschichten von irgendwelchen Leuten abdrucken lassen.

Aber dass die Amis einen Iran Krieg planen und Israel nicht unvorbereitet in den Kampf gegen Hisbollah gegangen sind war sollte eigentlich schon lange klar sein.
 
Eigentlich schon, aber dass dem nicht so ist sieht man doch an vieles Aussagen im "Israel besetzt Libanon"-Thread... Da schluckt man eben die "offiziellen Infos"...
 
Zudem Zeitpunkt war DIESE Info auch völlig unerheblich und wäre im Kriegsgeschehen untergegangen
 
was ist daran verwerflich, solch ein plan gebietet die politische vernunft. der iran zeigt sich in keinster weise einsichtig, die uno-resolution scheint in einem fiasko zu enden, der diplomatische weg scheint zu scheitern; es erscheint in anbetracht dieser diffizilen situation nur mehr als weise, alternative pläne zur eindämmung des iranischen atomprogramms zu entwickeln.

es werden immer alle alternativen erwogen, das ist in der politik usus - völlig legitim.
 
Tassahak said:
was ist daran verwerflich, solch ein plan gebietet die politische vernunft. der iran zeigt sich in keinster weise einsichtig, die uno-resolution scheint in einem fiasko zu enden, der diplomatische weg scheint zu scheitern; es erscheint in anbetracht dieser diffizilen situation nur mehr als weise, alternative pläne zur eindämmung des iranischen atomprogramms zu entwickeln.

es werden immer alle alternativen erwogen, das ist in der politik usus - völlig legitim.


DAS meinst du doch nich ernst, dass ein Krieg ne Loesung des problem sei???

sry das is wohl sehr erbaemrmlich. es gibt genuegend moeglichkeiten auf den Iran druck auszueben. Spaetestens nach einem exportembargo nach Iran, faellt die Regierung nach 2 monaten! Ohne Raffinerien bringt denen ihr ganzes oel nix. das dauert dann halt mal nen moment. lies mal die importdaten des Iran nach. die verhungern nach spaetestens 3 monaten. da wirste sehen ob die bevoelkerung noch hinter der Regierung steht, wenn die dann UNS angreifen, dann gaebe es ein grund zum Krieg, aber sonst is das viel zu riskant zu intervenieren.

Zum Thema Israel Libanon. ich finde es is eine schande fuer israel was die da betreiben, aber das die USA den krieg nur unterstuetzen fuer erkenntnisse fuer einen anderen krieg, und das so schnell wie moeglich damit sie noch mit der Bush regiereung einen Krieg durchsetzten koennen, das is das allerletzte. Und ich finde es allerhand das wir als deutsche da nix sagen. ich finde es ne sauerei was die Juden da unten betreiben. die sollen gefaeligst die klappe halten und sich in ihr israel zurueckziehen, das sind die ersten die den naechsten weltkrieg verursachen. die meinen bloss nur wegen des holocaust wuerde gleich di ganze christenwelt hinter ihnen stehen. ich find s TOTAL assi!
 
ja_klar said:
DAS meinst du doch nich ernst, dass ein Krieg ne Loesung des problem sei???

sry das is wohl sehr erbaemrmlich. es gibt genuegend moeglichkeiten auf den Iran druck auszueben. Spaetestens nach einem exportembargo nach Iran, faellt die Regierung nach 2 monaten! Ohne Raffinerien bringt denen ihr ganzes oel nix. das dauert dann halt mal nen moment. lies mal die importdaten des Iran nach. die verhungern nach spaetestens 3 monaten. da wirste sehen ob die bevoelkerung noch hinter der Regierung steht, wenn die dann UNS angreifen, dann gaebe es ein grund zum Krieg, aber sonst is das viel zu riskant zu intervenieren.

Also das find ich jetzt unter aller Sau. Nimm den Leuten das essen weg bis sie dich angreifen weil sie was zu Essen brauchen und dann ist es ja gerecht weil du dich nur verteidigst oder was? :nono

Den zweiten Teil deines Beitrags ignorier ich besser.
 
du wirst schon sehen. wenn die leute nicht mehr hinter ihrer regierung stehen faellt sie. und wenn es nen buergerkrieg gibt is das fuer mich ok, denn sie haben die scheisse gewaehlt. trotzdem koennte es sein dass die reaktion auf ein embargo ein krieg von iraner seite aus sei. dann waere es verteidung und ziemlich die ganze welt waere gegen den IRan!

zum 2. teil was stoert dich dran? das ich was gegen Israel und gegen die Juden da sage die nen Glaubenskrieg fuehren... sry ... ich finds erbaermlich!
 
Last edited:
Das mit dem Embargo wurde afaik schon damals im Irak unter Hussain probiert, um damit die Bevölkerung aufzuwiegeln. Ist im Endeffekt grandois gescheitert....

Leider ist das in totalitären Regimen schwer, weil die Leute dort kaum Informationen bekommen. Die Einwohner geben dann nicht der Regierung die Schuld am Nahrungsmangel, sondern dem Ausland und unterstützen dann oftmals ihre Regierung noch mehr als zuvor...
 
Back
Top Bottom