+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

USA, wenn das stimmt!!! OMG

Eine Diskussion über USA, wenn das stimmt!!! OMG im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; jo zieht euch den artikel ma rein... http://www.gmx.net/de/themen/nachric...a/2767138.html toao Maggi...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi

    USA, wenn das stimmt!!! OMG

    jo zieht euch den artikel ma rein...

    http://www.gmx.net/de/themen/nachric...a/2767138.html

    toao Maggi

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Habsch gestern schon mit nem Kumpel besprochen.

    Wenns denn so sit - wen wundert das denn heutzutage noch wirklich ?

    Die Regierung Bush hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Aber in ALLEN Bereichen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://en.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh#Criticisms

    Es würde mich zwar nicht groß überraschen, aber im Moment habe ich doch gewisse Zweifel am Wahrheitsgehalt des Artikels. Mal abwarten wie sich das entwickelt...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das wort "blaupause" is ja wohl sowas von ekelhaft...

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hat hier eigentlich auch nur einer geglaubt das Israel ohne vorheriges "internes Abnicken" der USA so zugeschlagen hätte?
    Insofern ist der vermeintliche Informationsgehalt dieser "News" genauso groß wie die Entdeckung, dass die Welt eine Kugel ist und keine Scheibe.
    Und wer gedacht/erwartet hatte, dass die liebe Politik alles rausposaunt was hinter den Kulissen abgelaufen ist und die Wahrheit spricht, kam auf der Wurstsuppe hergerudert.

    *koppschüttel* Robi

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.08.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    @ Blaupause

    Ich bezweifle das ein "Testlauf" seitens Israel einen Einfluss auf die USA-Militärplanungen hat,oder sogar eine Notwendigkeit sein sollte um im Iran aktiv zu werden.
    Die USA wird wahrscheinlich für jedes Land der Welt in irgendeiner Form eine Blaupause haben,von Ägypten bis zur Zentralafrikanischen Republik.Eine Zustimmung seitens der USA ist sicherlich nicht nötig gewesen um im Libanon "einzugreifen" ,sollte es Sie jedoch gegeben haben,so ist Sie nur für die Dauer des "Krieges" verantwortlich.

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Die Libanesen sind doch selbst schuld .. ein Land welches eine Terrororganisation unterstützt, auch wenn der Zweck bei der Gründung ein anderer war, sollte keinesfalls toleriert werden ... Und da spielt auch keine Rolle ob die USA mit drinstecken oder nciht ..

    @ Iran ... die wollen ja auch irgendwie nciht hören .. wobei ich persönlich die Potistion verstehen kann ... warum sollten die Europäer und die Amerikaner Atombomben bauen dürfen und die Iraner nciht .. warum sollen die keine Forschung betreiben dürfen ??

    Die Quelle ist ausserdem sehr unsicher wie ich finde .. wenn wer will das ich ihm was erzähle dann tu ich das natürlich auch .. besonders wenn ich dafür bezahlt werde ..

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zum Thema Iran und Atomwaffen: Das Land hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, und der verbietet den Bau von Atomwaffen. Das der Iran die Nukleartechnologie für friedliche Zwecke einsetzen will, ist doch irgendwie unglaubwürdig, da das Land zum Teil über die größten Öl- und Erdgasvorkommen der Welt besitzt (welches Land da jetzt mehr Öl oder Gas hat, spielt so genau keine Rolle. Der Iran hat verdammt viel Öl und Gas, das steht schonmal fest).
    Die haben so viel billig Gas; da wäre die Atomenergie im Endeffekt teurer.

    @ Artikel: Ich schließe mich der Aussage von Machiavellino an. Es wäre doch sehr fatal anzunehmen, dass die Länder dieser Welt nicht irgendwelche Pläne für irgendwelche Militäraktionen in dieser Welt rumliegen haben.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von HAQUEE
    Die Quelle ist ausserdem sehr unsicher wie ich finde .. wenn wer will das ich ihm was erzähle dann tu ich das natürlich auch .. besonders wenn ich dafür bezahlt werde ..
    Und danach kannst du dir eine neue Existenz suchen weil sie dir deine alte weggenommen haben weil du vertrauliche Informationen weitergegeben hast und sogar noch dafür bezahlt wurdest oder wie meinst du das jetzt?

    Sei es nun dass die Informanten unglaubwürdig sind oder dass sie einfach nur ihren Job gefährden würden: Dass die Quellen anonym bleiben wird schon seinen Grund haben.


    Ich seh das so ähnlich wie der Tavitala:
    Wer glaubt dass in der Politik vieles "einfach so" oder so wies präsentiert wird geschieht, ist verdammt blauäugig. Dass in der Politik gerade bei militärischen Auseinandersetzungen immer bestimmte Absichten dahinterstehen, die meist über das "wir müssen uns verteidigen"-Schema hinausgehen müssten hier eigentlich alle aus dem Geschichtsunterricht wissen. Es gibt bei Kriegen immer eine Ursache und einen Anlass. Die Ursache liefert das gewünschte Ziel das sich aus einem (siegreichen) Konflikt erhofft wird, der Anlass liefert den Grund in einen Konflikt einzutreten.

    Und dass die Entführung der zwei Soldaten kaum mehr als ein Vorwand ist sieht doch jedes Kind.


    Dummerweise gerät die Situation in der Gegend immer mehr außer Kontrolle und ich hab das Gefühl dass das irgendwann ziemlich böse enden wird. Der ganze Nahe Osten ist ein einziges Pulverfass und die Lage spitzt sich immer mehr zu *panikmache* - erkennt da jemand parallelen zum Balkan im letzten Jahrhundert?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also diesen cowboys (USA) könnte ich das echt zutrauen .. oh man wenn sich das alles nicht noch zu einem größere Krieg entwickelt

  11. #11
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Was haltet ihr von dem Film
    Loose Change


    ????

    hier der link .. ich finde, dass es irgendwie einen nachdenklich macht oder ??

    http://www.youtube.com/watch?v=5zUht...loose%20change
    http://www.youtube.com/watch?v=-guQa...loose%20change

  12. #12
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Es geht doch immer nur ums Öl. Besonders bei den Ammis!

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Als alter Hase im Geschäft wird er mal sicher nicht irgendwelche Geschichten von irgendwelchen Leuten abdrucken lassen.

    Aber dass die Amis einen Iran Krieg planen und Israel nicht unvorbereitet in den Kampf gegen Hisbollah gegangen sind war sollte eigentlich schon lange klar sein.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Eigentlich schon, aber dass dem nicht so ist sieht man doch an vieles Aussagen im "Israel besetzt Libanon"-Thread... Da schluckt man eben die "offiziellen Infos"...

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zudem Zeitpunkt war DIESE Info auch völlig unerheblich und wäre im Kriegsgeschehen untergegangen

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    was ist daran verwerflich, solch ein plan gebietet die politische vernunft. der iran zeigt sich in keinster weise einsichtig, die uno-resolution scheint in einem fiasko zu enden, der diplomatische weg scheint zu scheitern; es erscheint in anbetracht dieser diffizilen situation nur mehr als weise, alternative pläne zur eindämmung des iranischen atomprogramms zu entwickeln.

    es werden immer alle alternativen erwogen, das ist in der politik usus - völlig legitim.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von Tassahak
    was ist daran verwerflich, solch ein plan gebietet die politische vernunft. der iran zeigt sich in keinster weise einsichtig, die uno-resolution scheint in einem fiasko zu enden, der diplomatische weg scheint zu scheitern; es erscheint in anbetracht dieser diffizilen situation nur mehr als weise, alternative pläne zur eindämmung des iranischen atomprogramms zu entwickeln.

    es werden immer alle alternativen erwogen, das ist in der politik usus - völlig legitim.

    DAS meinst du doch nich ernst, dass ein Krieg ne Loesung des problem sei???

    sry das is wohl sehr erbaemrmlich. es gibt genuegend moeglichkeiten auf den Iran druck auszueben. Spaetestens nach einem exportembargo nach Iran, faellt die Regierung nach 2 monaten! Ohne Raffinerien bringt denen ihr ganzes oel nix. das dauert dann halt mal nen moment. lies mal die importdaten des Iran nach. die verhungern nach spaetestens 3 monaten. da wirste sehen ob die bevoelkerung noch hinter der Regierung steht, wenn die dann UNS angreifen, dann gaebe es ein grund zum Krieg, aber sonst is das viel zu riskant zu intervenieren.

    Zum Thema Israel Libanon. ich finde es is eine schande fuer israel was die da betreiben, aber das die USA den krieg nur unterstuetzen fuer erkenntnisse fuer einen anderen krieg, und das so schnell wie moeglich damit sie noch mit der Bush regiereung einen Krieg durchsetzten koennen, das is das allerletzte. Und ich finde es allerhand das wir als deutsche da nix sagen. ich finde es ne sauerei was die Juden da unten betreiben. die sollen gefaeligst die klappe halten und sich in ihr israel zurueckziehen, das sind die ersten die den naechsten weltkrieg verursachen. die meinen bloss nur wegen des holocaust wuerde gleich di ganze christenwelt hinter ihnen stehen. ich find s TOTAL assi!

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von ja_klar
    DAS meinst du doch nich ernst, dass ein Krieg ne Loesung des problem sei???

    sry das is wohl sehr erbaemrmlich. es gibt genuegend moeglichkeiten auf den Iran druck auszueben. Spaetestens nach einem exportembargo nach Iran, faellt die Regierung nach 2 monaten! Ohne Raffinerien bringt denen ihr ganzes oel nix. das dauert dann halt mal nen moment. lies mal die importdaten des Iran nach. die verhungern nach spaetestens 3 monaten. da wirste sehen ob die bevoelkerung noch hinter der Regierung steht, wenn die dann UNS angreifen, dann gaebe es ein grund zum Krieg, aber sonst is das viel zu riskant zu intervenieren.
    Also das find ich jetzt unter aller Sau. Nimm den Leuten das essen weg bis sie dich angreifen weil sie was zu Essen brauchen und dann ist es ja gerecht weil du dich nur verteidigst oder was?

    Den zweiten Teil deines Beitrags ignorier ich besser.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    du wirst schon sehen. wenn die leute nicht mehr hinter ihrer regierung stehen faellt sie. und wenn es nen buergerkrieg gibt is das fuer mich ok, denn sie haben die scheisse gewaehlt. trotzdem koennte es sein dass die reaktion auf ein embargo ein krieg von iraner seite aus sei. dann waere es verteidung und ziemlich die ganze welt waere gegen den IRan!

    zum 2. teil was stoert dich dran? das ich was gegen Israel und gegen die Juden da sage die nen Glaubenskrieg fuehren... sry ... ich finds erbaermlich!
    Geändert von ja_klar (18.08.2006 um 18:09 Uhr)

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Das mit dem Embargo wurde afaik schon damals im Irak unter Hussain probiert, um damit die Bevölkerung aufzuwiegeln. Ist im Endeffekt grandois gescheitert....

    Leider ist das in totalitären Regimen schwer, weil die Leute dort kaum Informationen bekommen. Die Einwohner geben dann nicht der Regierung die Schuld am Nahrungsmangel, sondern dem Ausland und unterstützen dann oftmals ihre Regierung noch mehr als zuvor...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ob das stimmt???
    Von MeGa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:16
  2. Wenn das stimmt
    Von RiSk im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 13:49
  3. Leute wenn das so weiter geht...
    Von al2eBeL4u im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 13:42
  4. wenn das schicksal zuschlägt
    Von Ares im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 15:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •