• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

USA verurteilt Wikileaks zu Tode.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,142
Points
275
Die Pressefreiheit ,einer der Grundpfeiler der Demokratie.

Der 5te Artikel unseres Deutschen Grundgesetztes , der die Pressefreiheit gemeinsam mit der Meinungsfreiheit, der Rundfunkfreiheit und der Informationsfreiheit gewährleistet. Das uns vor Jahren von dem Bollwerk für das Gute, den Vereinigten Staaten gebracht wurde.

Es gibt mittlerweile auch mehrere Journalistische Vereinigungen , die dafür sorgen das wir diese Informationen kriegen. Wie Wikileaks.

Nun ist ein Mittelglied von Wikileaks von den Offiziellen US Behörden zu Tode verurteilt worden.
Was ist bloß aus den Verfechter für Demokratie seit dem zerfall der Sowjetunion ist geworden ?

http://www.itler.net/2011/03/us-sol...ubermittlung-geheimer-dokumente-an-wikileaks/

https://www.injoyage.de/hobbies/149289306

Na selbst in Russland, werden die Journalisten nicht offiziell von dem Staat kaltgemacht.
 
Guck mal auf das Datum.. das isn Monat alt und sollte Manning einschüchtern damit er Assange irgendwie belastet...

Aber was willste von Terroristen auch erwarten die libysche Aufständische mit Waffen beliefern.. Der Fall Manning zeigt dass du nicht in Guantanamo sein musst um misshandelt zu werden...

http://publicintelligence.net/bradley-mannings-description-of-abusive-treatment-at-quantico/

Wer jemals Adrian Lamo trifft kann ihm ja mal einen 'netten' "Gruss" ausrichten.

€: Davon ab, "Pressefreiheit" trifft in Mannings Situation nicht zu, er hat das ganze ja im Dienst getan.
 
Aber mal unabhängig vom Fall Manning... auf Zapp (NDR) sagten sie, dass Wikileaks sich selbst kaputt gemacht hätte durch den Streit zwischen Assange und seinem ehemaligen deutschen Kollegen. Assange hätte den Laden alleine nicht leiten können, hinzu kommt seine One-Man-Show, die er stets abzog, sodass noch weitere Unterstützer das Projekt fallen ließen.
Mittlerweile sei Wikileaks mehr oder weniger Offline, neue Enthüllungen werde es in naher bis mittlerer Zukunft nicht geben.

Hat sich an dieser Situation mittlerweile was geändert?
 
Nö. Auf Wikileaks würde ich nicht mehr viel setzen.
Dafür sind mit OpenLeaks etc aber ja schon neue Plattformen am Start.
 
cryptome, public intelligence, openleaks, www.crowdleaks.org ... etc pp

Aber mal unabhängig vom Fall Manning... auf Zapp (NDR) sagten sie, dass Wikileaks sich selbst kaputt gemacht hätte durch den Streit zwischen Assange und seinem ehemaligen deutschen Kollegen.
aha, die werdens wohl ganz genau wissen... für mich ist assange ein troll wie jeder andere, und er hat halt irgendwie die funktion eines blitzableiters übernommen.. das isn scheiß job, aber irgendwer muss es ja machen. was da intern abgeht will ich gar nicht wissen, hab schon genug stress mit meinen gruppen (quasi wegen nichts, einfach nur weil menschen scheiße und irrational sein können)


Mittlerweile sei Wikileaks mehr oder weniger Offline,
u sure? all systems operational http://www.wikileaks.ch/wiki/Main_Page +mirrors

das bank of america material kommt noch früh genug...

btw fukushima's sicherheitsmängel waren laut cables bereits seit 2008 bekannt
 
Guck mal auf das Datum.. das isn Monat alt und sollte Manning einschüchtern damit er Assange irgendwie belastet...

Aber was willste von Terroristen auch erwarten die libysche Aufständische mit Waffen beliefern.. Der Fall Manning zeigt dass du nicht in Guantanamo sein musst um misshandelt zu werden...

http://publicintelligence.net/bradley-mannings-description-of-abusive-treatment-at-quantico/

Wer jemals Adrian Lamo trifft kann ihm ja mal einen 'netten' "Gruss" ausrichten.

€: Davon ab, "Pressefreiheit" trifft in Mannings Situation nicht zu, er hat das ganze ja im Dienst getan.

cryptome, public intelligence, openleaks, www.crowdleaks.org ... etc pp

aha, die werdens wohl ganz genau wissen... für mich ist assange ein troll wie jeder andere, und er hat halt irgendwie die funktion eines blitzableiters übernommen.. das isn scheiß job, aber irgendwer muss es ja machen. was da intern abgeht will ich gar nicht wissen, hab schon genug stress mit meinen gruppen (quasi wegen nichts, einfach nur weil menschen scheiße und irrational sein können)


u sure? all systems operational http://www.wikileaks.ch/wiki/Main_Page +mirrors

das bank of america material kommt noch früh genug...

btw fukushima's sicherheitsmängel waren laut cables bereits seit 2008 bekannt

:dito
 
Back
Top Bottom