+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

USA erwägen vielleicht atomare erstschläge...

Eine Diskussion über USA erwägen vielleicht atomare erstschläge... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; selbst ne (heutige) a-bombe (egal nu welches modell Oo) mit nur 1%tiger effektivität hat die kraft ner hiroschimabombe Oo...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    selbst ne (heutige) a-bombe (egal nu welches modell Oo) mit nur 1%tiger effektivität hat die kraft ner hiroschimabombe Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    wenn man panzerbrechende uran-munition bauen kann (die schliesslich auch keine sprengkraft einer atombombe hat) wird man auch mini-atombomben bauen können die mit deutlich verminderter kraft zB gegen die erwähnten unterirdischen ziele verwendet werden können um halt mal nen ganzen berg wegzusprengen in dem sich wer versteckt etc
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ein uranmantel (wie bei geschossen) ist was vollkommen anderes als des was bei ner a-bombe abgeht O_o

    jungs, wo hattet ihr bitte physik ?

    oder stellt sich jeder das isotop 235U so vor, als wäre es super-hoch-radioaktiv-giftig-explsoionsgefährend-bei-luftkontakt ?

    warum zum geier sollten urangeschosse ne atomexplosion auslösen ?
    is a irgendwo kritische masse ?


    edit: nachfolger der neutronenbomber (und auch die tabelle die ich gesucht habe)

    Kobaltbombe

    Die Kobaltbombe (auch "salted bomb" genannt) soll ein Gebiet möglichst stark radioaktiv verseuchen, um das Überleben in Bunkern zu verhindern. Dazu werden große Mengen Kobalt im Mantel einer Fissions- oder Fusionsbombe verbaut. Das natürlich vorkommende Isotop 59Co wird durch die bei der Kettenreaktion oder den Fusionsprozessen entstehenden Neutronen in 60Co umgewandelt. Dieses Material hat eine Halbwertszeit von 5,26 Jahren, belastet also ein Gebiet sehr stark. Neben Kobalt wurde auch das natürlich vorkommende Tantal 181 diskutiert, das durch Neutronenbeschuss in Tantal 182 mit einer Halbwertszeit von 115 Tage überführt wird; es kann somit ebenfalls ein Gebiet für wenige Jahre extrem stark radioaktiv belasten. Daneben führt Zink-64 durch Neutronenbeschuss zu dem radioaktiven Zink-65 mit einer Halbwertszeit von 244 Tagen und Gold-197 zu dem radioaktiven Gold-198 mit einer Halbwertszeit von 2,69 Tagen.
    wikipedia.de
    Geändert von mope7 (13.09.2005 um 17:54 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    das urangeschosse keine atomare explosion verursachen dürfte wohl klar sein, aber ich frage mich dennoch wieso es unmöglich sein soll ne mini-atombombe zu bauen die nicht nen riesigen kilometer-radius hat sondern "nur" die sprengkraft um nen berg wegzusprengen etc?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Die hamm do schon die MOTHER OF ALL BOMBS.Da sind MiniAtomBomben eigentlich unnötig mal davon abgesehen dass ich glaube dass es möglich ist MiniAtombomben zu bauen.

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das selbstauferlegte embargo (welches wieder für nichtig erklärt wurde) sah vor, keine nuklearwaffen mit einer sprengkraft unter 5mt zu bauen.

    allerdings ist die kritische masse bei plutonium angegeben mit minimum 6 kg (trotz refkletor wenn ich jetzt richtig entsinne - kann aber auch falsch sein !) - allein das würde ne komplette kleinstadt auslöschen

    die kleinste atombombe wäre technich realisierbar in der größe einer durchschnittsmülltonne.. aber wie gesagt, das ding wird dich auch noch in 3 km entfernung weghauen

    zum bergesprengen (stell ich mir ziemlich cool vor ) gibts genug konventionelle waffen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hier sind ja anscheinend lauter atomphysiker unterwegs, respect

    und mope hör auf wikipedia zu nennen, immer wenn ich das wo les geh ich automatisch auf die page und treib mich dort dann stundenlang rum und ließ allerhand zeugs, also lass das sein lol

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na rat mal warum ich gestern nacht noch bis 2 uhr im inet rumgehangen hab
    und ich wunder mich warum ich morgens nit ausem bett komm und auf der arbeit alle mandanten mit nutzlosen fakten zumülle

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Sil3nc3r
    Alles schön und gut, seht es mal so:

    Wieviel atomare Erstschläge gab es auf der Welt nach 45???

    Es gab vor 45 Atomareerstschläge? das wäre mir neu :P

    uran geschosse sind einfach nur härter darum benutzt man es ...

    @ all mit ihren kleinen atombomben ... es gibt nur eine kritische masse und das wars ... du kannst die net kleiner machen!

    sonst hätte ich shcon eine kleine atomtaschenlampe die in 100 jahren mal aus geht :P


    und das mit den heutigen a-bomben das sind nun H-bomben ...
    Geändert von Sleepy (13.09.2005 um 22:31 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #30
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich denke nicht, dass ein atomarer Erstschlag viel gegen die Terrorismusbedrohung bringen wird. Man kann Gegenstände zerstören und Menschen töten, aber eine Idee läßt sich nicht so leicht "töten". Die die das betreffen soll werden dadurch wohl nur aggressiver. Hoffentlich wird es nur beim Säbelgerassel bleiben.

    Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Reportage über Miniatombomben, kleine Atombomben die für unterirdische Bunkeranlagen u. ä. gedacht sind, gesehen. Ich hoffe mal, dass so etwas nie eingesetzt wird. Auch wenn die Zerstörungskraft sehr viel geringer ist als bei "normalen" Atomwaffen, würde das die Hemmschwelle Atomwaffen einzusetzen wohl stark verringern. Ich befürchte, dass die Konsequenzen sehr übel sein könnten.

    Zitat Zitat von mope7


    na rat mal warum ich gestern nacht noch bis 2 uhr im inet rumgehangen hab
    und ich wunder mich warum ich morgens nit ausem bett komm und auf der arbeit alle mandanten mit nutzlosen fakten zumülle

    Nenene..du sollst arbeiten, nicht tratschen. Ich hätte bei der Arbeit garnicht die Zeit dazu, selbst wenn ich tratschen wollte
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #31
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Sleepy
    @ all mit ihren kleinen atombomben ... es gibt nur eine kritische masse und das wars ... du kannst die net kleiner machen!
    ja was ist die 50 kilo oder so, bei schätzomativ 10 kg/dm³ macht das ganze 5 dm³ ...das ist mal nen größerer kübel... die größe der A-bomben ist durch die größe der injektionsladung und die ganze nennen wir es mal 'elektronik' + abschirmung gegeben....nicht durch die kritische masse -_-


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Allein die tatsache, dass wir UF lulus uns über solche sachen so unterhalten können, find ich schlimm. Aber die frage warum es solche sachen überhaupt gibt würde wohl dazu führen warum es krieg gibt usw. usf., und am ende würd dabei rauskommen dass die menschen einfach scheìsse (oh gott macht endlich die zensur von dem verdammten wort weg) sind, insofern...macht ruhig weiter

  13. #33

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von cebudom
    ja was ist die 50 kilo oder so, bei schätzomativ 10 kg/dm³ macht das ganze 5 dm³ ...das ist mal nen größerer kübel... die größe der A-bomben ist durch die größe der injektionsladung und die ganze nennen wir es mal 'elektronik' + abschirmung gegeben....nicht durch die kritische masse -_-


    mfg cebu
    nur durch die kritische masse ohne kritische masse kannste soviel elektronen durch bumsen wie du willst ... sonst könnte ich ja 50gramm waffenfähiges uran nehmen und einfach mal 50 ampre drüber jagen kannst mir dohc net verzählen .... das dann einkleine mini-abombe explodiert ... wahrscheinlich -.-
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. USA Server
    Von KiLLeR im Forum Renegade(X)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2002, 13:10
  2. boah echt gel USA
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 14:35
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 17:34
  4. USA: Wal-Mart entfernt "Alarmstufe Rot 2"
    Von TraXX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 15:39
  5. vielleicht ein neues member
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •