+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Urlaubstipp: Badenweiler

Eine Diskussion über Urlaubstipp: Badenweiler im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Falls jmd noch Resturlaub hat oder noch nicht weiß wo er im nächsten Jahr hin soll - Badenweiler im Schwarzwald ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Urlaubstipp: Badenweiler

    Falls jmd noch Resturlaub hat oder noch nicht weiß wo er im nächsten Jahr hin soll - Badenweiler im Schwarzwald ist mein Tipp

    Vorallem für Radfahrer oder Wanderer ist die Gegend einfach himlisch - direkt im Schwarzwald gelegen an vielen Bergen, trotzdem mit Möglichkeiten auch ins Flache zu fahren. Ich war mit meinem Bruder da und wir sind an den 6 Tagen wo wir die Räder hatten gute 500km gefahren (eine Tour mal 140km, dafür mal an dem einen Regentag deutlich weniger).

    Wer auch ein paar Bilder sehen will findet diese hier.

    Sehr zu empfehlen ist noch das Thermalbad in Badenweiler, wo man in 3 großen Becken (28°, 32°, 34°) und diversen anderen kleinen Anlagen ausgezeichnet ausspannen kann.

    Badenweiler ist übrigens auch ein sehr beliebter Trainingsort des T-Mobile Rennradteams - auch Jan Ullrich schätzt die Therme angeblich sehr

    edit: Noch ein paar Videos falls es jmd interessiert - Qualität ist nicht ganz so toll, ist nur eine Fotocamera ^^ (und mein Bruder redet teilweise bissel komisches Zeugs )
    http://www.united-forum.de/private/f...r/DSCF0165.AVI
    http://www.united-forum.de/private/f...r/DSCF0166.AVI
    http://www.united-forum.de/private/f...r/DSCF0184.AVI
    http://www.united-forum.de/private/f...r/DSCF0185.AVI
    http://www.united-forum.de/private/f...r/DSCF0187.AVI
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Badenweiler ist ne alte pompeuse kaiserliche Kurstadt und das sieht man ihr auch an
    Ich wohn ja gar nicht weit weg davon, deshalb brauch ich auch keinen Urlaub, um da hin zu kommen . Seit einiger Zeit gibt es sogar ein großes Saunazentrum mit 7 verschiedenen Anlagen. Der Ort liegt schön im Tal und hat daher ringsum viele Berge zum wandern oder Fahrrad fahren.

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    geilo,dachte ich wäre der einzige der das dieses jahr gepackt hat
    bin mit nem kumpel von hier (eifel,40km südlich von aachen) bis hinter den harz gefahren (schladen in niedersachsen,ca. 30km südlich von braunschweig)
    es waren dann im ganzen ca. 600km
    wir haben hömmele städte gesehen,wie gießen,goslar,kassel,bonn,siegen etc etc etc.
    es war ne hammerharte tour mit 2 tagen gutem wetter und dann zwischendurch mistwetter...starker stundenlanger regen hat uns aber nicht davon abgehalten das komplette rothaargebirge mit seinen 700ern zu durchqueren,ich war danach zwar körperlich absolut am ende aber es war schon geil

    der harz is wirklich sehr zu empfehlen,mim fahrrad gehts erstmal von osterode ca 15km den berg rauf auf knapp 700m und über clausthal (da wos bier herkommt )gehts dann durch den harz...

    landschaftlich hat deutschland viele schöne ecken,besonders an flüssen wie der sieg,der werra oder des rheins...

    also,rauf aufs rad und tötet eueren schweinehund
    mfg Jörg

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Warst du auch mit dem Rennrad, oder mit nem normalen Bike unterwegs Jörg?

    In Gießen wohne ich übrigens momentan
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich war mim mountainbike unterwegs
    hab ich auch jeden kilometer gemerkt,und haufenweise gepäck

    giessen is ne feine stadt,im gegensatz zu kassel,dat is die besch.... stadt die ich seit langem gesehn hab...
    mfg Jörg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •