+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

ur coool - ein ökosystem

Eine Diskussion über ur coool - ein ökosystem im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ecosphere kleines Ei mit blauem Kies 13 cm Höhe 3 - 4 Garnelen Verschenke eine ganze Welt! "Ecosphere®“ ist der ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    ur coool - ein ökosystem

    Ecosphere kleines Ei mit blauem Kies 13 cm Höhe 3 - 4 Garnelen Verschenke eine ganze Welt! "Ecosphere®“ ist der Welt erstes, in sich völlig geschlossenes und sich selbst erhaltendes Ökosystem. Einzigartig und faszinierend. Auf der Suche nach einem selbsterhaltenden Lebenssystem für Langzeitaufenthalte im Weltraum entwickelte die NASA dieses Naturwunder im Wasserglas. Das Licht nutzen die winzigen Grünalgen zur Photosynthese. Sie erzeugen Sauerstoff und bilden selbst die Nahrungsgrundlage für die zierlichen Krebse. Diese wiederum sorgen dafür, dass die Algen nicht überhand nehmen. Ein in sich geschlossener Ökokreislauf und ein faszinierendes Schauspiel, das Du durch das gewölbte Glas wie durch eine Lupe beobachten kannst. „Ecosphere®“ ist weitaus mehr als ein wissenschaftlicher Durchbruch - es ist ein kleines Kunstwerk, eine lebende Schatztruhe, eine großartige Geschenkidee. Jede „Ecosphere®“ wird mit einer individuellen Seriennummer und einem Handbuch, das alles Wissenswerte über dieses Öko-System enthält, geliefert. Die Lebenserwartung der Krebse beträgt mehrere Jahre. In jeder „Ecosphere®“ befinden sich lebende Microorganismen, zierliche Krebse und Algen. Alle gemeinsam eingeschlossen in klarem, gefiltertem Meerwasser. Die Lebewesen darin müssen niemals gefüttert werden. Da die Lebewesen in der "Ecosphere®“ ihre eigenen Mittel zum Leben verwenden, ohne zu übervölkern oder ihre Umwelt zu verunreinigen, benötigt die „Ecosphere®“ keine Pflege, kein Säubern. Nur für etwas Sonnen- oder Kunstlicht mußt Du sorgen. „Ecosphere®“ ist eines der ungewöhnlichsten Produkte, die wir je gefunden haben. Gönne Dir oder anderen dieses aufregende Naturwunder.
    *willhaben*willhaben*


  2. #2
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ehm und wie viele Riesen sollst kosten ~_~ so hunnert? @_@

  3. #3
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    85 ^^ kostet es

  4. #4
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Sieht aber echt n1 aus.
    Aber was passiert wenn sich die Viecher fortpflanzen ?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    SIeht aus als könnte man es essen.
    Kommt das aus Japan?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    lol das kann ich mit einer Hand auf dem Rücken gebunden basteln^^(nur Scherz-nit negativ Bewerten...)
    Ne sieht echt cool aus aber 85 ist nen bischen viel für so nen Ei...
    Geh doch mal bei E-Bay oder so schauen - viel. bekommstes günstiger...

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von meine divergenz
    [22:33] <KarlsQuell> warum errichten wir kein riesiges glas um die erde
    [22:33] <KarlsQuell> und bevölkern es mit algen und garnelen
    ich finds cool @_@ aber der preis is bekloppt... was kostetn son hightech glas in der produktion?

  8. #8
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    jo preis ist verdammt hoch

    geh taber bei größeren gläsern noch weiter rauf

    ebay isn guter tipp ^^

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die dinger gibts doch schon ewig unv vorallem in ALLEN größen

    aber 85ecu is echt teuer, hab die schon für 45 gesehen, die kleinen für aufen tisch Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Irgendwie habe ich so meine Zweifel ob dieses Ding wirklich unendlich lange durchhalten kann. Allein schon wenn sich die Krebse zu sehr vermehren ist es quasi aus.
    Oder es reicht wenn du das Ding mal zu lange auf die Heizung oder in nen dunklen Raum stellst...
    Naja aber man kann damit doch ganz gut Naturkatastrophen simulieren.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Die armen tiere mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Unendlich halten die nicht. Ich hatte mich auch mal dafür interessiert - im Durchschnitt kommt es nach so circa 5-10 Jahren zur Umweltkatastrophe und alles geht kaputt

    Es gibt auch System die deutlich länger leben - ich glaub man kriegt sowas wie 5 Jahre Garantie.

    Ich denke nicht, dass es den Tieren viel ausmacht - dich störts ja auch nicht auf der Erde zu sein Hab jetzt keine Infos über die Teile, aber Guppies können sich im Aquarium zB nicht mal mehr dran erinnern wenn sie ein paar cm geschwommen sind, dass sie schon mal an der Stelle waren - den wirds also sicher nicht langweilig.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von SE_Diamant
    Irgendwie habe ich so meine Zweifel ob dieses Ding wirklich unendlich lange durchhalten kann. Allein schon wenn sich die Krebse zu sehr vermehren ist es quasi aus.
    Oder es reicht wenn du das Ding mal zu lange auf die Heizung oder in nen dunklen Raum stellst...
    Naja aber man kann damit doch ganz gut Naturkatastrophen simulieren.
    Naja wenn man Ein Aquarium falsch erhitzt is es da auch aus... Wenn man ein Auto gegen die Mauer fährt ist es klar, dass es nicht die versprochenen X Jahre hält bzw gehalten hat

    Aber Naturkatastrophe für 80€? Nein danke. Da wart ich lieber draußen bis mal eine für umsonst passiert!
    Ansonsten is so ein Teil natürlich schon toll

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ja, aber im Glas kannst du die Naturkatastophe schneller Sstattfinden lassen *teuflischesgrinsen*

    öh, jo, Fische haben (angeblich) ein Erinnerungsverbögen von nur 10sek. Aaaaber sie scheinen auch lernfähig o_0 wann immer ich einen gelben Gegenstad vor die Glasscheibe gehalten hab, sind alle Fische angekommen, weil sie dachten, er wäre die Futterdose. Hatte der Gegenstand eine andere Farbe, sind sie ihre normalen Bahnen geschwommen

    öh... es heisst völlig geschlossenes Ökosystem. Wenn man aber Lichtenergie liefern muss, ist es nicht mehr geschlossen. Ich hab in Bio letztens gelernt, dass es völlig geschlossenes Ökosystem nicht geben kann o_0
    oder wurd mir da wieder Humbuck erzählt?

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ja aber das ist ja auch was anderes... Das Kurzzeitgedächtnis ist das, was schlechter ist. Langzeitig gesehen können die schon lernen und erinnern sich auch an Geschehen aus der Vergangenheit

  16. #16
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wenn das kurzzeitgedächnis so kurz is wie soll dann eine erinnerung jemals ins langzeitgedächnis kommen?
    ich würd auch sagen dass es den tieren nicht viel ausmacht, ob die nun im ozean leben oder aber in einem viel kleineren system kann denen doch egal sein solange sie futter haben und sich vermehren können.. das is ja ihre einzige aufgabe im leben..

  17. #17
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    ich hab ein aquarium für 100€, da passen 45 Liter wasser, Wasserpflanzen und 15 verschieden Fische rein, das nenn ich ein Ökosystem!

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von MZNINJA
    ich hab ein aquarium für 100€, da passen 45 Liter wasser, Wasserpflanzen und 15 verschieden Fische rein, das nenn ich ein Ökosystem!
    aber kein ökosystem wo du nichts zutun musst... ohne dass du sie fütterst haste bald ein aquarium mit viel tod drin... dass nenn ich also "haustiere" und nicht "ökosystem"... nen hund bezeichneste auch ned als ökosystem... :P
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Ich will an dieser Stelle anmerken das du auch einen Hund als Ökosystem bezeichnen kannst wenn du seine Haare und die Bakterien Parasiten etc dort betrachtest. Oder wenn er Tot ist.
    Denn : "Ein Ökosystem ist ein System, das die Gesamtheit der Lebewesen (Biozönosen) mitsamt ihrem unbelebten Lebensräumen (Biotopen) umfasst. Vereinfacht ausgedrückt: Mehrere Biotope und Biozönosen bilden ein Ökosystem."

    @AKira223 Ja du hast recht es gibt kein völlig geschlossenes Ökosystem. Hier bezieht sich aber das geschlossen wohl einfach nur auf den Materialfluss und nicht auf den Energiefluss.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  20. #20
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    gestern kam bei bizz ein kurzer beitrag hierzu und ich mus sagen ich find das geil, nur halt ist nirgends zu erfahren ob sich diese krebse wirklcih fortpflanzen denn soweit ich das mitbekommen hab sterben die krebse ein fach nach 5 jahren, nix da mit fortpflanzung. cool wärs natürlich wenn man zB durch überschuss von sonnenlicht das ökosystem so verändern könnte das die krebse sehr fortpflanzungswillig werden oder so und dann baut man sich seine eigene Schrimpsfarm mjamjam
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mach doch ma ein cheatermeldeforum
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:41
  2. alles nur ein spiel ?
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 02:11
  3. noch ein reconn ............
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:48
  4. Ein Sorry
    Von difra1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:42
  5. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •