+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

UNWORT: Gammelfleisch

Eine Diskussion über UNWORT: Gammelfleisch im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; naja,wird wohl eins der wörter des jahres aus gegebenem anlass: Montag, 30. Januar 2006 Echte Antiquität 22 Jahre altes Rindfleisch ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    UNWORT: Gammelfleisch

    naja,wird wohl eins der wörter des jahres

    aus gegebenem anlass:

    Montag, 30. Januar 2006
    Echte Antiquität
    22 Jahre altes Rindfleisch

    Zöllner haben an der bulgarischen Grenze 22 Jahre altes Rindfleisch aus Irland sichergestellt. Die Beamten hätten die 75 Tonnen-Lieferung am griechisch-bulgarischen Grenzübergang bei Kulata entdeckt, wie Medien am Montag in Sofia berichteten.

    Sie waren zuvor auf Lieferpapiere gestoßen, die auf das Jahr 1984 datiert waren. Bei der weiteren Kontrolle fiel den Zöllnern eine bläuliche Färbung des Fleisches auf.

    Die Ware war den Angaben zufolge von einem bulgarischen Importeur bestellt worden. Wo das Fleisch so lange gelagert war, ist unklar. Die Lieferung war für die zweitgrößte bulgarische Stadt Plowdiw bestimmt.

    Quelle: ntv.de
    mfg Jörg

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bin ich froh das wir Zollbeamte haben und Lebensmittelkontroleure. Zwar geht ein Großteil durch die Kontrollen aber wer erwischt wird wird hart bestraft das ist auch gut so. Genauso wie defekte LKWs und so. 22 Jahre?

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Zitat Zitat von Jörg
    Bei der weiteren Kontrolle fiel den Zöllnern eine bläuliche Färbung des Fleisches auf.
    Also wenn das Fleisch 22 Jahre alt war, dann isses sicher nicht nur blau sondern stinkt auch noch bis zum Himmel *gg*
    Wenn es überhaupt noch blau ist heißt das natürlich...

    Ich glaub oft ist es wirklich besser nicht zu wissen was genau man eigentlich gerade isst. Möcht nich wissen wieviel Jahre altes Zeug man sonst so in sich hinein stopft


    Schon übel was Leute alles tun um an Geld zu kommen...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  4. #4
    nur gut das die meisten nicht wissen, das vieles was bei großküchen ankommt schon seit mehreren tagen abgelaufen ist ... ( nunja, is ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum ^^ ) .. besonders milchprodukte

  5. #5
    Wirklich?
    Ich denke, dort wird besonders stark kontrolliert
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    najo wenns mhd überschritten wird is jo net soo schlimm ... meistens kann man das zeug noch essen...
    genau wie die woche inner schule rumgepinzt wurde weil ne milchschnitte mitte dezember nach mhd abgelafen war... hab ich se halt gefudderd...

    aber das mit dem fleisch is scho echt eklig
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  7. #7
    mag ja sein, aber wenn das zeug ne woche bei nem anderem händler inner warmen halle rumlag ... ich bin immer wieder erstaunt wie er es schafft anderen Palettenweise so ein zeug aufzuschwatzen ...

    wobei dem laden auch schon yoggi angedreht wurde, wo einfach die nach oben gedrückten deckel mit ner nadel durchstochen wurden und schon war er wieder "gut" ^^ ( ob der dann weiterverkauft wurde kann ich aber nicht sagen, das weiß ich nicht ) ...

    btw, unter den abnehmern handelt es sich hier um großküchen, kindergärten usw ... ( welche mist wir doch täglich essen )

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    OMG 22 JAhre altes Fleich, das ist ja älter als ich -_- und das soll noch jemand essen ?

    Unglaublich und unverantwortlich sowas, wie können die Leute nur so ein Fleisch in umlauf bringen`?

    Die sollte mann alle verbrennen!

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich weiß nicht, ob man das für voll nehmen kann. Nach 22 Jahren dürfte das doch schon recht stark verwest sein.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ich weiß nicht, ob man das für voll nehmen kann. Nach 22 Jahren dürfte das doch schon recht stark verwest sein.

    kommt drauf an ob des dauergefrostet war oda so denk ich ma

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    jo das denk ich auch mal... wenns die ganze zeit gefroren war dürfte der verwesungsprozess auf ein minimum gesenkt worden sein... daher würde ich tippen das diese "blauen Stellen" anfänge der Verwesung sind... ist schon ein sehr leckerer Gedanke... zumal die Verwesung nach dem Auftauen wahrscheinlich dafür umso schneller von statten läuft...

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    22 jahre ihhhhhhhhh

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Die Verantwortlichen von solchen Widerwertigkeiten sollte man an einen öffentlichen Pranger aufstellen...

    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von siler
    Die Verantwortlichen von solchen Widerwertigkeiten sollte man an einen öffentlichen Pranger aufstellen...

    Jein, denen soll man das Fleisch zum essen geben

  15. #15
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Jein, denen soll man das Fleisch zum essen geben


    un zwar 3x täglich, sieben tage die woche
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unwort des Jahres
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 01:57
  2. Mumble Unwort des Tages
    Von Apocalypso im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 02:42
  3. Unwort des Jahres?
    Von MeGa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 02:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •