+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Unterstützung für eine Studie zur Agressivität von Jugendlichen

Eine Diskussion über Unterstützung für eine Studie zur Agressivität von Jugendlichen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; An dieser Stelle sei auf eine Studie der Universität Landau hingewiesen, die sich mit der Aggressivität von Jugendlichen befasst. Wenn ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Unterstützung für eine Studie zur Agressivität von Jugendlichen

    An dieser Stelle sei auf eine Studie der Universität Landau hingewiesen, die sich mit der Aggressivität von Jugendlichen befasst. Wenn ihr Schüler oder Schülerin seid, seiet ihr herzlich eingeladen, euch an dieser Studie zu beteiligen und die Forschung auf diesem Gebiet somit voranzutreiben. Es zeigt sich ja immer wieder, dass dies ein sehr umfassendes Gebiet ist, welches zu gerne von der einen oder anderen Seite für populistische Schnellschlüsse missbraucht wird, so dass eine breitere Zahl fachlicher Arbeiten zu dieser Thematik wünschenswert erscheint.

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich führe gerade eine wissenschaftliche Studie zu Provokation und Aggression bei Schülern im Alter von 15-18 Jahren durch. Hierfür suche ich Schülerinnen und Schüler, die 20 Minuten ihrer Zeit aufbringen, um bei einer Onlinebefragung mitzumachen.

    Inhaltlich geht es darum heraus zu finden, auf welche Weise Provokation und Aggressivität gemeinsam aggressives Verhalten verursachen.
    In der Befragung, die mit folgendem Link aufgerufen werden kann:

    https://www.soscisurvey.de/hauptstudie_aggression

    werdet Ihr gebeten eure Reaktion in bestimmten Situationen anzugeben, Bilder einzuschätzen und einige Fragen zu beantworten. Wir haben uns bemüht die Befragung nicht zu eintönig zu gestalten.

    Die Ergebnisse werden nur zu Forschungszwecken und nicht kommerziell genutzt. Es werden auch keine Daten abgefragt, mit denen erkennbar ist, um wen es sich handelt.

    Im Voraus vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung,

    Gabriela Blum
    (Universität Koblenz-Landau, Fachbereich Psychologie)
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter blum@uni-landau.de zur Verfügung
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    hab mal mitgemacht.....
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    hab mal mitgemacht.....
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Alle Schieberegler sind ganz rechts.
    Ausnahme die letzten beiden. Die sind ganz links.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Du bist zu alt genau wie ich und diverse andere hier.

    Wie immer sind die Fragen bei solchen Bögen kot obwohl die hier noch gehen.

    Ich finde aber im allgemeinen das die Situationen nicht ausführlich genung geschildert sind.

    zB weiß ich nur das er mich schubst (mutwillig)?
    Geändert von Hanniball478 (29.01.2011 um 16:58 Uhr)
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  6. #6
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    hab mal mitgemacht.....

    Na dann wird die Studie wohl die brutale Realität wiederspiegeln :P
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Alle Schieberegler sind ganz rechts.
    Ausnahme die letzten beiden. Die sind ganz links.
    Mit 25 noch auf der Hauptschule?
    Respekt, alta!

  8. #8
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Die Frage mit den Bildern is ja mal total fürn Arsch weil man keinen Kontext hat. Man kann jemanden in den Schwitzkasten nehmen, weil man sich prügelt (sehr provokativ) oder weil man sich einfach mal unter Freunden rauft (überhaupt nicht provokativ)...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #9
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Die Frage mit den Bildern is ja mal total fürn Arsch weil man keinen Kontext hat. Man kann jemanden in den Schwitzkasten nehmen, weil man sich prügelt (sehr provokativ) oder weil man sich einfach mal unter Freunden rauft (überhaupt nicht provokativ)...
    jo
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    20 minuten? ich hab das ding in 5 geschafft. bekomm ich jetzt n eis?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Ne.........
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •