+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

unparteiische Berichterstattung

Eine Diskussion über unparteiische Berichterstattung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm ich seh grad zur Abwexlung mal ZDF Nachrichten , und mir fällt auf dass die voll Anti-Amerikanisch berichten usw. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Traurig unparteiische Berichterstattung

    Hm ich seh grad zur Abwexlung mal ZDF Nachrichten , und mir fällt auf dass die voll Anti-Amerikanisch berichten usw. sowohl von der Sprache her als auch von den Themen , da werden z.B. manche Sachen weggelassen und andere gezeigt .
    Bei n-tv hingegen isses ziemlich andersrum , mehr pro-amerikanisch , weniger anti amerikanisch aber dafuer auch weniger von der Irakischen Bevölkerung ...

    Also ich find beides net gut da man ja unabhängig berichten sollte damit net jeder gleich 2 Sender schauen muss , aber ich muss das wohl ab jetzt tun -_-

    rtl sat1 usw. kannst eh knicken hab da zwar noch net geschaut aber ich glaub die sind da noch schlimmer lol

    Habt ihr auch schon solche "Unterschiede" bemerkt ?

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49
    Nick
    Germane45
    es gibt keine unparteische Berichterstattung.

    Sponsert bei....

    is leider so.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ich seh mir immer ard/zdf/n-tv/al dschasira (der sound is geil, aber meine tv-card rulz) an.
    BC

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ja gibts leider nicht obwohl man meinte das öffentlich rechtliche sei unparteiisch aber das wird ja leider vom Volk finanziert und geht somit eher in die Richtung die der Grossteil der Bevölkerung einschlägt

  5. #5
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Die Informanten bzw. Kameraleute dürfen auch nur bestimmte Sachen zeigen, mir ist seither allerdings bei ZDF nichts aufgefallen.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja ist auch klar dass die die Realität nicht sehen , was die Ami-Quellen und was die Irak-Quellen denen angeben weicht um 180° auseinander ... aber trotzdem gibts nochmal ne Filterung bei den Einzelnen Sendern , mir fällts bei ZDF auch erst auf seit ich den ganzen Tag N-TV guck lol

  7. #7
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    mia is des eigentlich egal i kuck sowieso orf 1 den wos ihr olle net einigriagts -_- btw mia is des eh egal wie di nochrichtn san stört mi net fü wei i sowieso net olle kleinigkeitn und details wissen wü wos do untn passiert und i denk da orf mocht des ziehmlich unparteiisch

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich guck eigentlich fast nur die Tagesschau, bisher kam mir die Berichterstattung da nicht allzu parteiisch vor.

    100% Objektiv können die Sender so oder so nicht berichten, Menschen bringen bewußt oder unbewußt immer Meinungen zum Ausdruck.
    Geändert von Touji (28.03.2003 um 23:52 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, ich schau eigendlich so ziemlich alle Sender und versuche dann abzuwägen was davon stimmen könnte und was nicht . . . ist halt viel Zeugs drin, dass man filtern muss, aber einiges erkennt man ja . . . mein Fav. sind eigendlich N24 und CNN.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    ZDF ist auch gut pro-CDU

    Aber CNN ist immer noch am besten.. kann man sich keine 2min lang anschauen...

    z.b. steht unter dem Bild: Der Irak behauptet amerikanische Gefangene zu haben, wenn grade Beweise auf anderen Sendern laufen das der Irak amerikanische Gefangene hat.

    n-tv weis ich gar nicht, auf welchem kanal das bei uns ist...

    ich les öfters die berichte bei spiegel.de und guck mal so ein bisschen durchs netz.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    deswegen schreiben tagesschau.de und co auch hinweise auf ihre webpages, dass die berichte auf informationen beruhen auf die sie keinen einfluss nehmen können und möglichwerweis in irgendeiner form manipuliert sein KÖNNTEN....


    im großen und ganzen finde ich, berichtet das ard am besten...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja Mooff, CNN ist ein Sender der Sachen erst als bewiesen nimmt wenn sie wirklich bewiesen sind, sonst verhalten sie sich halt ähnlich wie ARD usw. und sagen immer nur "seems as if" "might" "chances are that" usw.

    btw mope es heißt wenn dann der ard - wobei auch das gay klingt ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, wenn dann heißts DIE ard..

    weil ard = Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
    der Bundesrepublik Deutschland

    aber ich sach immer das, weil: zdf = das zweite deutsche fernsehen

    naja, is ja wurst...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    aso ich dachte es hieß allgemeiner rundfunk deutschland - k, gg
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Früher dachte ich auch mal, dass CNN zu den kompetenten und unabhängigen Sendern gehört, aber seit ich über die Brutkastenlüge gelesen habe, begann ich daran ernsthaft zu zweifeln. Womit ich nicht sagen, will dass alles dort berichtet wird erstunken und erlogen wär, aber bei manchen Dingen ist halt schon eine gesunde Portion Skepsis angebracht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #16
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Ort
    Koenigslutter
    Beiträge
    437
    Clans
    Sunriser
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist CNN doch vor dem ersten Golfkrieg nur so ein kleiner Regionalsender in Amerika gewesen. Durch deren Berichterstattung haben sie sich jedoch so einen Namen gemacht, dass sie jetzt zu DEN amerikanischen Sendern zählen. Also eigentlich sollte man den schon glauben können.
    Andererseits sind sie halt ein amerikanischer Sender und dürfen halt nicht alles zeigen. Als in Deutschland schon Bilder von gefangenen amerikanischen Soldaten zeigten, konnten die Amis das ganze wegen eines Verbots noch gar nicht sehen.
    Ich gucke meistens BBC World oder halt irgend einen deutschen Sender (nur nicht gerade SAT1). Die Bilder die gezeigt werden, sind aber immer die gleichen.
    No judges, no referees, no trophies. One rule only Be friends at the end of the day.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •