• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

unparteiische Berichterstattung

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Hm ich seh grad zur Abwexlung mal ZDF Nachrichten , und mir fällt auf dass die voll Anti-Amerikanisch berichten usw. sowohl von der Sprache her als auch von den Themen , da werden z.B. manche Sachen weggelassen und andere gezeigt .
Bei n-tv hingegen isses ziemlich andersrum , mehr pro-amerikanisch , weniger anti amerikanisch aber dafuer auch weniger von der Irakischen Bevölkerung ...

Also ich find beides net gut da man ja unabhängig berichten sollte damit net jeder gleich 2 Sender schauen muss , aber ich muss das wohl ab jetzt tun -_-

rtl sat1 usw. kannst eh knicken hab da zwar noch net geschaut aber ich glaub die sind da noch schlimmer lol

Habt ihr auch schon solche "Unterschiede" bemerkt ?
 
es gibt keine unparteische Berichterstattung.

Sponsert bei....

is leider so.
 
ich seh mir immer ard/zdf/n-tv/al dschasira (der sound is geil, aber meine tv-card rulz) an.
BC
 
ja gibts leider nicht obwohl man meinte das öffentlich rechtliche sei unparteiisch aber das wird ja leider vom Volk finanziert und geht somit eher in die Richtung die der Grossteil der Bevölkerung einschlägt :(
 
Die Informanten bzw. Kameraleute dürfen auch nur bestimmte Sachen zeigen, mir ist seither allerdings bei ZDF nichts aufgefallen.
 
Ja ist auch klar dass die die Realität nicht sehen , was die Ami-Quellen und was die Irak-Quellen denen angeben weicht um 180° auseinander ... aber trotzdem gibts nochmal ne Filterung bei den Einzelnen Sendern , mir fällts bei ZDF auch erst auf seit ich den ganzen Tag N-TV guck lol
 
mia is des eigentlich egal i kuck sowieso orf 1 den wos ihr olle net einigriagts -_- btw mia is des eh egal wie di nochrichtn san stört mi net fü wei i sowieso net olle kleinigkeitn und details wissen wü wos do untn passiert o_O und i denk da orf mocht des ziehmlich unparteiisch
 
Ich guck eigentlich fast nur die Tagesschau, bisher kam mir die Berichterstattung da nicht allzu parteiisch vor.

100% Objektiv können die Sender so oder so nicht berichten, Menschen bringen bewußt oder unbewußt immer Meinungen zum Ausdruck. :o
 
Last edited:
Naja, ich schau eigendlich so ziemlich alle Sender und versuche dann abzuwägen was davon stimmen könnte und was nicht . . . ist halt viel Zeugs drin, dass man filtern muss, aber einiges erkennt man ja . . . mein Fav. sind eigendlich N24 und CNN.
 
ZDF ist auch gut pro-CDU :o

Aber CNN ist immer noch am besten.. kann man sich keine 2min lang anschauen...

z.b. steht unter dem Bild: Der Irak behauptet amerikanische Gefangene zu haben, wenn grade Beweise auf anderen Sendern laufen das der Irak amerikanische Gefangene hat.

n-tv weis ich gar nicht, auf welchem kanal das bei uns ist...

ich les öfters die berichte bei spiegel.de und guck mal so ein bisschen durchs netz.
 


deswegen schreiben tagesschau.de und co auch hinweise auf ihre webpages, dass die berichte auf informationen beruhen auf die sie keinen einfluss nehmen können und möglichwerweis in irgendeiner form manipuliert sein KÖNNTEN....


im großen und ganzen finde ich, berichtet das ard am besten...

 
Naja Mooff, CNN ist ein Sender der Sachen erst als bewiesen nimmt wenn sie wirklich bewiesen sind, sonst verhalten sie sich halt ähnlich wie ARD usw. und sagen immer nur "seems as if" "might" "chances are that" usw.

btw mope es heißt wenn dann der ard - wobei auch das gay klingt ^^
 


nein, wenn dann heißts DIE ard..

weil ard = Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
der Bundesrepublik Deutschland

aber ich sach immer das, weil: zdf = das zweite deutsche fernsehen

naja, is ja wurst...

 
aso ich dachte es hieß allgemeiner rundfunk deutschland - k, gg :D
 
Früher dachte ich auch mal, dass CNN zu den kompetenten und unabhängigen Sendern gehört, aber seit ich über die Brutkastenlüge gelesen habe, begann ich daran ernsthaft zu zweifeln. Womit ich nicht sagen, will dass alles dort berichtet wird erstunken und erlogen wär, aber bei manchen Dingen ist halt schon eine gesunde Portion Skepsis angebracht. :o
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist CNN doch vor dem ersten Golfkrieg nur so ein kleiner Regionalsender in Amerika gewesen. Durch deren Berichterstattung haben sie sich jedoch so einen Namen gemacht, dass sie jetzt zu DEN amerikanischen Sendern zählen. Also eigentlich sollte man den schon glauben können.
Andererseits sind sie halt ein amerikanischer Sender und dürfen halt nicht alles zeigen. Als in Deutschland schon Bilder von gefangenen amerikanischen Soldaten zeigten, konnten die Amis das ganze wegen eines Verbots noch gar nicht sehen.
Ich gucke meistens BBC World oder halt irgend einen deutschen Sender (nur nicht gerade SAT1). Die Bilder die gezeigt werden, sind aber immer die gleichen.
 
Back
Top Bottom