+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Union und FDP schließen Koalitionsverhandlungen ab - Kabinett steht

Eine Diskussion über Union und FDP schließen Koalitionsverhandlungen ab - Kabinett steht im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; haben die minister eigentlich wirkliche macht oder sitzen sie nur da wie die englische königsfamilie (ernstgemeint)?...

  1. #21
    haben die minister eigentlich wirkliche macht oder sitzen sie nur da wie die englische königsfamilie (ernstgemeint)?

  2. #22
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    adelige.....omg....dieses wort....überhaupt

    http://www.youtube.com/watch?v=7-5l3...ayer_embedded#
    Hättest eigentlich gleich das erste Related Video hiervon posten können. Özdemir ist hier ja noch regelrecht freundlich und erläutert nur, dass ihm die Punkte wofür CDU/CSU und FDP stehen, nicht in den Kram passen. Trittin ist hier deutlich direkter und realistischer. Trittin kommt direkt auf die Punkte Wortbruch und Verrat am Wähler zu sprechen.

    Weil ich mir das schon lange vor der Wahl gedacht hab, hab ich auch fast jeden potentiellen FDP-Wähler, den ich kenne noch vor der Wahl gefragt, was sie persönlich von der FDP erwarten. Schade dass hier wieder einmal wunderbarer Bauernfang betrieben wurde und eben die Vorstellungen der mittelständischen Wähler jetzt schon in den Koalitionsverhandlungen direkt gebrochen wurden. FDP vs. den größten Teil der eigenen Basis. Inzwischen sollte ich mal anfangen rumzufragen, ob die selben Personen es inzwischen schon bereuen FDP gewählt zu haben...

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ehrlich bei der Zusammenstellung bekommt man ja nen Würgereiz.

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Versteh aber das umgesetzte von Jung und Gutenberg auch nicht wirklich. Wobei ich es ja schön finde das wieder Adelige im OHK sitzen und diese alte Tradition wiederbelebt wird.
    Der Jung war für den Posten des Verteidigungsministers eine völlige Fehlbesetzung. So einem Warmduscher kann man eine solche Aufgabe nicht überlassen. Da muss jemand hin, der fähig ist, klare Kante zu zeigen, der respektiert wird und der den Laden zusammenhält. Das sollte der Guttenberg schon besser hinbekommen können, wobei ich persönlich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich insgesamt von ihm halten soll.

  5. #25
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ja, so ein von und zu auf und davon als Kriegsminister ist schon Preussisch. ^^
    (Obwohl der Typ ja ein Bayer is)

    Frag mich allerdings, ob der geschniedelte Frittenfettfan bei den
    Bediensteten der Bundeswehr gut ankommt. Naja, man wird sehen.
    Ansonsten kenn ich einige da nichtmal. Wer zum Teufel ist Ilse Aigner ?
    Nörbert (heisst der wirklich Nörbert, wenn ja --> ) Röttgen
    sagt mir auch nichts, genauso wenig wie Dirk Niebel.

    Durften die der Kanzlerin mal den Nachttopf leeren, oder wo kommen die her ?

  6. #26
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Guti als Defminister oO

    Justiz Sabine Leutheusser-Schnarrenberger 58 FDP
    Das ist aber 1A. Die gute Dame wird sicher wieder schön gegen den gläsernen Menschen schiessen

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zu Frau Sabine L.-S. kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

    In Bayern hat sie nämlich ohne weiteres die Onlinedurchsuchung mitbeschlossen.
    Wolfgang Schäuble formulierte dies in einem Interview mit der Welt am Sonntag vom heutigen Tage so:
    "In Bayern, wo die FDP Koalitionspartner der CSU ist, hat man genau die Regelung zur Online-Durchsuchung verabschiedet, die wir auf Bundesebene im BKA-Gesetz haben.
    Das hat die bayerische FDP-Chefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger unterschrieben.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."
    Also Humor hat er... der Wolle.

  8. #28
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Also die Ilse ist ja davor schon dabei gewesen, kommt übrigens aus Bayern. Der Norbert (heißt Norbert) is so ein Parteikader der CDU, sagt mir auch nix Den Dirk Niebel hat man öfters im Fernsehen sehen können, Generalsekretär der FDP, kann mir den aber im E-Hilfe-Ministerium so gar nicht vorstellen. WAr wohl nix mehr über für ihn.

    @Juri:Meint ja nicht damit, dass Gutenberg dafür ne Fehlbesetzung ist. Wie Fix sagt hat er da ja scheinbar durchaus Kompetenzen.
    Ich frag mich nur was bei diesem Wechsel dahintersteht. Als Wirtschaftsminister war Gutenberg ja schon recht populär, der Verteidigungsminister ist eher ein unscheinbarer Posten, wessen Idee war es also das Aushängeschild der CSU auf einen unscheinbareren Posten zu setzen, auf dem man auch nur schwer punkten kann. Ich vermute ja mal Seehofer selbst, dass würde zu ihm passen.
    Fraglich ist natürlich auch warum Jung der ohnehin blass ist und in der Kritik stand, überhaupt noch ein Ministerium bekam.
    H.O. Solms wollte ja unbedingt das Finanzministerium hat wohl Pech gehabt^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von RaoulDuke
    Fraglich ist natürlich auch warum Jung der ohnehin blass ist und in der Kritik stand, überhaupt noch ein Ministerium bekam.
    Weil er keine direkte Gefahr für Merkel darstellt (nur indirekt, wenn er sich mal wieder "verplappert" ^^)

  10. #30
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    naja das vid fand ich dennoch ganz ok. habs vorhin nur zufällig aufgeschnappt und falsch isses sicherlich nicht
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #31
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Die hätten das ganze etwas parteiübergreifend machen und den Steinbrück als Finanzminister weiterarbeiten lassen sollen. Das wäre eine dicke Überraschung gewesen.

    Das Minister nicht umbedingt nach ihrer Eignung als Minister berufen werden, dürfte wohl jedem klar sein aber ich finde, dass man den Leuten einfach ein wenig Zeit lassen sollte, um sich einzuarbeiten.
    Nur bei Jung mache ich mir Sorgen, der war bisher wirklich blass und jetzt bekommt er ausgerechnet Arbeit & Soziales aber man wächst ja angeblich mit seinen Aufgaben.

    Hier mal ein Interview von taggesschau.de mit dem Politiologen Wolfgang Schroeder über den Koalitionsvertrag.

    http://www.tagesschau.de/inland/inte...lition100.html
    Geändert von brainsheep (24.10.2009 um 21:00 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #32
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich könnte mir ein Motto von Schäuble vorstellen: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

    Nachdem Schäuble sich gut gegen Bürgerrechte eingesetzt hat und teilweise dabei mit dem Grundgesetz in Konflikt kam, will er jetzt Deutschland zu einem Schuldenstaat machen. Er denkt vorerst nicht ans Sparen. Die vom Grundgesetz vorgegebene Schuldenbremse wird von ihm als "ehrgeiziges Ziel" beschrieben.
    Für Schäuble heisst das wahrscheinlich: Scheiss drauf! Die Situation erfordert, dass wir Geld ausgeben müssen. Vor allem auch, damit mehr Netto vom Brutto rauskommt.

    Wer glaubt noch an das Wahlkampfmärchen vom guten Netto und dem bösen Brutto?

    Erste Tendenzen für weniger Netto sind schon klar erkennbar.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  13. #33
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nanana, nun lass doch mal den armen Wolfgang in Ruhe. Das Finanzministerium ist doch wie maßgeschneidert für ihn, das er mit Geld(koffern) umgehen kann hat er schließlich unter Beweis gestellt. Außerdem hat er doch alle Menschen lieb!

    Herr Niebel kann jetzt seinen Worten von vor einiger Zeit Taten folgen lassen und sein Ministerium (Entwicklungshilfe) endlich abschaffen. ^^

    Hm.. wenn man sich die Ministerriege genauer ansieht, so scheint nur Pofalla aus einfachen Verhältnissen zu kommen, die anderen aus dem Großbürgertum. Die Zeiten in denen sich das mehr oder weniger die Waage hielt sind anscheinend vorbei, bei der GroKo war es ja auch nicht viel besser. Wenn das ein Indikator für die sozial- und wirtschaftspolitische Marschrichtung der neuen Regierung ist, dann gute Nacht. Die größten Schweinereien wird man sich aber wohl für die Zeit nach den Landtagswahlen in NRW im Mai 2010 aufsparen müssen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die SPD wenigstens in der Opposition für was zu gebrauchen ist, denn ohne die Sozis wird sie dem Treiben von Schwarz-Gelb nur wenig entgegenzusetzen haben. Derzeit sieht es für mich aber eher nach einem "weiter so" aus. Anscheinend hat man sich von den ganzen Linksruck-Warnern und Schönschreibern der Schröder-Ära einlullen lassen. (Ja, zu der Zeit hat die SPD wirklich geglänzt, deshalb gab es auch vorgezogene Neuwahlen!)

    *edit:
    Fehlerkorrektur: Muss natürlich Indikator und nicht Indiz heißen. ''

    *edit2:
    http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
    Der Finanzminister Schäuble hat das Vertrauen von Kanzlerin Merkel. Somit sind wohl alle Zweifel an seiner Eignung ausgeräumt.
    Geändert von Touji (25.10.2009 um 18:07 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #34
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    ein schwuler aussenminister, reisst in die ganzen konservativen länder und soll deutschland representieren. mal gucken wie die dadrauf reagieren.

    und nein ich bin nicht schwulenfeindlich.

    edit: wörter
    Geändert von mafiatanx (25.10.2009 um 15:45 Uhr)

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    und nicht ich bin nicht schwulenfeindlich.


    sry
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #36
    Schütze
    Avatar von El Diablo
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    80
    Name
    Florian
    Nick
    HeartCore
    Zur Verteilung der Posten an sich muss ich gar nichts sagen, da jede Person in diesem Kabinett entweder schon genug Scheiß gebaut oder sich oft genug bei mir unbeliebt gemacht hat. Die Krönung ist für mich momentan aber Rösler... ich hab diesen Mann mal bei Hart aber Fair gesehen und man muss sich schon bemühen, um ein größeres Arschloch zu finden. Das ist genau die Art von Mensch, die dir durch die Blume sagt "Der faule Abschaum der keinen akademischen Beruf wie ich oder sogar gar keinen hat ist selbst Schuld dran!". Tolle Mischung aus Untoten aus der Kohl-Ära, Menschen die für nichts stehen und einer "jungen Politiker-Generation" (Guttenberg, Rösler) die sämtliche Volksnähe verloren hat.
    Wie viele Menschen im Irak könnten heute noch leben, wenn Bush damals einfach weitergesoffen hätte?
    Hagen Rether

  17. #37
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen


    sry


    jaja mach dich mal lustig

  18. #38
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Man mag ja von Politikern halten was man will aber beleidigen muss man sie trotzdem nicht.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    jaja mach dich mal lustig
    Bei dem Thema gibts hier ja sonst nichts zu lachen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #40
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Hatte die FDP nicht mit so einem "Sparbuch" geworben, in dem mehr als 400 Dinge standen bei denen man viel Geld sparen könnte?
    Wo issen das Buch???
    Wo sind die 400 Sparmaßnahmen?
    Okay, sagmal wir mal 200, damit wär ich auch schon zufrieden!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:52
  2. für die sowjet union
    Von FREAK X im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 12:11
  3. Union Solingen vor dem aus !
    Von sunowner im Forum evident-prime
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:23
  4. Deutsche Re-Union
    Von Lupozia im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 14:50
  5. UNION d/c wash n0rb3rts
    Von d7ru$h im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •