+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Unfall Schuldfrage ?

Eine Diskussion über Unfall Schuldfrage ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; man bekommt kein recht, man bekommt nur ein urteil...

  1. #61
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    man bekommt kein recht, man bekommt nur ein urteil

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #62
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von mope7


    man bekommt kein recht, man bekommt nur ein urteil

    klugsch... er weis was ich mein und ob das nun im beamtendeutsch richtig oder falsch ist, juckt hier glaub die bohne

  3. #63
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    doch doch ich meld mich wenn ich ein rechtes urteil hab

  4. #64
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    erst kam ein schreiben von der kreisverwaltung, nachdem mein kumpel seine zeugenaussage gemacht hat:
    Das verfahren gegen sie wurde eingestellt !

    dann paar tage später kam die kohle von der gegnerversicherung

    ende gut alles gut YAAAAHAA Gewonnen ... *HUST* erm im recht gewesen !
    Geändert von l3eowolf (06.03.2006 um 11:27 Uhr)

  5. #65
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Na supi... was anderes wäre nach deiner Schilderung auch gar nicht akzeptabel gewesen.
    Find's nur bescheuert das Du dich trotz eindeutiger Sachlage noch "verteidigen" musstest.

    Aber egal, Hauptsache:

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #66
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    LOL is das gif geil ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #67
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    tjo ich dachte damals, das wäre die kohle gewesen abzüglich gutachter etc. pp.

    aber das waren nur 50% die gezahlt wurden !
    also hab ich meinem rechtsanwalt gesagt, er soll bis vor gericht gehen und nach 4 monaten
    hab ich ein schreiben bekommen, in dem steht das ich das blinken zu spät gesehen haben muss und ihn dann auf der durchgezogenen linie überholen wollte, es dann dadurch zum unfall kam, mal echt wie dreisst ist denn dieser unfall gegner.

    naja es wird eine unfallanalyse durchgeführt, bin mal gespannt wie der scheiss ausgeht.

  8. #68
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Das läuft immernoch ? O_O

    Scheiss Kreuznacher Assis eyh...

    Mir is vor 2 Wochen aus der Berufsschule KH einer hinten aufs Auto gestupst.

    Ich musste direkt vor der einfahrt (die auf der anderen Straßenseite ist !) stehen, weils grad nit voran ging.
    Der Typ total ungeduldig (sind eh zu 80% Prollo-Assis auf der Schule da) und fährt auf die Straße und blokciert natürlich damit alles.

    Plötzlich spür ich einen kleinen Ruck - der hat mich angeschoben O___o

    Naja, ok, Benz gegen Polo, ich hab mir also keine Sorgen gemacht, dass mein Autochen auch nur nen Kratzer abbekommen hat.

    egal, ich fahr weiter, hab den Typ hinter mir und will vor der Diakonie rechts rein um zu gucken ob was is (vorher rechts ranfahren ging einfach nicht, da hätten wir den ganzen Verkehr aufgehalten)
    Ich bedeute mit der Hand nach hinten dass der mir nach rechts folgen soll und was macht der Assi ?
    Gibt plötzlich voll Stoff und heizt weiter O_o

    Naja, ich hat ja es Kennzeichen.
    Also kurz ausgestiegen, wie zu erwarten war an meinem Auto nichmal nen Kratzer.
    Gegen Abend wieder zu Hause, erstmal zu den Bullen, so und so blabla.
    Am nächsten Tag, ich ab zum Schulhof von der Berufsschule und such die Karre. Tada, gefunden.

    Er nen fetten Kratzer in der Stoßstange.
    Zettel geschrieben, ich hät ihn angezeigt und das an meinem Auto nichts ist und ihn noch bissi geärgert.
    Jo, am nächsten Tag ruft sein Vater (!) an und macht mich erstmal voll zur Sau was ich mir erlauben würd.
    Ich zurückgeschissen (ich kann sowas gut ) und von noch ner Anzeige gelabert blabla, Beleidigung blabla etc... (wirkt fast immer )
    Dann einfach aufgelegt, kurze Zeit später hat dann schon die Versicherung angerufen, ich solle den Schaden an der Stoßstange bezahlen.
    Ich erklärt, dass ich da ja wohl mal gar keine Schuld habe, Fahrerflucht des anderen desweiteren, hab Zeugen etc blabla --> Die Versicherungstante war auf einmal ganz still und hat irgendwas von "überprüfen" und so gemurmelt.

    Zur weiteren Veranlassung hab ich erbeten den Polizeibereicht abzuwarten und sich mit meiner Versicherung in Verbindung zu setzen.


    Wegen soner beschissenen Lapalie so ein Gedöns eyh -.-


    Ich sachs ja: Scheiß Kreuznacher Assi-Pack.
    beim Autofahren kommen wir bald an die Alzeyer ran...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #69
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    rofl is ja n ding, der fährt dir drauf und der vater meint, du sollst den schaden zahlen omg.
    es wird wirklich immer geiler, naja ich bin jetzt mal gespannt wie das in meiner sache weiter geht und ob es dann doch irgendwann eine gerichtsverhandlung oder ähnliches gibt.
    ich verstehe einfach nicht wie der gegner-anwalt und auch die versicherung darauf kommen, ich wollte ihn auf der durchgetrichelten mittelspur überholen, vorallem habe ich noch nie was von einem vollbremsungsüberholmanöver gehört tze einfach lächerlich.

    ich bin mal gespannt was die analyse des gutachters ergibt, ich ärgere mich heute noch das ich vor dem bremsen ein linksschwenk gemacht hab, dem hätte ich schön ne volle breitseite gegeben, dann wäre nichts mit rausreden.

  10. #70
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von l3eowolf
    ... ich ärgere mich heute noch das ich vor dem bremsen ein linksschwenk gemacht hab, dem hätte ich schön ne volle breitseite gegeben, dann wäre nichts mit rausreden.
    Das wäre möglicherweise schlechter für Dich ausgegangen. Auch bei eindeutiger Rechtslage ist man zur Verhinderung eines Unfalls verpflichtet. Dann hätte er sagen können "Wenn der nur ein wenig ausgewichen wäre, wäre nichts passiert. Der wollte ja, dass es kracht!"

    Das Thema habe ich schon abgehakt. Mir war vor zwei Jahren einer in die linke Tür gefahren (Parkplatz) und ist abgehauen. Jeder Karrosserieschlosser sagt, die Tür muss gewechselt werden. Deshalb meine Idee, warten dass mir noch einer reinfährt. Doch ich bremse immer Ein Polizist hat mich aufgeklärt, dass dies gar nicht verkehrt ist. Selbst wenn mir bei rechts vor links einer die Vorfahrt nehmen würde, bekäme ich eine Teilschuld, wenn ich die Möglichkeit zum Ausweichen oder der Vollbremsung nicht wahrnehmen würde.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  11. #71
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    es wäre mit jedem einlenken links oder rechts zum unfall gekommen, deswegen meinte ich wenn ich nur ne vollbremsung gemacht hätte, könnte er nicht das behaupten was er behauptet.

  12. #72
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    hmm, wer hat denn die schuld gekriegt? nach meiner meinung nach is der rote schuld.
    aber als ich letzte jahr meinem unfall hatte haben auch alle gesagt das ich keine schuld hab nur die assi bullen und die verdicherung hat gesagt das ich 100%tuig schuld hab

  13. #73
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    im moment heisst es 50/50, aber ich seh das nicht ein, weil ich nichts falsches gemacht habe.
    ich hab den kreisverkehr verlassen und den auf den beschleunigungsstreifen rüber fahren gesehen, ich wollte ganz normal meine fahrt fortsetzen und an dem vorbei fahren und der zieht dann einfach nach links rüber, ich hab versucht nach links zu lenken und hab ne vollbremsung hingelegt und bin ihm dann vorne in seinen linken kotflügel gefahren.
    als die polizei kam, haben die mir zu wenig mindestabsatnd vorgeworfen, genauso wie die versicherung und deren anwalt.
    der unfallgegner hat auch aus gesagt das er nicht auf dem beschleunigungsstreifen war, sondern er wäre in der spur gefahren wo ich ja dann her kam, pfff.
    er hat als erstes sein wagen von der unfallstelle weg gefahren um den beweis zu vernichten wo er wirklich her kam, was ihm ja bis heute gelungen ist.
    ich hoffe das das analystische gutachten was anderes beweist, weil ich hab ein frontschaden und der andere einen seitenschaden.

  14. #74
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich kenn den scheiß. und jetzt bin ich kunde einer kfz rechtschutzversicherung.

    wenn du dir keinen guten anwalt nimmst, hast du schlechte karten.

    is zwar richtig scheiße aber das is nun mal deutschland und das deutsche (un)rechtssystem

  15. #75
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Wer die günstigste Rechtschutzversicherung haben möchte, meldet sich einfach per PM bei mir. Veranlasse ich ratz fatz

  16. #76
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Bitte keine werbung hier im UF für etwaige organisationen usw., das ist hier nicht gerne gesehen =)

  17. #77
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ich hab rechtschutz und auch n anwalt, also macht euch da mal kein sorgen, aber danke fürs angebot.

  18. #78
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    na dann viel glück beim prozess

  19. #79
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    tja is halt scheisse wenn man solche assis als unfallgegner hat....ich hab zwar au schon nen unfall hinter mir (net meine schuld).Naja bin auf vorfahrtsstraße rumgegurkt und typ wollte auf mittelstreifen von tanke zwischen den 4 spuren einfädeln....aus irgend einem grund lässt er die bremse los und das 20 m vor ihm -.-......und er rollt auf meine spur....ich brems von 50 runter mit vollbremsung und bin ungefähr mit 15km/h in seinen flügel vorne rein.ergebnis der geschichte bei mir war verbogene stossstange (net schlimm hab seh komplett mit blinkern 40 € auf schrotti gekriegt)und überm scheinwerfer is noch ne beule die ich aber demnächst ausdrücke..schaden halt bei mir 50€ und bei ihm 400 weil ich durch den aufprall seine spur verbogen hab....wär ich ungebremst in ihn reingefahren....wären wohl beide autos matche gewesen....so sind wir noch gut davon gekommen....gott sei dank meiner schnellen reaktion....naja war nen junger kerl ^^...hams halt halt privat über die versicherung laufen lassen alles kein thema...

    @Beo:das liegt klar auffer hand wer da schuld hat....der rote natürlich , dort kann man keine wendung machen schon gar net bei ner einfädelspur/beschleunigungspur und schon gar net weil da abspeerungslinien auffer straße sind....für mich ist das nen ganz klarer fall und da kann man sich nicht rausreden....das so eine klare Unfalllage auch noch vor gericht endet....is mir unbegreiflich......
    Geändert von CrImInAl (13.08.2006 um 14:13 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Unfall :(
    Von tigga im Forum Reallife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:21
  2. Unfall :(
    Von tigga im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20
  3. Böser Unfall @ Formel1
    Von blackplague im Forum Sport Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:26
  4. Schrecklicher Unfall
    Von Ionenseal im Forum Sport Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •