+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Unfall Schuldfrage ?

Eine Diskussion über Unfall Schuldfrage ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; da... sind beatles ? geil...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    da... sind beatles ?

    geil
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Talatavi
    ....und hat dies auch durch Betätigung des Fahrtrichtungsänderungsanzeigers (amtsdeutsch für Blinker ) rechtzeitig anzeigen.
    Meinst wohl [KLUGSCHEI§§MODUSAN],,Fahrtrichtungsanzeiger"[/KLUGSCHEI§§MODUSAUS]


    Meine Meinung der schwarze, hat einfach da ned wenden zu wollen wo ne Beschleunigungsspur is, da muss man mit rechnen das es dann zum cras kommt

  3. #23
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    FAZIT:

    Schwarzer Autofaher ist schuld xD

  4. #24
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Thunder: Ehrliche Frage...zeigt der Blinker deine aktuelle Fahrtrichtung an oder weist er andere Verkehrsteilnehmer auf eine beabsichtigte Änderung deiner Fahrtrichtung hin?
    Deshalb ist dein Ausdruck nicht nur veraltet sondern schlichtweg net (mehr) zutreffend. [*MegaKlugschi$$ON*]
    Jetzt Du wieder.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    vergisses thunderskull, rob is bulle und weiß sich zu artikulieren, no chance ^^

  6. #26
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Talatavi
    @Thunder: Ehrliche Frage...zeigt der Blinker deine aktuelle Fahrtrichtung an oder weist er andere Verkehrsteilnehmer auf eine beabsichtigte Änderung deiner Fahrtrichtung hin?
    Deshalb ist dein Ausdruck nicht nur veraltet sondern schlichtweg net (mehr) zutreffend. [*MegaKlugschi$$ON*]
    Jetzt Du wieder.

    Gruß Robi
    *Räusper* *TIEFLUFTHOL* und was ist wenn man alle Blinker anmacht?
    Dann würden beide Bezeichnungen nicht mehr zutreffen.... den man will ja dann nicht die Richtung ändern sondern auf eine Gefahrensituation aufmerksam machen. Oder wird dann kurzerhand die Bezeichnung ma eben geändert? Ich mein dann ned die Warnlichtanlage sondern dann das einzelne Bauteil...

    http://www.das-auto-lexikon.de/pages/f.html

  7. #27
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn Du alle Blinker anmachst teilt sich dein Auto in vier ungefähr gleich große Stücke die sich dann jeweils in die angeblinkte Richtung bewegen. *g*
    Hatte "meinen "Begriff beim Verkehrsgericht in Berlin-Tiergarten während einer Verhandlung aufgeschnappt wo Staatsanwältin und Verteidiger den so benutzt haben.
    Kann natürlich auch eine persönliche Meise der beiden gewesen sein aber ich fand dieses amtsdeutsch so herrlich bekloppt das der Begriff bei mir hängen geblieben ist.
    Ob er tatsächlich "offiziell" ist kann ich mangels aktueller Fachliteratur nicht belegen und gebe mich geschlagen.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #28
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Siiieeeggg

    Nene ich hätte jetzt mit dir so gerne ein Streitgespräch gehabt ^^
    Sowas macht immer spass vor allen wenn keiner von beiden aufgeben will
    Btw wiso 4 gleich große stücke wenn doch jeweils 2 inne gleiche richtung wollen

    How ever Talatavi rulz ^^ tbh

  9. #29
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ihr habtse doch nit all

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    1. Die Polizei stellt niemals fest, wer "Schuld" am Unfall besitzt.

    2. Daraus resultiert (wie Tala bereits so treffend festgestellt hat), daß die Polizei auch keine "Teilschuld" feststellt.

    3. @Beowulf: Wurdest Du bereits belehrt? Wurdest Du als Zeuge oder als Beschuldigter vernommen oder als Betroffener angehört? Kam es zu einem Personenschaden? Wurdest Du vor Ort verwarnt (mündlich oder mit Zahlungsaufforderung oder hast Du "bar" bezahlt)?
    Gemäß Posting Nr. 7 hättest Du als Betroffener belehrt werden müssen - evtl. wurdest Du bereits angehört; oder hast Du postalisch einen Bußgeldbescheid zugesandt bekommen?
    Ich persönlich halte es gem. den hier vorliegenden Angaben des Unfallhergangs für verfehlt, Dir einen Verstoß gem. § 4 StVO (Abstand) vorzuwerfen. War der "schwarze" Pkw noch im Fahren befindlich oder stand das Fahrzeug bereits still zum Zeitpunkt des Unfalls? Wo genau ist der Schaden an diesem Pkw positioniert (Höhe A-Säule, B-Säule, Kotflügel hinten/vorne)?

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #31
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    nein ich wurde nicht belehrt und es kam auch noch nicht zu einer anhörung, einen personenschaden gabs auch nicht.

    der schwarze war wärend des unfalls am fahren, die schäden sind bei mir vorne rechts und bei ihm vorne links kotflügel.

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wurde bereits in Aussicht gestellt, daß Du demnächst einen Anhörbogen/Bußgeldbescheid bekommen wirst?
    Sollte das auch nicht der Fall sein, hast Du seitens der Polizei nichts mehr zu befürchten, was nicht unerheblich wäre, da die Versicherungsgesellschaften sich sehr häufig daran orientieren, wie die Beamten vor Ort den Unfall aufgenommen hatten.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #33
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    naja das einzigste was sie uns mitgeteilt haben, dass wir etwa 4 wochen auf die anhörung von der Bußgeldstellte warten können wegen den feiertagen.
    Die Polizei hat mich nicht mal gescheit zu wort kommen lassen, ich konnte an ort und stelle garnicht meine sicht schildern, genauso wie sie keine fotos von der unfallstelle machen wollten und die bremsspur von mir nicht vermessen wollten.
    auf meine bitte hin haben sie dann doch bilder gemacht und auch vermessen.

  14. #34
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ich hab mal eine andere zeichnung versucht, in der man den hergang etwas besser sieht.

  15. #35
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Abgesehen davon das mich deine riesige Signatur stört, sehe ich keine Zeichnung

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auf der ersten Seite

    wenn ich irgendwie zu komme, weil ich da heute sowieso vorbei muss, versuch ich mal Photos zu machen

    btw, beo, haste schoo gehört ?
    am viadukt, die 30 meter luftlinie von mir, haltestelle molktestraße, hat sich einer auf die gleise geschmissen O_o
    zugführer nen schock und die stücke hamse noch in 400 meter umkreis gefunden

    total krass das O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Zitat Zitat von mope7


    auf der ersten Seite

    wenn ich irgendwie zu komme, weil ich da heute sowieso vorbei muss, versuch ich mal Photos zu machen

    btw, beo, haste schoo gehört ?
    am viadukt, die 30 meter luftlinie von mir, haltestelle molktestraße, hat sich einer auf die gleise geschmissen O_o
    zugführer nen schock und die stücke hamse noch in 400 meter umkreis gefunden

    total krass das O_o
    wus omg wann war das
    du wohnst nu in kreuznach ? nix mehr lalo ^^

    Zitat Zitat von Crash
    Abgesehen davon das mich deine riesige Signatur stört, sehe ich keine Zeichnung
    lol mich stört sie nicht

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von l3eowolf
    wus omg wann war das
    du wohnst nu in kreuznach ? nix mehr lalo ^^



    lol mich stört sie nicht




    akira wohnt in lalo, ich wohn bei den bullen da hinten

    zwischen den bullen/finanzamt/gesundheitsamt *g*


    und das mit dem selbstmörder war letzte woche irgendwann Oo


    edit: abr die admins stört deine sig, die is zu groß
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #39
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    naja auf jedenfall hab ich mir mal mehr mühe gegeben mit dem schönen paint bild lol

    P.S. Sig. besser so, nu isse 468x60

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von l3eowolf
    naja auf jedenfall hab ich mir mal mehr mühe gegeben mit dem schönen paint bild lol


    und ich hab en vidoe gemacht

    http://mitglied.lycos.de/mope7/birdbird.wmv

    für alle die es nicht checken: ich komm von der alzeyer und nehm direkt den beschleunigungsstreifen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall :(
    Von tigga im Forum Reallife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:21
  2. Unfall :(
    Von tigga im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20
  3. Böser Unfall @ Formel1
    Von blackplague im Forum Sport Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:26
  4. Schrecklicher Unfall
    Von Ionenseal im Forum Sport Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •