+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Unfall Schuldfrage ?

Eine Diskussion über Unfall Schuldfrage ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also die beiden fahrzeuge kommen aus einem kreisverkehr und haben einen abstand von ca. 15 meter bei einer geschwindigkeit von ...

  1. #1
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day

    Unfall Schuldfrage ?

    Also die beiden fahrzeuge kommen aus einem kreisverkehr und haben einen abstand von ca. 15 meter bei einer geschwindigkeit von 30 km/h bei nasser fahrbahn.
    die schwarz gestrichelte linie stellt den vorraus fahrenden fahrer da und die blaue den hinterher fahrende fahrer, der schwarze zieht nach rechts auf den beschleunigungsstreifen und wird langsam, der blaue fahrer beginnt zu beschleunigen um vorbei zu fahren, plötzlich beginnt der schwarze ein wendemanöver, der blaue versucht noch auszuweichen und macht dann eine vollbremsung bis zum zusammenstoß.
    Wer ist nun schuld ?

    Geändert von l3eowolf (04.01.2006 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ích kapier die situation nicht, musste genauer erklären
    where is my mind?

  3. #3
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    hm also noch genauer wie es da oben steht kann ich es nicht erklären

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Lol, der schwarze natürlich, wenn der einfach irgendwo wendet, wo es nie und nimmer erlaubt ist -.-

    Wenn er auch nichtmal Blinker gesetzt hat und der blaue genügend Abstand entsprechend den Wetterverhältnisen etc gehalten hat, dann ist der schwarze zu 100% schuld.

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn die Aufprallspuren bzw. der Schadensverlauf an den beiden Pkw genau dem oben gezeichneten Bild entspricht und dazu auch noch Zeugen vorhanden sind, müsste der rechte Fahrer Unfallverursacher sein.
    Hat er sich vielleicht auch so geäußert (z.B. "Ich wollte wenden" oder "ich hab sie gar nicht gesehen") wäre das noch perfekter.
    Zudem wäre an dieser Stelle keine Wendung erlaubt, da die Fahrstreifen durch eine Sperrfläche getrennt sind.

    Ich schätze aber mal seine Versicherung wird versuchen abzulehnen oder Teilschuld anpeilen wegen Überholen trotz unklarer Verkehrslage.


    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jo versicherung wird wenden wollen!
    aber kreisverkeher beschleunigungstreifen? sieht mir eher nach 1 spuriger schnellstraße aus...rechts könnte auch sagen "der hat mich nicht draufgelassen, keine rücksicht genommen!" dann wirds sicherlich ne teilschuld
    aber wenns wirklich ein veruschtes wendemanöver war...is der fall eigentlich schon klar find ich
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    also ok, um mal aufzuklären ich bin der blaue
    und der schwarze hat als die polizei da war angeben "ich wollte links auf den bürgersteig !"
    und es war in der stadt also keine schnellstrasse, der beschleunigungsstreifen rechts kommt von einer anderen strasse herraus man stelle sich eine kreuzung vor wenn der kreisverkehr nicht wäre.
    aber der hammer die polizei hat mir an ort und stelle eine teilschuld zugesprochen, wegen zu wenig mindest abstand, der polizist viel mir auch ständig ins wort und ich konnte die sache nicht gescheit aufklären.
    auf jedenfall war es so wie ich geschildert habe, er fuhr rechts auf den beschleunigungsstreifen, ich dachte huch was macht der denn da, ok hat vielleicht händy geklingelt oder hat ne panne, also hab ich beschleunigt um vorbei zu fahren und in dem moment zieht er links rum, BO EY schreck hoch³ und Buum.

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zur Beruhigung: Die Polizei legt keine Teilschuld fest, steht ihr net zu.
    Sie erhebt nur statistische Daten zur vermutlichen Unfallursache.
    Dies erfolgt aufgrund der Angaben beider Beteiligter, Zeugen und der Sichtung von Spuren.
    Wir haben bisher logo nur deine Version gelesen.

    Wenn der Schwarze sich so verhalten hat und sich gegenüber der Polizei so geäußert hat wie Du es wiedergegeben hast, bin ich erstaunt.
    Wie käme da jemand auf die Idee Dir was vorzuwerfen?
    Er ist auf dem rechten Fahrstreifen und will offenbar wenden um ggü. auf den Bürgersteig zu fahren.
    Dabei muss er sämtlichen an ihm vorbeifahrenden Verkehr Vorrang gewähren, bevor er sein Wendemanöver ausführt und hat dies auch durch Betätigung des Fahrtrichtungsänderungsanzeigers (amtsdeutsch für Blinker ) rechtzeitig anzeigen.
    Vermute mal dass er der Polizei eine gänzlich andere Variante erzählt haben wird.

    Ich weiss ja nicht wie Du dich mit dem Schwarzen wegen der Schadensregulierung geeinigt hast aber wenn es da Probs gibt würde ich mich an deiner Stelle anwaltlich beraten lassen.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  9. #9
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Zitat Zitat von Talatavi
    Ich weiss ja nicht wie Du dich mit dem Schwarzen wegen der Schadensregulierung geeinigt hast aber wenn es da Probs gibt würde ich mich an deiner Stelle anwaltlich beraten lassen.

    Gruß Robi
    auf jedenfall

    aber meine angabe jetzt hier im UF entspricht zu 100 Prozent der wahrheit, natürlich wird es bei/vor der bußgeldstelle anders aussehen, weil da jeder seine variante vorträgt und die dann entscheiden müssen wer schuld hat und wer nicht.
    das gute aber ist, dass mein unfallgegner schon mal vor der polizei gesagt hat, er wollte auf den gegenüberliegenden bürgersteig, was er ja nicht darf.
    aber ich werde ggf. noch einen gutachter hinzu ziehen, der die unfallstelle exakt fotografiert und auch genau berechnet, so das man erkennen kann, wer wo wie gefahren ist.
    laut dem schwarzen autofahrer ist er ja nicht auf den beschleunigungsstreifen gefahren um zu wenden, aber wenn ein gutachter errechnet welchen wendekreis sein BENZ hat und dann den unfallschnittpunkt nimmt, wird er auch darauf kommen das er den beschleunigungsstreifen nutzen musste um in die position zu kommen wie der unfall sein ende nahm.

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ja der schwarze fahere ist nach der skizze schuld und deiner beschreibung

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Oha, nach deiner Beschreibung ist ganz der klar der schwarze Fahrer schuld. Wie kann man so eigenartig wenden?

    Edit: Außerdem hat schwarze Fahrer ja die Spur frei gemacht sozusagen. Ist ja normal das der Blaue dann vorbei zieht. Also blau hat meiner Meinung nach überhaupt nichts verbrochen..
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    welcher bürgersteig Oo

    der kann doch net einfach über die speerfläche fahren

    irgendwie sieht das total komisch aus ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Beo, die Kreuznacher-Connection hier im Forum würde es eher interessieren, an welchem Höllenkreisel dir der Unfall passiert ist?

    Zur Schuldfrage: Mh,jaaaaaa, ich kenn mich da net so super gut aus, aber: Ein ausgebuffter Anwalt (oder wer auch immer) könnte dir vielleicht ne Teilschuld auflasten. Wie weit ging der Beschleunigungsstreifen noch? Ging der Streifen irgendwann zu Ende oder führte er zu ner anderen Straße (gibts ja mehrere in KH)? Was hatte der Benz für ein Kennzeichen ("Vor Simmern, KIB und KUS, du dich hüten muuuußt^^")?
    Man könnte doch sagen: Wenn er ein fremdes Kennzeichen hatte, hätte man eine größere Vorsicht walten lassen müssen, da sich der Kerl net auskennt.
    Angenommen, der Beschleunigungsstreifen hätte in 20metern Entfernung geendet und hätte nicht in eine andere Straße gemündet, so wäre dies ja ein völlig irrsinniges Fahrmanöver gewesen, wodurch man in erhöhte Wachsamkeit hätte geraten müssen.
    (ich hoffe man kapiert das o_0) das ist, wie gesagt, nur so ne Überlegung, die vielleicht überdacht werden sollte.

    Aber die Hauptfrage bleibt: is es in KH passiert und wenn ja, wo genau?

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bestimmt hinten am lidl wose mit großem pompöse die neue brücke die schon vor nem jahr fertg sein sollte eingeweiht haben.

    da is zumindest ne extra rechtsabbiger spur.

    und naja, und aufe straße wenden mitten im verkehr ist sowieso mehr als hirnrissig.
    da fährt man 50 meter weiter, nimmt die nächste seitengasse, dreht da irgendwo und gut is.

    aber doch nit midde uff de gass O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Am Lidl an der Pfingswiese? Da gibts aber keinen richtigen Beschleunigungsstreifen o_0

    Ich schätze mal am VW/Audi-Autohaus Schard (oder wie heißt der). Der Kreisel mit den 5 Beatles drauf... pott hässlich nebenbei gesagt, aber gut.

    Und als die Stadtverwaltung die Adenauer-De Gaulle Straße eingeweiht hat,lol, das warn cooles Verkehrschaos. Wegen denen kam ich 20min zu spät in die Schule -_- achja, und so wies jetzt ist ist es der reine Witz >_< Die Autos stehen an der Ampel vorm Bizzentrum ewig lang, dann können sie 50 meter weiter bis zum Kreiselfahren, wo sie dann an der Moschee oder am Bordell stehen bleiben... so doll >_<

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, der aner lidl

    da wo das sonnenstudio und das küchengeschäfft ist.

    2 querstraßen vom lihi richtung wal mart

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    mh, da hinten bei den ehemaligen US-Kasernen?

    Sach ma, wieviele Lidl ham wir denn hier in dem Provinznest? Ist ja unfassbar... wobei das zu weit fürhen würde. Warte wir ma ab, was Beo sagt

  18. #18
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    das ist der kreisel in der bosenheimerstrasse am Fleischhauer VW-Händler kommend von der ARAL
    und er ist ein kreuznacher kennzeichen war KH, es war sowieso bescheuert das wendemanöver, da er ja aus einem kreisverkehr kam ^^
    auf jedenfall hat er angegeben er wollte nicht wenden, sondern links auf den bürgersteig vom fleischhauer (darf er ja sowieso nicht wegen der durchgezogenen gebalkten linie), aber das ist ein unding da mein fahrzeig vorne rechts beschädigt ist und seins vorne links, wenn er links auf den bürgersteig fahren wollte, wie er angegeben hat dann hätte ich ihn am heck erwischt und nicht an der schnauze, sein linkes vorderrad war auch nach hinten geklappt so wie halt ein seitenunfall aussieht ^^
    also ich bin ihm definitiv in die seite, er ist aussem kreisverkehr raus sofort rüber auf den beschleunigungsstreifen und wurde langsam dann zog er rum, hätte er wenigstens ein blinker gesetzt ( links geblinkt )bevor das manöver gemacht hat, hätte ich ja gewusst was er vor hat und hätte den unfall verhindern können, aber nichts kein blinker rechts um die spur zu wechseln und kein blinker links um zu wenden bzw. die fahrbahn zu überqueren.
    der gutachter hat heute auch gemeint es sei ein unding, wenn es so gewesen wäre wie der gegner geschildert hat, hätte ich ihn am heck erwischt.

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, genau den kreisel mein ich

    da is doch hinten an dem "beschleunigungsstreifen" immernoch son sicherheitsblinkpfosten ding und mann kann, wenn man vom lidl kommt und direkt nach rechts will immer schön auf die bremse weil einen keinen sau raus lässt auf den 10 metern da

    und DA woltl der wenden ?

    gott wie bescheurt muss man sein O_o

    allein schon rechts rüber ziehen auf ne spur die nach links führt....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja genau, Fleischhauer meinte ich ^^ ham ja auch so viele Autohäuser hier

    und Mope, wenn du den Kreisel meinst, dann sag doch einfach: DER mit den Beatles oben drauf o_0

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall :(
    Von tigga im Forum Reallife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:21
  2. Unfall :(
    Von tigga im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20
  3. Böser Unfall @ Formel1
    Von blackplague im Forum Sport Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:26
  4. Schrecklicher Unfall
    Von Ionenseal im Forum Sport Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •