+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Unbekannte Anrufer - Was tun dagegen?

Eine Diskussion über Unbekannte Anrufer - Was tun dagegen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Du hast also ein Telefontraumatische Erlebnis hinter dir? Wie gesagt Lautlos bei Handy und Stecker ziehen bei Festnetz. Lautlos hat ...

  1. #21
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Du hast also ein Telefontraumatische Erlebnis hinter dir?

    Wie gesagt Lautlos bei Handy und Stecker ziehen bei Festnetz. Lautlos hat den Vorteil das man immernoch die Nummer eines Bekannten/Freundes sieht.

    Ich kann diese Diskussion hier um ehrlich zu sein, absolut nicht verstehen ^^

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Bezeichung "traumatisch" wäre übertrieben. Lustig dabei ist, dass viele die am Telefon große Töne spucken plötzlich ganz still sind wenn sie vor einem stehen.

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shadowin Beitrag anzeigen
    keinen schimmer, belästigung vielleicht?
    Belästigung ist ärgerlich, erfüllt aber in Deutschland noch keinen Straftatbestand.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #24
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Und wenn es jeden Tag geschieht?

  5. #25
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal stark bezweifeln, daß durch oben beschriebene Handlung der Tatbestand von § 238 StGB erfüllt ist.
    das sehe ich auch so. Ehrlich gesagt kann ich den Eröffnungspost überhaupt nicht nachvollziehen... Wenn mich an einem Tag mehrere anrufen, deren Nummer ich nicht sehe, ist es ein normaler Tag. Was ist da besonderes dran? Bei weitem nicht alle schicken Nummern mit. Viele unterdrücken es bewusst. Andere haben dafür nicht die geeignete Telefonanlage.

    Und? Sind das jetzt Übeltäter?

    Oder geht es hier um einen vermeintlichen Stalker, der immer und immer wieder anruft? Wodurch wird klar, dass es immer derselbe Mensch ist?

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht weil man abhebt und es so merkt? Entweder quasselt einen dann immer derselbe zu oder er sagt gar nix bzw legt auf... wie auch immer

  7. #27
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    schön, dass du mir das sagst... die Frage zielt darauf ab, woher der thread-Ersteller das vermeintlich weiß ( was wiederum nicht geklärt ist..), da er damit auch ausgedrückt haben könnte, er wisse nicht, wer da anruft bzw. ob es immer derselbe ist. Er deutet wohl was an von rangehen oder eben auch nicht... aber was soll das darstellen? Ich komme nicht dahinter

  8. #28
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    bei uns rufen auch immer deppen an die dann ohne was zu sagen immer wieder auflegen!

    das NERVT

    naja und letzt wollte mich dann so ein Idiot auch noch aushören. und ich frage so 10 mal wer es war und dann sagt er von der steuerprüfung. da habe ich gelacht und aufgelegt....

    LOOOL also ob die anrufen würden und dumme fragen stellen würden ^^ haha

    es nervt aba. stimmt. kann man die nummer echt sprerren lassen?

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja Lappen es geht hier ja aber mittlerweile nicht nur um den Threadersteller sondern allgemein um das Problem. Also sollte man das jetzt nicht so sehr am Threadersteller festmachen.

  10. #30
    Gefreiter
    Avatar von OverkillC
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    118
    Nick
    maximalminimal
    Mach einfach ne Rufumleitung zu 110, die sehn die Rufnummer ob unterdrückt oder nicht, dann hört das ganz schnell auf.

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von OverkillC Beitrag anzeigen
    Mach einfach ne Rufumleitung zu 110, die sehn die Rufnummer ob unterdrückt oder nicht, dann hört das ganz schnell auf.
    Stimmt. Außerdem darf sich der Rufumleiter auf eine Strafanzeige einstellen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #32
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Es sei denn er ruft in Berlin an, landet in der Warteschleife (leider kein Witz) und legt resigniert auf.
    Gegen ungewollte Anrufer hilft leider nur der AB und/oder eine griffbereite Druckluftfanfare.
    Mit Strafrecht (außer in Fällen von Stalking/Gewaltschutzgesetz) wird man sich da net dolle wehren können... leider.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shadow-Teams, was tun dagegen ???
    Von AbYsS im Forum Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:43
  2. Speedhack - was tun?
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 14:17
  3. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52
  4. Was tun bei harv un tib kill????
    Von Techno1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •