+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Unbekannte Anrufer - Was tun dagegen?

Eine Diskussion über Unbekannte Anrufer - Was tun dagegen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, Ich erstelle diesen Thread aus dem Grund, da man mich sehr häufig unter Unbekannter Teilnehmer anruft. Ich wollte fragen, ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von BirdOfWoe
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Vorarlberg - Lauterach
    Alter
    26
    Beiträge
    82

    Unbekannte Anrufer - Was tun dagegen?

    Hallo,


    Ich erstelle diesen Thread aus dem Grund, da man mich sehr häufig unter Unbekannter Teilnehmer anruft. Ich wollte fragen, ob das bei euch auch so ist? bei meinen Kollegen passiert das auch oft. Kann man da auch was dagegen machen, außer von der Polizei eine Fangschaltung installieren lassen? Kann ich beim Netzanbieter (A1) irgendwie sperren lassen, dass man mich unter unbekannt anrufen kann?
    Vorallem suche ich nach Gründen, wieso sich jemand die Mühe macht imma anzurufen.... ich lege auf, nehme ab und dreh die Boxen auf, oder nimm einfach garnicht ab.... Was hat das denn noch für einen Zweck? ich kapier das nicht?!


    mfg Birdofwoe

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich werd auch dauernd von"extern" angerufen ...

    Mittel dagegen: Nicht ans Telefon gehen.

  3. #3
    Schütze
    Avatar von BirdOfWoe
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Vorarlberg - Lauterach
    Alter
    26
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Ich werd auch dauernd von"extern" angerufen ...

    Mittel dagegen: Nicht ans Telefon gehen.
    Hmm... hab ich auch shcon oft probiert.... man bleibt die ganze Zeit hartnäckig.... da hab ich keine Chance .... wäre es irgendwie rechtlich möglich, denjenigen anzuzeigen? kann man dem was vorwerfen`?

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das mache ich auch so. Wenn ich keinen dringenden Anruf erwarte oder die angezeigte Nummer nicht kenne, gehe ich nicht an den Apparat. Falls es was Wichtiges ist spricht der Anrufer ohnehin auf den Anrufbeantworter.

    Wenn der Anrufer nur irgendein Idiot ist, der einen nur nerven will, gibt man diesem dadurch nicht die Genugtuung, dass man auf seinen kindischen Streich hereingefallen ist, weil man den Anruf angenommen hat.

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich gehe immer ans Telefon. Meistens ist es bei mir einer meiner Leute der sich wieder mit den Einstellungen gespielt hat^^. Wenns mal ne Umfrage oder sowas ist dann sag ich einfach nein Danke und lege wieder auf.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Beschwer dich erst mal bei deinem Anbieter. Die können auch die Nummern von "Unbekannt" herausfiltern (du brauchst das exakte Datum und Uhrzeit wann die Anrufe kamen!) und die Nummern sperren. Manche Anbieter geben die Nummer dann auch raus, andere nicht. In jedem Fall kann man dann aber bei der Polizei Anzeige wegen Belästigung erstatten, wenn du das denn möchtest. Über die Nummerlässt sich dann ja der Teilnehmer ermitteln.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Damit der Anbieter diesen Aufwand betreibt musst du auch zeitgleich eine Anzeige (in dem fall halt gegen unbekannt) machen. Eingehende anrufe erscheinen ja leider nicht auf deinem einzelverbindungsnachweis also musst du wirklich exakt aufschreiben wann und wie lange der anruft. Mach am besten gleich mindestens 3 solche notizen und dein Betreiber soll dann eben weiter ermitteln

    Pff und über anrufer die einfach auflegen und nix sagen.. also ok das ist nervig aber ich hatte ne weile mal son perversen der immer ins tele gestöhnt hat, DAS war nicht lustig. Das hatte spontan aufgehört als mein Mann mit schön gestellt aggressiver stimme mal dran ging *gg*

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Schonmal was von Lautlos (Handy) und bei Festnetz (Stecker ziehen) gehört?

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Lautlos (Handy) und bei Festnetz (Stecker ziehen) gehört?
    und dann? wenn mal jmd. wichtiges anruft, erreichen dich die leute nicht wegen solchen idioten.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shadowin Beitrag anzeigen
    Damit der Anbieter diesen Aufwand betreibt musst du auch zeitgleich eine Anzeige (in dem fall halt gegen unbekannt) machen.
    Anzeige bei der Polizei? Wegen was?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nachstellen ist doch inzwischen zur Straftat aufgestiegen. Besonders erfolgsversprechend wird das aber wohl nicht sein.

    Bei meinem T-Home Festnetzanschluss kann ich Nummern sperren - auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt. Musst du dich bei deinem Anbieter erkundigen, ob sie das auch anbieten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich würde jetzt mal stark bezweifeln, daß durch oben beschriebene Handlung der Tatbestand von § 238 StGB erfüllt ist.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    was regt ihr euch so drüber auf?
    wenn ich von unserem festnetz irgendwo anruf dann zeigt es nie die nummer an...is doch deswegen kein grund nit ran zu gehn?

    früher sah man die nummer auch nicht und seid ihr deswegen nit ans telefon gegangen.......?
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ist wirklich voll lächerlich, meine oma hat auch noch ein telefon ohne display
    die sagt nun immer ich soll ihr vordem ne postkarte schicken wenn ich anruf
    dann weiss sie nämlich ob sie rangehen kann oder nicht!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es geht um Leute die aus Spaß 100x anklingeln und nerven... Meist haben die dann auch ne Flatrate, weswegen es denen nix ausmacht wenn man dann mal abhebt...

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    trotzdem, die diskussion ging dann noch weit ausseinander, solche deppen gibt es nunmal!
    wenn es wirklich soo extrem ist, sollte man halt anzeige gegen unbekannt erstatten oder einfach éinen geilen klingelton einstellen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von onair Beitrag anzeigen
    was regt ihr euch so drüber auf?
    wenn ich von unserem festnetz irgendwo anruf dann zeigt es nie die nummer an...is doch deswegen kein grund nit ran zu gehn?

    früher sah man die nummer auch nicht und seid ihr deswegen nit ans telefon gegangen.......?
    Also in meinem Fall hat es nichts mit dem Aufregen zu tun. Für mich persönlich hält sich der Spaßfaktor beim Telefonieren halt in Grenzen, deshalb habe ich zu Hause keinen Bock meine Zeit mit sinnlosen Gesprächen oder nervenden Anrufern (z. B. irgendein Vertreter, irgendeine Umfrage, mein x-ter Hauptgewinn) zu verschwenden.
    Für alles Wichtige gibt es schließlich den AB. ^^

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ja aber falls ein bekannter/freund von dir anruft als unbekannt weißt du es ja auch nit...

    und die zeit die du verschwendest für AB abhörn da könntest auch ran gehen
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Anzeige bei der Polizei? Wegen was?
    keinen schimmer, belästigung vielleicht?

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von onair Beitrag anzeigen
    ja aber falls ein bekannter/freund von dir anruft als unbekannt weißt du es ja auch nit...

    und die zeit die du verschwendest für AB abhörn da könntest auch ran gehen
    Der AB stellt keine dummen Fragen, jedenfalls keine auf die ich antworten müsste. ^^

    Wie gesagt, entweder erkenne ich die Nummer und falls nicht kann es nicht so wichtig gewesen sein, wenn keine Nachricht auf dem AB ist.

    Meine Abneigung Telefonen gegenüber mag auch damit zu tun haben, dass ich früher in der Ausbildung öfter Anrufe von irgendwelchen genervten Psychos annehmen musste. Der Chef hatte irgendwas gemacht und ich durfte dann der sein, der den Heini zum dritten Mal abwimmeln durfte. Die meisten davon über-reagierten total und hielten von der Arbeit ab und natürlich musste man immer schön höflich sein, egal wie unhöflich und irrational die Leute am anderen Ende der Leitung sind. Wenn man auf 180 ist und bis Feierabend noch ein großes Arbeitspensum zu schaffen hat und dementsprechend gestresst ist, fällt einem das manchmal nicht ganz leicht. Seitdem mag ich Telefone nicht sonderlich.. ^^
    Geändert von Touji (11.07.2007 um 02:15 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shadow-Teams, was tun dagegen ???
    Von AbYsS im Forum Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:43
  2. Speedhack - was tun?
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 14:17
  3. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52
  4. Was tun bei harv un tib kill????
    Von Techno1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •