+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ummelden

Eine Diskussion über Ummelden im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie ist dass wenn man sich in der selben Stadt ummelden will? Muss man einen Mietvertrag vorlegen, oder reicht es ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Ummelden

    Wie ist dass wenn man sich in der selben Stadt ummelden will?

    Muss man einen Mietvertrag vorlegen, oder reicht es wenn man einfach die neue Adresse beim Amt angibt?

    An diese Adresse werden dann auch die Briefe vom Amt geschickt (z.B. Gerichtsladungen, Blitz bilder usw.) unabhängik von der beim Nachstellerantrag angegeben Adresse oder?

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Einfach zum neuen Meldeamt gehn (sofern es mehrere gibt in der Stadt) und dich anmelden. Die machen das dann schon und kleben dir auch deine neue Adresse freundlich auf den Ausweis

    Mietvertrag brauchst keinen.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von nolll
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Sahara
    Alter
    7
    Beiträge
    218
    Clans
    Beduin
    schön wär es. Mietvertrag etc... war zumindest bei mir so.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wenne keine miete zahlst kannste auch keinen mietvertrag vorlegen!?....
    mietvertrag brauchste also nicht zwingend
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Also ich musste noch nie nen Mietvertrag vorlegen...und das,obwohl ich Miete zahlen musste...

    geh halt hin,und sag,dass du dich ummelden willst...die werden dir schon sagen,ob du noch was brauchst
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich musste auch keinen vorlegen, aber 35 € bezahlen weil ichs nich innerhalb der großzägigen 7 Tage Frist gemacht hab, oder warens 10, egal aufjedenfall ne frechheit...

  7. #7
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ich musste auch keinen vorlegen, aber 35 € bezahlen weil ichs nich innerhalb der großzägigen 7 Tage Frist gemacht hab, oder warens 10, egal aufjedenfall ne frechheit...

    Musste auch zahlen weil ichs 6 wochen zu spät gemacht hab.
    Erfolg ist freiwillig

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Bei uns brauchst Du nur den Ausweis und fertig.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    wer gezahlt hat, hat selbst schuld. ich hab mich letztes mal auch erst 2 monate nach dem umzug da gemeldet, das darf man unseren überkorrekten beamten halt nur einfach nicht mitteilen.
    perso hingeben, bin umgezogen, bitte umschreiben, fertig.
    könn die doch eh nicht nachvollziehn wie lang das her ist, und wennse fragen einfach sagen vor 2 tagen und gut is...
    werd ja die tage wieder umziehn, da mach ich mir sicher kein stress mitten im umzug und einrichtung wegen der adresse auf meinem perso^^
    wobei ich diesmal auf jeden fall eher hinmuss, weil dann nen anderes arbeitsamt zuständig wird, aber bis ende des monats kann ich mir scho die zeit lassen :S

  10. #10
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    wer gezahlt hat, hat selbst schuld. ich hab mich letztes mal auch erst 2 monate nach dem umzug da gemeldet, das darf man unseren überkorrekten beamten halt nur einfach nicht mitteilen.
    perso hingeben, bin umgezogen, bitte umschreiben, fertig.
    könn die doch eh nicht nachvollziehn wie lang das her ist, und wennse fragen einfach sagen vor 2 tagen und gut is...
    werd ja die tage wieder umziehn, da mach ich mir sicher kein stress mitten im umzug und einrichtung wegen der adresse auf meinem perso^^
    wobei ich diesmal auf jeden fall eher hinmuss, weil dann nen anderes arbeitsamt zuständig wird, aber bis ende des monats kann ich mir scho die zeit lassen :S
    ich wusste das nicht und habe daher ehrlich geantwortet. das passiert mir aber auch kein zweites mal
    Erfolg ist freiwillig

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bin einfach zum Meldeamt, gesagt wo ich jetzt wohne. Ausweis gezeigt Adresse angegeben und schon war ich umgemeldet

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •