Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Bereich müssen sich Actionspiele noch verbessern

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grafik

    2 8,70%
  • Physik Engine

    1 4,35%
  • Künstliche Intelligenz

    9 39,13%
  • Story

    10 43,48%
  • Sound

    1 4,35%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

[Umfrage] In welchem bereich müssen sich spiele verbessern

Eine Diskussion über [Umfrage] In welchem bereich müssen sich spiele verbessern im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also ich will jede menge antworten hören ich stimme für die KI Edit beim Mod: es geht um ACTION-SPIELE !!!!!...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    [Umfrage] In welchem bereich müssen sich spiele verbessern

    also ich will jede menge antworten hören

    ich stimme für die KI

    Edit beim Mod: es geht um ACTION-SPIELE !!!!!
    Geändert von AKira223 (27.11.2003 um 19:14 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Lol,es kommt aufs Spiel an o_o


    Aber...mal ausgehend von C&C 3: Ki is mir wurscht,weil im Internet hat man ja (meistens) ne höhere KI
    Die Story....nee,der Tib-Krieg is sau cool
    Ich vermisse nur die geilen zwischen Videos wie die Banshees Sachen wegballern...und überhaupt. das hat mich halt bei RA2 gestört.
    Grafik soll so bleiben! Die is ownash

  3. #3
    Original geschrieben von AKira223
    Lol,es kommt aufs Spiel an o_o
    Jo, gell, sonst müsste man alles ankreuzen, wenn's net gamespezifisch is..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    jo mein fehler kake es war auf action spiele bezogen.

    mfg admin schreib da mal actionspiele hin sonst gibs nur durch einander.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  5. #5
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    LOL eigentlich mehrere aber ich würde sagen am wichtigsten KI aber story ist meiner meinung nach auch sehr wichtig... (gutes Beispiel: CCG ist im Solo Modus sowas von shi* wegen der KI und fehlender Steuerung da hilft auch keine grafik)
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  6. #6
    Original geschrieben von cncmoonX
    jo mein fehler kake es war auf action spiele bezogen.

    mfg admin schreib da mal actionspiele hin sonst gibs nur durch einander.
    Mach doch selber...löl. Immer alles auf die Mods schieben..pfffff
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    en ganzer wichtiger punkt, der mit der story zusammenhängt fehlt noch: konzept

    schaut euch mal uralt games an.. oder so sahcen, die man überall als freeware d-loaden kann, voll der billig müll.. aber es macht einfach SCHEISS FUN


    bestes aktuelle bsp dafür: soldat



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von tomstig
    Registriert seit
    10.10.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    mein beispiel für sowas ist ganz klar: sticksoldiers 2

    0 story, 0 physik engine, 0 grafik, 100 ki, 1000 fun

    also du hättest da so ein multiple choice test machen müssen... weil e.g. c&c 0h - sound: naja... gibt es nicht gerade viele songs; ki - z.b. der air... stelle einfach nur ein mann neben seinen flughafen und du kannst dir sicher sein, dass er deinen mann samt seinen flughafen mit 2 auroran wegfetzt... einfach nur dumm ... usw...

    mfg thomas

    "My mother made me eat broccoli! But now I'm the president of the United States, and I'm not going to eat any more broccoli!"
    Georg Bush senior, 1990, nachdem er die Karte mit dem Essensvorschlag für seinen kommenden Flug gesehen hat. Daraufhin haben ihm Bauern aus Arizona 7 Tonnen (!!!) Brokkoli vor das Weiße Haus gestellt.

    techno wurde erfunden, damit auch mal die geistig zurückgebliebenen mitsingen können!
    (z.b.: döp-döp-döp-dödö-döp-döp-döp)

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich war die mit der grafik weil ich finde dass TROTZ der andauernden bewegung bei der entwicklung immernoch alles so ziemlich blöde mechanisch aussschaut. es gibt immernoch keine vernünftige lösung, menschen mit bewegung, mimik und synchro vernünftig darzustellen. bitter....

  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    na gut kommt halt immer auf das spiel an und welches genre etc...

    aber was die final fantasy spiele angeht, kann auch nicht mehr viel verbessern, ausser vielleicht noch mehr waffen, items und mehr möglichkeiten... ansonsten sind die spiele für mich wirklich fast alle perfekt (und ich benutze das wort selten)!!!

  11. #11
    Original geschrieben von Shadowin
    ich war die mit der grafik weil ich finde dass TROTZ der andauernden bewegung bei der entwicklung immernoch alles so ziemlich blöde mechanisch aussschaut. es gibt immernoch keine vernünftige lösung, menschen mit bewegung, mimik und synchro vernünftig darzustellen. bitter....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich spiele spiele sowieso nur wegen der story. je mehr story umso mehr spass machts mir
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    joap, die story muss einfach fesseln, sonst kann das game noch so neu sein, man wird keinen spass haben Oo



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    NUn gut wenn du Action sagst (meinste ego damit)!!:

    Also wie die anderen schon sagten , die probleme sind von hersteller zu hersteller vielschichtig.

    Ich arbeite einfach ein paar spiele mal durch:

    RtCW:Gute Grafik,Gute Engine,fastless,Futuristische waffen.
    - Die veraltete Grafik sollte mal überholt werden obwohl sie noch gut aussieht!Net auf ET bezogen.

    Rainbow Six:Gute Engine , gute Grafik , footstep absolut schwul,da läuft man wie auf einer schiene,und nix is zu hören?

    Medal of Honor Allied Assault,Pasifik Assault , Rising Sun:Mittegute Grafik , Gute Engine , n1 Weapons...

    Halo : Top Grafik , Top Engine , Spielidee is gut , Geschichte doch etwas flach....mit Controller als anfänger fast unspielbar auf xbox .Aber für pc ein top game!

    HL Mods (DoD,Ricochet,CSetc...)teils veraltete engine , keine gute grafik , auch bei 1.6 net), Steuerung perfekt anpassbar.......aber grafik einfach nur mittelmass.....

    Was mir an die Menschliche natur am nähesten kommt ist ganz klar Wolfenstein.Die Bewegungen sind ultra flüssig , renn und spring verhalten am menschen kopiert und eingebaut.

    Wolfenstein ist einer der schnellsten Egoshooter die ich kenne neben Quake und UT >_<!Da dessen runbotton auf eine ungearnte Jump reichweite z.b aus einem Bunker bringt.6-7m alle mal drin.

    @Shadowin:Vor kurzem wurde eine Engine(Proggi) entwickelt die so kompakt ist , diese kann in spielen animationen wie Mimik von Kis und Spielern übernehmen.Kleines Beispiel , mann wirft nen telefon vom tisch und es zerbricht am boden..(name davon hab ich vergessen)

    Spiele wie Half-Life 2 , Team Fortress 2 werden bald mit dieser Engine ausgerüstet sein , was die Kommunikation erleichtert und die Realität den Spielern näher bringt.Und im Multiplayer eine neuen unvorstellbaren Kriege auf den Servern dieser HL Era einleuten wird >_<.

    Team Fortress 2 ist jetzt schon mehrere Jahre in der Entwicklung und schon die Beta Pics die ich gesehn habe , sahe aus wie UT MOD,zwar noch bissel eckig aber das war ja nur das grobe modeling!

    Team Fortress 2 wird bald eine neue Era des Multigamings einleiten,TeamPlay wird heutzutage bei fast jedem Ego spiel großgeschrieben!

    EDITie Ki is in Singleplayern das Problem *ankreuzen tuh*
    Geändert von CrImInAl (27.11.2003 um 23:44 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    schwer zu sagen, aber bei mir sieht das ganze so aus:

    grafik: sie muss ok sein für mich, aber ich brauch keine doom3 grafik um ein spiel gern zu spielen.

    physik engine: eine physik engine macht das ganze spiel um einiges lustiger und interessanter. Es is einfach nur geil wenn man leute und gegenstände durch die luft werfen kann, und sie korrekt fliegen und aufkommen am boden usw.

    KI: eine gute KI sollte auf jeden fall vorhanden sein, aber sie muss auch nicht superintelligent sein. Wichtig is eine KI vor allem dann (find ich halt), wenn man selber einen CPU mitspieler hat. Wenn der dumm is, frustet ein spiel sehr schnell.

    story: ohne gute story geht GARNIX bei mir, das game muss von der story her sehr ansprechend für mich sein und inszeniert sein. Je besser die story und das gameplay des spiels, umso besser die "gaming experience" =)

    sound: für manche extrem wichtig, für mich eher nicht, da ich nur mit guten headphones spiel und somit kein dolby digital oder sonstiges nutzen kann. Aber total fürn arsch darf er auch ned sein, is klar schätz ich.

    Ach ja, was story und gameplay angeht, erinnere ich noch einmal an Deus Ex, DAS spiel schlechthin für mich. An diesem spiel müssen sich die games story- & gameplaymäßig noch in mehreren jahren messen wenns so weitergeht, denn die DX2 demo zeigt, dass ion storm eher gewaltige rückschritte als fortschritte gemacht hat, leider.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    ich finde einen selbst denkenden gegner am wichtigesten.

    es wäre doch mal cool wen du dem ne granate vor die füß wirfst und er sie dir zurück schleudert.

    ist jetzte zwar auf actiongames bezogen aber ich nehme mal strategie mit rein.
    für leute die kein inet haben wäre dort die ki nur von vorteil.
    oder wie wäre es wen einmal die ki mit einem dizzi rush ankommt.
    eine ki die selber taltiken und baustrategien entwickelt.

    bis jetzte setzt die ki ja nur dumm die gebäude und greift von 1 seite an.

    grafik finde ich ist jetzte neben sdache weil die entwickler selber schon auf grafik setzten mit jeder neuen direktX version kommt eine neue game-engine.
    und dazu auch neue physik-engine.sowas ist schon standard daher popel kramm.

    schaut euch mal die games alle an von 1990-2003

    im laufe der zeit wurde die grafik immer perfekter und die physik engine auch aber die ki hat sich nie verändert sie blieb immer gleich.
    ob ich jetzte cnc1 oder cncg-zero hour game vs ki oder aoe und aom-titans
    warcraft und warcraft 3 frozen tronze.
    kein unterschied in der ki steigerung.

    so ist es bei den action games auch ganz besonders schlimm ist es bei dem beliebtesten online game der welt counter-strike.die solo variante ist so zum kotzen (conditionzero).

    ich stell leicht ein ballere oki ist mir zu easy dann stell ich hard ein und schau
    ist ja ne verarsche wo isn da jetzt der unterschied.

    beide schwierigkeitsstufen waren vollkommen gleich.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  17. #17
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von CrImInAl
    Halo : mit Controller als anfänger fast unspielbar auf xbox .Aber für pc ein top game!
    da geb ich dir zu 100% Recht *gg*
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Es gibt im Bereich der Actionspiele ja immer mehr eine Spaltung. Da sind dann zum einen die vor allem auf Multiplayer ausgelegten Shooter á la Quake 3 Arena, Counterstrike, UT2003 usw. und zum anderen die puristischen Singleplayer-Shooter á la Unreal (wobei ich das nicht so berauschend fand), Doom 3 oder halt Half Life 2 (*froi* ).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    jedes dieser game hat singel funktionen,und was bringt es jemanden der kein inet hat sich das game kauft und ki sau doof ist.er verliert den spass an dem game und schmeist es in die ecke ist das gleiche als wen man auf einem cheater server spielt.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Natürlich hat das jedes Game, aber es ist doch gnaz klar auf Multiplayer ausgerichtet. Die haben alle keine richtige Story oder so.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:12
  2. Wird sich EA verbessern?
    Von daspppferd im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:07
  3. UMfrage neue Spiele
    Von no_name im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:19
  4. So müssen sich Kinder über Geschenk freuen :D
    Von rabbitbrain im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •