+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Ulla Schmidt, Fußgängerin wider Willen

Eine Diskussion über Ulla Schmidt, Fußgängerin wider Willen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von MrYuRi Ich finde die ganze Diskussion lächerlich, kleinkarriert und an den Haaren herbeigezogen. Ulla Schmidt ist die beste ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Diskussion lächerlich, kleinkarriert und an den Haaren herbeigezogen. Ulla Schmidt ist die beste Gesundheitsministerin, die wir in den letzten Jahrzenten gehabt haben. Sie ist die erste, die sich konsequent gegen die Ärzte-Lobby und Pharma-Lobby entgegenstellt und in diesem Bereich große Fortschritte erzielt hat.

    Dass sie sich damit eine Menge Feinde auf den Hals gehetzt hat und diese über die letzten Jahre hinweg keine Gelegenheit ausgelassen haben, sie in ein schlechtes Licht zu rücken, ist nicht überraschend. Ärzte, die mit dem Maserati auf die Demo fahren, weil sie sich Sorgen um ihre Existenz machen und die nun auch damit anfangen, FDP-Plakate in ihren Praxen aufzuhängen, sind da ganz nette Beispiele für. Es ist einfach absurd, Ulla Schmidts Arbeit auf die Nutzung von Dienstwagen zu reduzieren. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn auch bei so manch anderem Politiker Vergleichbares aufgefunden werden könnte.

    Und um nochmal eine andere Bemerkung zu diesem Thema zu machen: Wenn man sich anschaut, welche Priviliegien andere Personengruppen in unserem Land genießen und da schließe ich das Einkommen gerne mit ein, sind die der Politiker doch wohl ein Witz dagegen. Der Job des Politikers muss wieder attraktiv genug werden, um mehr fähige Leute - ausgewiesene Experten - für diesen zu gewinnen. Und sorry, sich vor dem Hintergrund dieses Kontextes über die private Nutzung von Dienstwagen aufzuregen, ist wirklich nicht angebracht - da lachen ja die Hühner...

    Ich geb dir in einer Beziehung recht: Wenn Ulla Schmidt wegen der Dienstwagenaffäre aufhören muss, ist das schon sehr lächerlich. Denn: Niemanden scheint zu kümmern, dass sie die schlechteste Gesundheitsministerin in der Geschichte der Bundesrepublik ist. Genau deswegen sollte sie eigentlich aufhören müssen - und das schon vor Jahren.


    Denn was ist passiert in der Zeit von Schmidt? Wir haben einen Einheitskassenbeitrag, der den gut funktionierenden Wettbewerb in diesem Bereich mit einem Schlag zerstört hat.
    Genauso sind die ganzen Dinge, die mit dem Gesundheitsfond eingeführt wurden, nicht darauf aus, Anreize zu schaffen, dass zum Wohle der Patienten gearbeitet wird. Stattdessen schaffte diese Reform Anreize, Deutschland kranker zu machen als es ist.
    Denn Ärzte sind auch Menschen, die nach "mehr Geld" streben. Und das ist auch nicht verwerflich. Sozialistische (Ulla Schmidt war einst Mitglied bei einer einschlägigen Kommunistenvereinigung) Politik blendet das Gewinnstreben des Menschen einfach aus. Da liegt der Fehler und daher fehlen auch die Anreize.

    Genauso gibt es nun Anreize, Patienten früher als möglich zu entlassen.

    Ich bin sicher kein Experte in der Gesundheitspolitik, aber dieses Ressorts ist in den letzten Jahren katastrophal geführt worden und unter den Ergebnissen dieser Politik leiden niedergelassene Ärzte und Patienten gleichermaßen. Profiteure sind nur die großen Krankenkassen und manche Arztberufssparten (Augenarztoperateure z.B.)
    ]

  2. #42
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wenn ich mal wieder sinnfreien gehirnbrei lesen will les ich die posts von derksowitch... blablabla

    natürlich für dich sind ja eh alle die nicht fdp parteimitglied sind kommunisten oder nazis...

  3. #43
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Sie ist bei Bundestagswahlen für den Kommunistischen Wählerbund angetreten und hat sich für Mao und den Maoismus ausgesprochen. Ich denke, dass man dafür doch zumindest im Grundsatz die ein oder andere kommunistische Neigungen haben muss.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #44
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    joschka fischer hat auch mal mitm stein geworfen, na und? is er deshalb jetz n autonomer?

  5. #45
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Sie ist bei Bundestagswahlen für den Kommunistischen Wählerbund angetreten - ich denke, dass man dafür doch zumindest im Grundsatz die ein oder andere kommunistische Neigungen haben muss.
    Die ja alles böse sind und uneinsichtig sind. Hast uns ja vorkurzem alle drüber aufgeklärt.

    Ach wie schön und ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangnen Derkoswitsch sei Atheist, aber anscheinend hat er ne Ersatzreligion gefunden. Immer mehr Gewinn orientierte Branchen, gerade für die Gesundheitsbranche gesund. Logisch.

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Schön das sich wieder eine Diskussion im persönlichen "Mimimimimi" verläuft...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #47
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Schön das sich wieder eine Diskussion im persönlichen "Mimimimimi" verläuft...
    'nuff said. Back to topic
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  8. #48
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Sie ist bei Bundestagswahlen für den Kommunistischen Wählerbund angetreten und hat sich für Mao und den Maoismus ausgesprochen. Ich denke, dass man dafür doch zumindest im Grundsatz die ein oder andere kommunistische Neigungen haben muss.
    Das wusste ich nichtmal. Zunächst klang es wie ein Scherz^^

    Aber das finde ich denn schon bissel sehr krass ;P
    Jedenfalls muss die Alte wech - egal, ob man nun sie ausm Amt wirft wegen dem Dienstwagenkrams. Überfällig, ist überfällig.
    Next one.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ulla oder Angie,welche kampagne wohl besser einschlägt....
    Hier:
    Wieso darf Merkel Partys mit Ackermann auf kosten des Fiskus feiern ?
    http://www.focus.de/politik/weitere-...id_429266.html

  10. #50
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich find es herrlich wie so ein belangloses Thema die bevölkerung wieder aufregen kann. (muss ich wilma recht geben!!!)

    Weil es gibt ganz andere steuerlöcher jedes jahr aufs neue die der Rechnungshof aufdeckt, das kommt in den nachrichten einmal am ende des jahres ja hier 1Mrd vergeudet, alle regen sich 2 tage auf und basta. Jetzt vor der Wahl regt man sich wegen ein paar tausender auf ... lächerlich ... absolut lächerlich ...

    sieht man mal wie medien gesteuert die breite bevölkerung im grudne doch ist ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #51
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Hab mal die Beiträge zum Thema Privatisierung im Gesundheitswesen in nen eigenen Thread verschoben, hier bitte über Dienstwagenaffäre und verwandte Themen wie kostspielige Privilegien der herschenden Klasse diskutieren. Thx
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt Show
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 03:59
  2. Hat der Mensch einen freien Willen?
    Von BseBear im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:22
  3. Harald Schmidt kehrt zurück
    Von MrYuRi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 13:22
  4. Feierabend für Schmidt
    Von anunknownperson im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •