UF Wahlforschung

Wer wird Bundeskanzler?

  • G. Schröder

    Votes: 15 50.0%
  • E. Stoiber

    Votes: 8 26.7%
  • G. Westerwelle

    Votes: 4 13.3%
  • J. Fischer

    Votes: 3 10.0%

  • Total voters
    30

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Na, was meint ihr?
 
Ich glaube es wird ein knappes Rennen !!! Naja Hauptsache net Stoiber *brrrrrr*
 
Am liebsten hätt ich G. Westerwelle, aber ich sehe ein, dass es (noch) nicht zum Kanzler reichen wird. Daher hab ich für Stoiber gewählt. Mir gefallen seine politischen Ansichten noch am besten und in kombination mit der FDP wäre es glaubich eine sehr starke dt. Regierung.
 
ich hätte auch gern westerwelle, aber ich würde stoiber wählen
 
naja ich glaub der schröder machts.obwohl ich stoiber beim tv-duell gesehn habe,der hat 10 mal bessere argumente gegeben und schröder war eher devensive.naja aber ich glaub schröder is halt hier noch populärer.westerwelle & fischer werden´s doch eh nicht , das glaub ich erst wenn ich´s sehe :eye
 
ich kann mich auf keinen festlegen ich hab meinen favouriten und das is der westerwelle, aber laut dem tv duell wirds sehr warhscheinlich der schröder...
 
schröder isn depp, ich hätt stoiber wieder, der macht dann auch mal was und macht mal schwung wieder im parteitag, das glaubst aber
 
im endeffekt tun die alle netmehr als die steuern erhöhen und sich selber die taschen voll zustecken, du glaubst doch nicht im ernst das die wirklich was in die tat umsetzen, es ist so die verpsrechen und versprechen aber am ende ist nix. die sind alles die gleichen.
 
warum wählen die dann schröder und net stoiber, ich wär mal wieder für CDU
 
also ich bin nicht unzufrieden mit G.Schröder. nun gut in bayern (wohne ja dort) wars noch nie anders. dort wa immer CSU an der "macht". ich denke jedoch dass stoiber nicht bkanzler wird ich hoffe es auch da ich ihn nicht leiden kann er is mir ziemlich unsympathisch.
 
Original geschrieben von David
warum wählen die dann schröder und net stoiber, ich wär mal wieder für CDU

ich glaube nicht das 4 jahre Schröder reichen um 16 jahre Kohl reggierung auszubügeln.
 
stoiber.gif

Politiker sind alle scheiße, aber ich würd 10mal lieber SPD wählen als dass ich Stoiber helfen würd!
 
Ich finde das ein armseliges Argument..Ohne Kohl wären wir jetzt vielleicht in einer etwas anderen Situation - er hat zur Ost & West vereinigung beigetragen, ich finde alleine dafür sollte man ihm dankbar sein. Dass die CDU in der Zeit nicht alles perfekt gemacht hat, ist mir klar - aber es war sicher notwendig, diese Schulden da zu machen ect. - finde ich zumindestenst. Ich bin in Berlin (west) geboren und fände es recht scheiße, da jetzt von Russen eingeschlossen hocken zu müssen..nur um mal eine positve Sache der Kohl-Regierung genannt zu haben
 
was besseres als das hochwasser hätte schröder nicht passieren können er zweigt was geld ab was eigentlich viel zu wenig ist aber hört sich trotzdem mächtig an und schon ist er wieder gewählt.
So funktioniert Politik ;)
 
Original geschrieben von David
warum wählen die dann schröder und net stoiber, ich wär mal wieder für CDU

irgendwie merkt man da ,das du absolut kP von politik hast.ich mein so richtig plan hat wohl niemand richtig( habe ebenfalls absolut kA ) , aber david du redest so , als wenn du die cdu zb. nur wegen ihrer schönen farbe wählen würdest oder so ka ,aber kommt mir einfach so vor , sorry
 
Original geschrieben von iNsT!ncT

david du redest so , als wenn du die cdu zb. nur wegen ihrer schönen farbe wählen würdest oder so ka ,aber kommt mir einfach so vor , sorry

Deshalb darf man ja auch erst ab 18 wählen:pp
 
Back
Top Bottom