+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

"übersinnliche Ereignisse"

Eine Diskussion über "übersinnliche Ereignisse" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; lol @ baboon & comtesse Das mit der fernbedienung is mir auch schon paar mal passiert, da denk ich mir ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol @ baboon & comtesse

    Das mit der fernbedienung is mir auch schon paar mal passiert, da denk ich mir "wo hab ich die jetz hingelegt", und dann nach n paar sec merk ich dass ich sie in der hand hab lol

    Und träume sind sowieso eine eigene sache...das kennt jeder denk ich, man träumt etwas und erlebt es einen tag, ein monat oder ein halbes jahr später 1:1 im leben und dann fällt einem ein "genau die situation hab ich ja mal geträumt". Unerklärlich is sowas.

    Träume sollte man in einem eigenen topic bereden, viel zu komplex das ganze ^^

  2. #22
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Also ich hab' die dumme Angewohnheit, mein Geld nicht sicher wegzustecken, sondern immer irgendwo in meinem Zimmer hinzulegen. Mein Zimmer wäre für einen Hobby-Dieb ein echtes Paradies, weil überall Geld rumliegt. Da mal 10 Cent, dort mal ein 5 Euro-Schein usw. Und gewöhnlich nehm' ich das Geld dann dort auch irgendwann wieder weg, wenn ich halt mal welches brauche. Aber einmal, da hatte mir meine Mom 2,50 gegeben (kA wofür - ich glaube, sie hatte noch Schulden bei mir ) und ich hab's halt irgendwo - wo gerade Platz war - hingelegt. Als ich das Geld aber wenig später für irgendwas brauchte, hab' ich's nirgendwo mehr gefunden. Ich hab' mein ganzes Zimmer durchsucht - es war einfach weg! Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es meine Schwester geklaut hat , aber richtig glauben will ich das doch nicht so ganz, weil meine Schwester und ich uns eigentlich noch nie was geklaut haben (wir haben beide eigentlich genug Geld etc.)
    Original geschrieben von TraXX
    Wie oft habt Ihr z.b. Ereignisse oder Geschehnisse vorausgesehen?
    Da gab's auch schon einige Fälle. Zum Beispiel dann, wenn ich mal mit u.a. meiner Mom im Urlaub war. (kam eigentlich bisjetzt eher selten vor ) Jedesmal hat sie mich vorher genervt, ich soll doch bitte irgendwelches warmes Zeugs mitnehmen, wo's meiner Ansicht nach eigentlich nicht nötig war (zB Jacke im Sommer - rofl, ich renn' sogar im Winter im T-Shirt rum...) Ich hab' dann jedesmal ewig gestritten und immer wieder gesagt: ''omfg es ist warm, das Zeugs brauchen wir ganz bestimmt net, wozu soll ich das mitnehmen?'' und war mir auch immer 100%ig sicher, dass ich's definitiv nicht brauchen werde. Naja, letztendlich hab' ich mich der höheren Gewalt gebeugt und das Zeugs irgendwo mit in die Tasche gestopft. Und immer, wenn ich Zeugs mitgenommen hatte, weil ich musste, wo ich mir bereits vorher sicher war, dass ich's defenitiv nicht brauchen werde, hab' ich's dann auch nicht gebraucht!

    Naja, und vieles kann ich auch ''vorhersagen'', weil ich logisch denken kann. zB wenn ich 'nen Film sehe, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich kann eigentlich fast immer nach den ersten zehn Minuten bzw. nach einer Szene ''vorraussagen'', was passieren wird und wie der Film endet - oder zB bei Mordfällen, wenn die Zeugen verhört werden, seh' ich sofort, wer der Schuldige ist. Weil Filme eigentlich immer nach einem bestimmten Standartschema aufgebaut sind.

    Oder halt bei gewissen Alltags-Szenen etc., wo man mit bissel logischem Denkvermögen schon ''vorhersagen'' kann, was passiert bzw. wie das Ganze ausgeht.
    Oder habt Ihr schon einmal größeres Dejavu gehabt?
    Was zum **** ist denn ein Dejavu? Eine Prophezeihung?
    Ich könnte hier jetzt einige unfassbare Dinge aufzählen, aber die meisten schaffen es es nicht für ernst zu nehmen oder ihr irdisches Denken einmal bei Seite zu stellen; deswegen ist es beser ich behalte so etwas für mich
    wenn du meinst... - aber mich zB würd's schon mal interessieren
    Original geschrieben von Michael
    als ich dann in meine hose greifen wollte,weis auch nciht warum,hab ich ihn wieder gefunden .. ^^
    yaya, das sagen sie alle

  3. #23
    Original geschrieben von FsLegende
    Da gab's auch schon einige Fälle. Zum Beispiel dann, wenn ich mal mit u.a. meiner Mom im Urlaub war. (kam eigentlich bisjetzt eher selten vor ) Jedesmal hat sie mich vorher genervt, ich soll doch bitte irgendwelches warmes Zeugs mitnehmen, wo's meiner Ansicht nach eigentlich nicht nötig war (zB Jacke im Sommer - rofl, ich renn' sogar im Winter im T-Shirt rum...) Ich hab' dann jedesmal ewig gestritten und immer wieder gesagt: ''omfg es ist warm, das Zeugs brauchen wir ganz bestimmt net, wozu soll ich das mitnehmen?'' und war mir auch immer 100%ig sicher, dass ich's definitiv nicht brauchen werde. Naja, letztendlich hab' ich mich der höheren Gewalt gebeugt und das Zeugs irgendwo mit in die Tasche gestopft. Und immer, wenn ich Zeugs mitgenommen hatte, weil ich musste, wo ich mir bereits vorher sicher war, dass ich's defenitiv nicht brauchen werde, hab' ich's dann auch nicht gebraucht!
    Also das war bei mir nicht anders
    Was soll daran übersinnlich bzw. merkwürdig sein?
    Du kennst dich halt gut, sodass du weißt, du brauchst manche Sachen nicht. Doch Mütter sind ja immer soooooooooooooo fürsorglich..... Die können das einfach nicht glauben, dass ihr kleiner Sprössling keinen warmen Pulli oder kein dummes warmes Kleidungsstück, wie z.B. ein Unterhemd oder eine lange Unterhose braucht


    Original geschrieben von FsLegende

    Naja, und vieles kann ich auch ''vorhersagen'', weil ich logisch denken kann. zB wenn ich 'nen Film sehe, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich kann eigentlich fast immer nach den ersten zehn Minuten bzw. nach einer Szene ''vorraussagen'', was passieren wird und wie der Film endet - oder zB bei Mordfällen, wenn die Zeugen verhört werden, seh' ich sofort, wer der Schuldige ist. Weil Filme eigentlich immer nach einem bestimmten Standartschema aufgebaut sind.

    Oder halt bei gewissen Alltags-Szenen etc., wo man mit bissel logischem Denkvermögen schon ''vorhersagen'' kann, was passiert bzw. wie das Ganze ausgeht.
    Das ist nicht übersinnlich.
    Das sind schlechte Krimis
    Bei den Alltagsszenen sagst du es ja selbst, dass man nur bissle logisch denken muss....

    Original geschrieben von FsLegende
    Was zum **** ist denn ein Dejavu? Eine Prophezeihung? wenn du meinst... - aber mich zB würd's schon mal interessieren yaya, das sagen sie alle
    Hast net die Matrix geguckt? Oder wenigstens Französisch gehabt.....tzzzzzzzz
    Kannst wörtlich übersetzen....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    dejavu is französisch und bedeutet, dass man etwas sieht was man schon einmal haargleich gesehen hat.

    déjà = schon
    vu = vergangenheitsform von voir (=sehen), also "gesehen"

  5. #25
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    k thx =)
    Original geschrieben von c0mtesse
    Hast net die Matrix geguckt? Oder wenigstens Französisch gehabt.....tzzzzzzzz
    nein^^

    Und ich sagte ya auch nicht, dass meine Beispiele übersinnlich sind Aber in diesen Situationen habe ich in gewisser Weise etwas ''vorhergesagt''

  6. #26
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das mit den Videos vorhersagen auf MTV ist net so schwer. Die Videos werden meist in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt, nur sehr selten zufällig. Wie bei Radiosendern halt. Da ist z.B. oft so, dass zu bestimmten Tageszeiten imemr diesselben Lieder kommen, weil halt die Reihenfolge so festgelegt ist. Hab früher bei der Arbeit nie ne Uhr gebraucht weil wir imemr Radio an hatten.
    Diese Reihenfolge merkt man sich meist net bewusst, weil man gar net so acht gibt, allerdings wird das irgendwo in einem tiefen dunklen Winkel des Gedächtnisses abgespeichert und irgendwann ist es dann plötzlich als "Eingebung" da

    Ach ja...
    Ich könnte hier jetzt einige unfassbare Dinge aufzählen, aber die meisten schaffen es es nicht für ernst zu nehmen oder ihr irdisches Denken einmal bei Seite zu stellen; deswegen ist es beser ich behalte so etwas für mich.
    Sorry, aber solches Gerede kann ich nicht ausstehen. Imemr hör ich "ja ich hab so krasse und übersinnliche Sachen erlebt, aber ich erzähls euch nicht, weil sonst würde das euer Weltbild total ins Wanken bringen oder ihr könntet das nicht begreifen." Ja sicher, bisher ist noch jeder, der etwas Sonderbares erzähltbekommen hat, mental zusammegenbrochen, weil er das nicht mit seinem beschränkten irdischen Denken vereinbaren konnte. Meist alles nur heiße Luft um Nichts.

    Noch was zum Thema Deja vu. Die meisten Deja vus entstehen, weil ein Auge bzw. eine Hirnhälfte die gesehene Information schneller verarbeitet und man somit das Gefühl hat, man würde diese Situation schon kennen.
    Geändert von Psycho Joker (23.10.2003 um 08:29 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #27
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Boah Wenn euch was fehlt die schuld immer auf die haustiere schieben die waren es nämlich.Mein Hase(sei er seelig) hat immer meine fernbedienung stiebitzt und hat sich in eine dunkle ecke verkrochen und die zerstückelt auf jedenfall hab ich die nie gefunden was im Prinzip aber scheiß egal war weil die für nen anderen Tv war
    Und das mit den Songs auf Mtv oder bla das is so wieder joker gesagt hat alles ne spezielle reihenfolge
    naja im meinem leben passiert irgendwie nicht übersinnliches
    ich glaub ich mach irgendwas falsch^^
    Naja ich vergess immer was ich gerade machen wollte
    hockte wieder 10 min vorm rechner und hab gegrübelt was ich wollte^^
    naja aber sonst alles unspektakulär

  8. #28
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von ]FS[Vicious
    Naja ich vergess immer was ich gerade machen wollte
    yep, ist bei mir auch immer so. Oder ich vergess' einfach mal ein Wort aus dem Satz, den ich gerade sagen wollte Manchmal denk' ich direkt, ich hab' Alzheimer

  9. #29
    Das geht nicht nur dir so, FS
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lustige Screens und Ereignisse in TW
    Von blackplague im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 23:43
  2. Warcraft3 Ereignisse
    Von Balin im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •