Übergewicht in Europa

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Es wurde jetzt von der EU eine Rangliste herausgegeben, wo man sehen kann, wer am meisten Probleme mit Übergewicht hat. Find edas Ergebnis recht lustig :D

V
ergleich des Body Mass Index


Die Rangliste beruht auf einem Vergleich des durchschnittlichen Body Mass Index (BMI) je Nation. Personen mit einem BMI geringer als 18,5 gelten als untergewichtig.

Ein BMI bis 25 gilt als normal- und bis 30 als übergewichtig. Über 30 beginnt die Region der Fettsucht oder Adipositas. Letztere ist mit einer Reihe von Wohlstandskrankheiten verbunden, etwa Bluthochdruck, Diabetes und Herz-Kreislaufprobleme.

Die dicksten Europäer (BMI)
Malta - 26,6
Griechenland - 25,9
Finnland - 25,8
Luxemburg - 25,7
Ungarn - 25,6
Zypern - 25,6
Litauen - 25,5
Slowenien - 25,5
Dänemark - 25,5
Großbritannien - 25,4

Die schlanksten Europäer (BMI)
Italien - 24,3
Frankreich - 24,5
Österreich - 24,8
Polen - 24,8
Niederlande - 24,9
Slowakei - 25,0
Belgien - 25,1
Lettland - 25,1
Estland - 25,2
Tschechien - 25,2

Österreich zählt zu den schlanksten. Deutschland dürfte sich irgendwo in der Mitte befinden :D. Tja da hat sich mein Sportlerdasein endlich mal ausgezahlt :P
 
aha.... sehr große spanne... zwischen 26,6 und 25,2


und sicher verdammt aussagekräftig weil man alle (außer mich) da miteingestatistikiert hat -.-
 
warlich net aufschlussreich, da du aber mein messias bist werd ich dir verzeihn :D
 
hätten die mich mit in die statistik einbezogen wären die deutschen noch wunderbar zu den schlankesten nationen gekommen. tjo so ist das

@jaklar sig zu lang :p
 
Die ganze BMI Sache is sowieso fürn Anus. Wenn man trainiert und mehr Muskelmasse zunimmt, nimmt auch der BMI zu und auf einmal ist man übergewichtig...
 
so hoch ist der durchschnittswert omg. ich glaub mein bmi ist nur 23 oder so. aber bei älteren menschen ist der eh höher. da muss man ja auch die bevölkerung anschauen. gibt ja viel mehr ältere menschen bei denen der bmi wegen sportmangel und viel essen höher ist, als bei jüngeren. und ich denk net das es soviel gibt die so ne muskelmasse haben dass sie laut bmi übergewichtig sind... da muss man schon en bodybuilder sein..
 
lol bmi ist wohl der grösste scheiss .. wie baboon schon gesagt hat, jemand der trainieren geht ist auch schwerer .. muskel = schwerer als fett .. ein von mir freund ist 194cm .. wiegt 102 kg .. laut bmi ist er übergewichtig .. aber wenn man ihn anschaut, sieht man dass er keinen bauch etc hat .. und es gibt immer noch so viele leute, die an diesen quatsch glauben .. vll sind in malta nur die muskulösten menschen .. ?
 
"nur" 23, lol

Wie schon gelesen, absolut nichtssagend der BMI kram. Meiner ist 21 und ich seh 0gaxxt aus, lol.
 
Meiner is 21,5. Voll der Scheiß ist das...ausserdem interessiert mich das kein Stück wie fett mein Nachbar oder wie schlank die Ösis sind. @_@
 
kein wunder ösis haben auch so gut wie null gehirnmasse somit auch ein niedrigen bmi :)
 
Back
Top Bottom