Udo Jürgens ist 80-jährig verstorben :(

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Udo Jürgens ist gestorben

Musiker starb am Sonntag in der Schweiz - Er wurde 80 Jahre alt

Der Musiker Udo Jürgens ist tot. Er starb am Sonntagnachmittag an Herzversagen in Münsterlingen in der Schweiz. Zuvor ist er bei einem Spaziergang zusammengebrochen. Das gab sein Management in einer Presseaussendung bekannt.

Jürgens kam am 30. September 1934 in Klagenfurt als Udo Jürgen Bockelmann zur Welt. 1966 gewann er mit dem Lied Merci, Cherie den Eurovision Song Contest. Jürgens war einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker seiner Generation. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 1000 Lieder veröffentlicht und mehr als 105 Millionen Tonträger verkauft. In den vergangenen Wochen ging er erneut auf Tournee.
 
Ein starkes Leben bis zum Schluss und ein Tod, den ich mir so wünschen würde, wenn ich wählen dürfte.
Alles richtig gemacht würd ich mal sagen!
 
Ein starkes Leben bis zum Schluss und ein Tod, den ich mir so wünschen würde, wenn ich wählen dürfte.
Alles richtig gemacht würd ich mal sagen!

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen....

es ist nie schön, wenn jemand stirbt.... aber "so" sähe in etwa auch mein tod aus, wenn ich ihn mir aussuchen dürfte...

Ich war nie großer Fan seiner Musik aber er war trotzdem ein ganz großer des Geschäfts und war immer mit Leidenschaft dabei...
 
Back
Top Bottom