+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Typisch Telekom

Eine Diskussion über Typisch Telekom im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ja mit dme Motorola v600 geliebäugelt (einige erinnern sich bestimmt ) Jetzt, ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Typisch Telekom



    Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ja mit dme Motorola v600 geliebäugelt (einige erinnern sich bestimmt )

    Jetzt, wo es schon fast draußen ist, gibt es natürlich auhc umfassendere Infos...

    Jau, Fazit: zu teuer... Is zwar ein Super Handy, aber dne ganzen business kram brauch ich nicht.

    Aber halt, da gab es ja noch die "Vorgänger".. die kleinen Brtüder des v600

    exklusiv bei T-Mobile das v300 und exklusiv bei Vodafone: das v600

    Im Grunde unterscheiden sich diese Handys so gut wie gar nicht... nur ein paar klitzekleine Details.

    Najut, unsrem Kontaktman (guter Kumpel ) bei der Telekom gesagt und schwupps, hat er auch schon was passendes rausgesucht

    Für 29ecu gibts 25ecu Startguthaben und nen Vertrag nach Wahl... yuhuu ^^
    Bescheid gesagt, ende...
    Und dann ging das Warten los... Das Handy sollte mit der Post kommen... das war am Freitag vor einer Woche...

    Naja, heut haben wir mal wieder angerufen, was denn wäre...

    Jo, gibts nicht mehr das Handy... WEG... WEEEEEGGGG.... Ich hab zwar auch schon gehört, das Motorola Lieferschwierigkeiten hat, aber dass es in absehbarer Zeit kein v300 bei der Telepups mehr geben wird... na geil...

    Naja, er hat mir dann 2 Alterantiven vorgeschlagen... Das SGH v200 von Samsung und das Siemens Mc 60... auch wieder nur am Freitag, mal wieder eine der Aktionen der Telekom...
    Na, die will ich nicht... Also werd ich jetzt zur Konkurenz gehen und mir das v600 sichern.. so lange es noch zu haben ist

    Ich finde es gelinde gesagt eine riesen Frechheit von T-Mobile seine Kundne so zu verschaukeln... gerade jetzt kommt die v300 Werbung verstärkt im TV und in D-Land gibts die Handy´s nicht mehr... (ok, mann kann auch ohne Vertrag kaufen, das geht noch, aber das is auch viel zu teuer )

    Hätten wir nicht unsre Kontakte da, würden wir nochmal 2 Wochen warten und dann erst Bescheid bekommen...

    Ein Freund von mir, der hat sich auch bei T-Mobile ein Handy gesichert... schon eine Woche vor mir... Seins gibt es auch nicht mehr, hjat man mir gesagt... aber er wees davon noch rein gar nichts...

    Wenn ich ihn nicht gleich anrufen würde, müsste auch er noch ein paar Wochen auf heissen Kohlen sitzen, nur um zu erfahren: ja, sry... nix gibts...


    in diesem sinne: t-mobile, verrecke !

    (mein altes prepaid handy geht nicht mehr btw... die ham meine karte GELÖSCHT O_o... weil ich nich mehr aufgeladne habe... würd ich mir jetzt ne neue karte zum aufladen holen, müsste ich erstmal eine nneuen prepaid "vertrag" eingehen...

    d-land servicewüste...


    ciao ciao ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Als wir die Flatrate bekommen hatten, da haben sie noch 3 oder 4 Monate normal abgebucht
    Das war voll das Theater, bis wir das Geld wiederbekommen hatten von denen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. hab grad nen dollen fehler entdeckt -_-

    bei vodafone gibts natürlich nicht das v600 (is ja auch noch gar nit draußen), sondern das v500 aka v525


    @flatrate: da hatten wir durch unsre kontake saumässig schwein router umsonst etc etc, ne woche nach "bestellung" () war das ding schon da und alles wurde installiert (natürlich auch kostenlos ) und das beste: keine t-online software :d

    hrhr @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    kannst du bitte mit telekom-läster bis zum 16. januar warten?

    aber dann bin ich FRREEEEIII und darf mitlästern *lol*


    p


    MfG

    deine dsl-kündigende-ohne-kündigungsschrieb-schickende-telekom-noch-azubine
    hehe

    soll ich mal die nummern 110 und 112 tauschen? LOL wollt ich am 1. april machen aber keiner wollt emir seine kennung dafür "ausleihen" -- spaßbremsen..


    flatrate: da hatten wir durch unsre kontake saumässig schwein router umsonst etc etc, ne woche nach "bestellung" () war das ding schon da und alles wurde installiert (natürlich auch kostenlos ) und das beste: keine t-online software :d
    ähm.. wer hat so einen mist gemacht??? da hat jemand verrrdddaaaammmmt viel aufs spiel gesetzt .. *uiuiuiui*


    ach und noch was: T-Mobile is nix t-com.. die arbeiten nur füreinander (naja sie verscuhens halt) und sind aber NICHT derselbe verein. genau wie t-offline, t-immo, t-sys,....
    Geändert von Shadowin (11.12.2003 um 00:05 Uhr)

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nö, der is sozusagen der chef da

    dafür ham wir ihm auch die buchf..... gemacht...




    aber psssst

    und das mit dme keine t-online software: mein kump hat fast ein jagr nach mir flat bekommen (hatte es aber auch erst da bestellt ), hat voll den billig router bekommen und muss mit der t-flopline software rein... hehehehehe... sone arme sau
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Korrupte Schw....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gegenfarge: wer kann es sich heutzutage denn noch erlauben NICHT an der steuer vorbei zu handeln.... zumindest in solchen "kleinigkeiten" /auch wenn sie in der summe riesig was ausmachen/

    antwort: keine sau...

    ist (leider) so...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Bah hör ma mit der Telekom auf, was hab ich mit denen für Probleme gehabt...


    Story 1


    DSL und ISDN in auftrag gegeben
    Ging ganz fix dann kamen die Geräte alles angeschloßen an den Pc und ins internet super ging alles. Will ISDN testen geht nix. Ok ich da angerufen." Oh wir haben vergessen ISDN frei zu schalten das machen wir morgen2. So gewartet, am nächsten tag versucht ISDN ging dachte goil habe dies endlich mal gepackt will ins Inet, geht net. Ich wieder da angerufen, da kam raus das die wo die ISDN zugeschalten haben DSL gleich wieder abgeschalten haben. Wieder einen Tag gewarte dann haben dies hinbekommen ISDN UND DSl zu zu schalten.

    Story 2

    Kurz vorm Umzug ruf ich bei der Telekom an sag das die Addy und die Kontonummer sich ändert. "Ok können wir machen wir schalten am Tag vor ihrem umzug in Bautzen ab und 1 tag später schalten wir dann in Meißen zu. Gut ich mich darauf verlassen. So Ich ganze anlage angeschloßen will inet testen nix geht, telefon nix geht. Dort angeufen bei mir geht nix: " Jo wir schicken jemand vorbei". Am selben abend kam der noch. Frag der mich wo die Zuleitung lang geht. Ich: "ka". Er:" da kann ich nix machen"schon war er wieder weg ohne auch nur irgendetwas getan zu haben. Wieda angerufen: Ja wir schicken jeamd vorbei. Ich sag noch dazu das der in die Pläne schauen soll wo die Zuleitung lang geht. 2 stunden später steht wieder ein andere vor der tür. Wieder die gleiche Frage: Ich " woher soll ich dat wissen" der hat sich dann wenigstens die arbeit gemacht und gesucht aber nix gefunden. Er: " Ok da muss ich mal in die Pläne schauen ich komm dann morgen wieder" 1 tag vergangen keiner war da. Ich dort wieder angerufen: " Es geht immer noch nix " Ja wir schicken jemaden". 3 stunden später war einer da, der sogar wusste wo die zuleitung ist, und es endlich hinbekommen hat das an zu schlißen. 2 Wochen später klingelte es wieda an der Tür. 2 Telekommitarbeiter: " Wir sollen hier die zuleitung suchen und das anschlißen " Ich: " Das is schon längts passiert" Tür zu.


    Story 3

    6 Wochen nach dem Umzug erhalten ich einen Brief von der Telekom. Mit dem Inhalt das sie mich gerne wieda in ihr telefonbuch schreiben würden. Ich dachte mir ok von mir aus da schau ich mir aber zum glück die Telefonnummer genauer an und sehe das die wieder die Bautzner nummer reinschreiben wollten obwohl die schon seit 6 wochen abgemeldet war.



    Story 4

    Is zu lang um die hier zu schreiben kurzfassung: Telekom war zu dumm von der neuen Kontonummer die ich denen vor dem umzug mitgeteitl hab abzubuchen und sich darauhin 3 monate net zu melden und dann einfach das telefon zu sperren, weil die vom alten konto abbuchen wollten was aber net mehr existierte. 1 woche hat es gedauert bis ich wieder telefon und inet hatte.


    Story 5

    Mein handy vertrag lief aus und bekam ein schreiben ob ich den net verlängern lassen wolle, ich würde auch ein neues handy bekommen. Kam mir ganz recht dort angerufen: und das 7650 für 150€ dort bestellt. 4 Tage danach kam ein Paket von der telekom. Ich war schon happy endlich neues handy, so da pack ich aus: handbuch is drin, ladekabel is drin, cdrom is drin ähm kein handy und kein akku in der packung. Ich wieder dort angerufen. " Da mussen sie was unterschreiben dann bekommen sie ein neues Packet". Eh ich das schreiben bekommen warn wieda 4 tage vergangen. ganze 14 tage hab ich insgsamt auf das neue handy gewartet und was hab ich bekommen 8€ gesprächstguthaben super.....

  9. #9
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich könnte jetzt viele Dinge, mindestens 10-20 Geschichten über die Telekom aufzählen. An manche erinnere ich mich auch garnicht mehr. Je größer das Unternehmen, um so kleiner der Kundenservice.

    Mittlerweile hab ich eh nur noch meinen ISDN-XXL Anschluss bei denen. Internet habe ich bei einem andren Provider.

    Jedoch geht dieser Provider, wie viele andere Anbieter über die Leitungen der Telekom. Und leider bringen die es fertig einem sogar Probleme zu machen, wenn man deren Leitung bei jemand anderem nutzt. Mein heftigstes Problem dahingehend war, dass ich mal ca. 3-4 Wochen kein Internetzugang hatte...

    Naja, Deutschland, Steinzeit im Internet.

  10. #10
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    OK okokok ich weiß bescheid (so wie alllleee andern auch)

    Zeit, einmal den spieß umzudrehen!!!!

    Situation: Backoffice (Aufragserledigung, Rechnungsreklamation,..) Klein-Shadow hockt in ihrem Sessel und lauscht den Kollegas:

    A:

    Situation telefongespräch, ein wenig lauter:
    "Nein, eine Sicherheitsleistung ist NICHT dasselbe wie eine Gutschrift... "

    <--- spricht eigentlich schon Bände, wenn leute zu blöde sind eine sicherheitsleistung (quasi kaution) von einer gutschrift zu unterscheiden

    B:
    Kunde BESTEHT auf die weitere erhaltung seines Sozialtarifes, droht schonmal vorsorglich mit Presse, Anwaltsmeute und Bombe im Briefkasten.

    <-- der sozialtarif ist KEINE pflichtleistung sondern nur soziale nettigkeit des konzerns, wenn der anspruch entfällt weil er dummerweise doch dahinter gekommen ist, wie das mit dem arbeiten gehen geht, entfällt der anspruch halt... da kann er sich auf den kopp stellen und mitm ars*** mücke fangen (zwecklos)

    C:
    Klein-shadow an der front: T-Punkt einsatz.

    Kunde stürmt den laden, brüllt hysterisch alles an was ein namensschild trägt und stoppt bei mir mit (auszugsweise) folgenden sätzen: "DU hast ja sowieso keine ahnung und siehst auch schon so aus.. sooo eine frechheit" " ja- ähm, wie kann ich ihnen denn helfen?" - "ICH WILL SOFORT EINE VERLÄNGERUNG FÜR MEINE T-NET-BOX!!!!!!" - "Guter mann, sie wissen aber, dass die T-net-Box ein digitaler anrufbeantworter ist, genau wie beim handy die mobilbox????" - "is mir scheisssseeeggaaalll ich wiilll das kaabbbeelllll , sooonnsst....." - " ähm ich glaube wir reden aneinander vorbei: d e r A B i s t k a b e l u n g e b u n d e n..." - "ich will jetzt jemanden kompetentes sprechen, haben sie auch männliche kollegen??" - ich dneke: so du arschlochkind, dir werdsch helfe... ich sage: " ja einen moment bitte, ich hole gerade den kollegen, der ihnen dann dasselbe sagen wird."

    es stellte isch heraus dass er seinen NTBA einfach mal in "T-Net-Box" umgetauft hat, ntba darf die telekom aus gewährleistungsgarantiegründen nicht verlängern.. löl

    noch fragen?


    #

    öhm.. und solche arglosen, unschuldigen und liebreizenden kunden sind keine seltenheit, die telekom macht sich einen sport draus, diesen menschen das ventil für all ihre aggressionen anzubieten: 0800 330 1000 ROFL...
    ich werd diesen pu.. äh.. laden vermissen.



    P.s: zur info (wissen kaum welche, betrifft aber viele)
    Der sozialtarif wird immer dann gewährt, wenn man eine befreiung von den rundfunkgebührenpflichten erwirkt hat.
    Das sind alle arbeitlosenhilfeempfänger, bafög-empfänger, sozoalhilfempfänger und behinderte (ab 90%). So... vielleicht hilfts dem einen oder anderem ja, seine tel-kosten bissl zu senken ;-) ansonsten: bei mir melden *wichtig aufspiel* aber beeilen: bin ab 16. jan net mehr da.. hehe
    Geändert von Shadowin (11.12.2003 um 23:56 Uhr)

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, das gibt es natprlich auch, keine frage...

    aber zurück zum bereich service

    *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    <-- hat das mitm service drauf *nägel feil, kaffe schlürf.. scheiß telefon hört net auf zu bimmeln..*

    P.S: die t-offline softwär is ne krankheit, die keinem aufgezwungen wird.. es gibt immer einen andern weg *flöt* (DFÜ-connection z.B.)

    Nochn P.S: und diesmal WIRKLICH WICHTIGER tipp:
    wenn ihr mal jemanden als ansprechpartner dort habt, der auch was taugt (ich weiß da hocken viel hausmuttis die von nix peil haben und mit jedem anschluß unter ihren fingern scheißdreck anstellen)
    Haltet um gottes willen den guuten kontakt aufrecht! Merkt euch den namen von dem netten, kompetenten und schnellen mitarbeiter und seid lieb zu dem... sowas ist echt gold wert!! (siehe mopes connection..)
    Geändert von Shadowin (12.12.2003 um 00:03 Uhr)

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    yeah, sehr richtig...

    und macht das selbe mit eurem zuständigen finanzbeamten....


    die leute vom f-amt wollen euch nur helfen und kommen euch in vielen entgegen... und wenn die kontake dann freundschaftlich sind, geht das alles noch viel einfacher und ganz ohne stress...

    fazit: seit nett zu den leuuten, seit nicht voreingenommen und schwupps, ist euer leben viel einfacher...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Vorraussichtlicher Termin ihrer Dsl-Bereitstellung.
    21.03.2001
    Inzwischen schreiben wir Ende des Jahres 2003 und ich hab immernoch ISDN. Ich weis garnet wieso ich mein inet noch bei dem Scheißladen hab... ^^
    BC
    PS: T-ISDN XXL rult, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

  15. #15
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ohmmaan..

    schick mir deine telnummer per email (addy kriegste als PM) .. *isch gugge*

    p

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    eyh

    wenn dir blacky seine nummer schickt, will ich aber deine ham katja maus

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Das erste mal, dass mich so ne alde Tante (Hab dich lieb Katja ) nach meiner Nummer fragt...
    Ich sollt wirklich ins Bett...
    ähm, naja ist ja an ne telekom adresse geschickt, deswegen darf se damit net machen was se will. Außerdem ist das ja allgemeine Handynummer, die aus meinem Zimmer is top secret
    BC

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telekom halt, lol...
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 16:55
  2. Warum sind die telekom solche Lügner
    Von kheta im Forum United Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:41
  3. omg @%#! telekom austria
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 04:52
  4. Danke Telekom:-(((((((((((((
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •