Twitter

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


na, wer benutzt es ?

finds eigentlich ganz praktisch, da ich dann nicht immer skype und co anschmeissen muss und ein paar meiner Freunde eh den halben Tag nen PC um die Ohren haben.

Dazu ein paar nette deutsche tweets und man hat nen tollen RSS Feed :D

hm, naja, zu mehr nutz ich den Kram noch nicht, mal schauen ob mich der Hype vollends erfasst

www.twitter.com/mope7 <-- its a me !


btw, lustige Seite für Leute die Twitter benutzen: www.twittermap.de/



edit: gefixed ;)
 
Last edited:
Check mal deine angegebene HP :D
2 mal HTTP HTTP kommt nicht so gut :)
 
Google hat ja Interesse angekündigt, Twitter aufzukaufen :o

Ich selber kenne es nur von Berichten.
 
Naja hab mich auch mal angemeldet, wenn auch mit Bedenken, was den Sinn angeht :o
 
ich bin nicht angemeldet weil ich nicht wüsste was es für nen Sinn für mich hätte :D
evtl. interessant sein könnten halt irgendwelche Tweets, das käm auf nen Versuch an, aber ich selber hab da glaube ich grade nicht das Bedürfnis irgend etwas zu veröffentlichen :D
 
ich lese da auch immer wider ma was schreibe aber nur selten...
 
bei myspace bin ich auch angemeldet um bei meinen favorisierten bands immer auf dem neusten stand zu sein. ansonsten communitymäßig nutzen tu ich das mal garnicht.

studi-vz "ist gerade"-funktion ist ja im prinzip das selbe - aber so kommunikationsbedürftig bin ich dann doch nicht, zig menschen, die halt iwie meine buddys sind so viel mist mitzuteilen. reicht wenn ich das uf damit nerv :o
 
ja, denn nur dann kannst die bands als freunde adden und bekommst ihre "bulletins". So bekommt man jede Änderung bei jeder Band mit, da sie sofort darüber schreiben ;)
 
zumal man dann eine übersichtliche liste hat und nur auf die jeweiligen bandnamen klicken muss um bescheid zu wissen, was los ist
 


:D

aber wäre cool, wenn alle UF Twitter ihren Link posten können. Dann weiß man wer wer ist :)

 
Nutzt jemand von euch Twitter?

Und wenn ja dann wofür? Hab mich jetzt auch angemeldet, aber naja für Promis interessiere ich mich nicht, nachrichten lese ich lieber über RSS Feeds und keiner meiner Freunde ist dort, da stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wozu bin ich dort angemeldet?^^
 
Wenn das wirklich nur son Nachrichtentickerteil ist brauch ich das nich :o
 
Wer oder was ist Twitter?
Eine Applikation vom sogennanten Web 2.0?
Ja, wir wissen alles über euch, hrhrhr!
 
Twitter ist quasi ein Mini-Blog. Man kann kleinere Blogs schreiben (ich glaub 160 Zeichen oder so) und alle deine "Follower" bekommen diese Nachricht angezeigt. Quasi nur Status-Updates über das was man gerade so macht aber seit Neuestem benutzen das auch Promis, Nachrichtenagenturen oder sogar Firmen.
 
Man teilt der Welt also mit, dass man scheißen gegangen ist.
Sowas könnte man positiv betrachtet unter kulturellen Fortschritt verbuchen.
 
Übrigens: Ein nettes Fire-Fox Addon:

http://lab.madgex.com/identify/

Finde per Kopfdruck mehr über die Person raus!

___________

edit: ok - gar so sinnvoll mag das teil nicht teil, sorry :(
 
Last edited:
Back
Top Bottom