+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

TV Duelle

Eine Diskussion über TV Duelle im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was haltet ihr von TV Duellen, wie sie jetzt zur Bundestagswahl wieder geplant sind. Macht ihr eure Entscheidung davon abhängig, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    TV Duelle

    Was haltet ihr von TV Duellen, wie sie jetzt zur Bundestagswahl wieder geplant sind. Macht ihr eure Entscheidung davon abhängig, schaut ihr sie überhaupt, haltet ihr sie für sinnvoll?

    Ich find sie ja teilweise ganz interessant, aber meine Meinung grundlegend ändern können sie nicht denke ich. Sie sind meiner Meinung nach eher dazu da unwissende oder total unentschlossene mit etwas Populismus zu blenden

    Besser finde ich hingegen das was jetzt wohl zwischen Stoiber und Lafontain abgehalten wird - abgedruckt in der Welt als "Print-Duell". Da kommt es weniger auf schlagwertige Sprüche an, sondern viel mehr wirklich auf Inhalte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    bin zum Glück noch 17 und muss mir das nicht antun.

    Hab sie vor 3 (?) Jahren mal geschaut, fands aber nicht besonders berauschend/entscheidungsbringend.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Stoiber vs.Lafontaine wird sicher lustig, da ham sich ja 2 so Knaller gefunden

    Das werd ich mir schon anschauen, bezweifle aber auch irgendwie, daß das was an meiner Entscheidung ändern kann/wird.

    Ist denn jetzt schon ein Datum raus? Sie wollens ja im Osten machen also Heimspiel für Lafontaine, bezweifle aber, daß Stoiber das so ohne weiteres acc

    Das Print-Duell sah ich nicht

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, Lafontaine vs Stoiber als TV Rededuell wäre wohl ziemlich eindeutig vom Ausgang her. Stoiber würde versuchen zu argumentieren, würde aber nicht richtig zu Wort kommen, weil Lafontaine einfach irgendwelche Sprüche rausbläßt.

    Ich denke es wäre auch sehr unklug gegen jmd wie Lafontaine live ein TV Duell zu machen - da kann man nur verlieren, weil sich das hauptsächlich die anschauen, die sich dann von jmd. wie Lafontaine blenden lassen. Wenn es sachlich alles geschrieben werden muss bleibt ja viel weniger Raum für Unsachlichkeiten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von FiX
    Naja, Lafontaine vs Stoiber als TV Rededuell wäre wohl ziemlich eindeutig vom Ausgang her. Stoiber würde versuchen zu argumentieren, würde aber nicht richtig zu Wort kommen, weil Lafontaine einfach irgendwelche Sprüche rausbläßt.
    aber stoiber blässt gar keine sprüche raus oder?!?!

    ich sag nur Bayern intelligenz = Herrenmensch ^^

    das war der knalller .. was er da los gelassen hat
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    so ne scheiße... unser neuester import... der mit der dickeren pommade gewinnt...

    diese dämlichen charakterköpfe mit ihren wahllügen freiwillig zu ertragen liegt mir fern...
    cya

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    Das Problem ist das es bei TV Duellen nicht um das Programm einer Partei geht sondern um die personen ! Das das arme,... da sganze würde nur sin machen wenn da 2 total unbekannte leute rumstehen die gut reden können und sachlich über die parteiprogramm diskutieren würden!!!


    So ist lächerlich!!!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  8. #8
    wo kann man sehen, wann die kommen ??

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Osbes: In der Programmzeitschrift deines Vertrauens.

    Das sind doch vor-inszenierte Selbstbeweihräucherungsrituale.
    Müßig zu vergleichen wer von seinen Media-Trainern (von welchem Geld die wohl bezahlt werden?) besser konditioniert wurde.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der Wahlkampf wird immer mehr zur Seifenoper.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Zitat Zitat von Stefros
    Heimspiel für Lafontaine
    Das habe ich mal schwer überlesen. Lafontaine ist Saarländer und hat rein gar nichts mit dem Osten zu tun. Die Liaison zwischen der PDS und seiner Neugründung WASG hat lediglich praktischen Nutzen. Eine Symbiose zum Ärgern der großen Parteien. Dummerweise sehe ich kein nutzbares Konzept hinter den Vorgaben von Gysi und Lafontaine. Wenn sie Stimmen fangen, dann einerseits die PDS-Stammwähler und andererseits die Protestwähler, die der SPD nicht mehr über den Weg trauen.

    TV-Duelle sind ein Geschenk für rhetorisch Begabte. Gewinnen wird derjenige, der zum einen besser vorbereitet ist und zum anderen im richtigen Zeitpunkt die richtigen Argumente bringen kann.
    Eine Auswirkung ist empirisch nicht sinnvoll belegbar. Abgesehen davon wird die Politik nicht ausschließlich von einer Person, sondern von einem ganzen Team getragen. Man kann daher keine Ableitung daraus ziehen. Letztendich dient es der Selbstdarstellung und der Selbsteinschätzung, die auch durch die Nachpresse getragen wird. Und diese sollte man nicht unterschätzen. Nichts ist meinungsprägender als wirksamer Journalismus.

  12. #12
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von FiX
    Naja, Lafontaine vs Stoiber als TV Rededuell wäre wohl ziemlich eindeutig vom Ausgang her. Stoiber würde versuchen zu argumentieren, würde aber nicht richtig zu Wort kommen, weil Lafontaine einfach irgendwelche Sprüche rausbläßt.
    könnte es sein dass das daran liegt dass die stoiberschen "argumente" scheiße sind und lafontaine recht hat?

    übrigens bekommt die linkspartei nach den neusten umfragen im westen fünf prozent! das ist also mitnichten ein ostphänomen von der spd verratene arbeiter und arbeitslose gibt es auch in den sogenannten alten ländern
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #13
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    5%... was sind 5% im westen gegen ein gutes drittel im osten? ..

    ich mag weder stoiber noch lafontaine... nur lafontaine is klar der größere affe und noch weniger kompetent als stoiber (der immerhin in bayern erfolge vorweisen kann... was hat lafontaine schon geleistet außer unruhe zu stiften?)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #14
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    5% im westen sind etwa 3 millionen leute
    ein drittel im osten dürfte etwa genauso viel sein
    (alles sehr grob geschätzt)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von anunknownperson
    könnte es sein dass das daran liegt dass die stoiberschen "argumente" scheiße sind und lafontaine recht hat?
    Naja, meiner Meinung nach liegt es daran, dass Stoiber nicht sehr redegewandt ist und Lafontain ein Populist, der mit wenigen Worten Massen bewegen kann
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm heute morgen kams im Radio, Stoiber hat gedodged und lässt sich nur noch auf ein PrintDuell ein.

    Admi: Ich mein das doch net Wohnorts- oder Herkunftslands-bezogen sondern darauf welche Partei dort wohl prozentual beliebter ist.

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von anunknownperson
    5% im westen sind etwa 3 millionen leute
    ein drittel im osten dürfte etwa genauso viel sein
    (alles sehr grob geschätzt)
    65mio westdeutsche... ->5% = 3.25 mio...
    15mio ostdeutsche... ->33% = 4.95mio

    nur so eben...

    und @ stoiber und printduell: das gute am printduell ist ja, dass beide nen ghostwriter haben der es für sie schreibt... stellt sich die frage, wer den besseren engagiert hat...

    beim rededuell hätten sie ja improvisieren müssen...

    was ich auch nicht verstehe: eigentlich soll doch die merkel kanzlerkandidatin sein...
    was mischt sich da dieser stoiber ein?

    bzw was macht eingentlich die merkel? will die ned mitspielen?

    Zitat Zitat von stefros
    Hm heute morgen kams im Radio, Stoiber hat gedodged und lässt sich nur noch auf ein PrintDuell ein.

    Admi: Ich mein das doch net Wohnorts- oder Herkunftslands-bezogen sondern darauf welche Partei dort wohl prozentual beliebter ist.
    schau dir mal die wahlergebnisse von sachsen an und du wirst bemerken, dass die CDU die mit abstand populärste partei ist und ned die PDS oder wasauchimmer
    cya

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Merkel macht doch schon eines gegen Schröder. Und an ihrer Stelle würde ich auch nicht mehr machen, denn meiner Meinung nach kann Merkel in den ganzen TV-Duellen eh nur Stimmen verlieren. Bei Schröder is es klar anders. Er muss versuchen in den TV-Duellen noch Prozente aufzuholn, was ihm bestimmt auch gelingen wird, weshalb er auch gleich 2 Duelle angestrebt hat.

    Ach was der Stoiber will, versteht doch eh keiner. Er hat scheinbar die Niederlage vor 3 Jahren gegen Schröder und jetzt die Niederlage gegen Merkel nicht verkraftet. Anders kann man sich diese verzweifelte Versuche Aufmerksamkeit zu erhaschen gar nicht erklärn...

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    naja im endefekt isses nur schwachsinn...die klugen leute wissen das , egal wer an die macht kommt nur "********" dabei rauskommen wird , ob damals Kohl ( CDU ) oda heute die SPD mit Schröder. Deutschland verreckt langsam aber stätig , die Wirtschaft liegt am Boden , und daran wird die CDU/CSU mit Stoiber und Merkel auch nix ändern können bzw sind sie dazu einfach nicht fähig!

    Weils alle Bürograden Spacken sind , die REDEN schwinken können aber sonst auch nix.....

    Was wir bräuchten ist ein 2ter John.F.Kennedy der unsere Wirtschaft ankurbelt , und der sich wirklich aus seinem Land macht....und der sich um sein VOLK wirklich sorgt...und der wirklich ein Ohr für die kleinen Leute hat...

    Fazit:Ich werde sicherlich nicht wählen gehn , da es A)zeitverschwendung ist da sich für mich eh nix ändert B)die selbe grütze anstatt in rot nun in Schwarz regiert.....

    Und an dem Stoiber sieht man ja was für Gehirngulasch Leute , in der Politik ihre Runden drehn.....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    TV Duelle sind voll nutzlos,da man hier eh nicht den Kanzler direkt wählen kann.Ich wähl doch nicht SPD bloß weil mir Schröder sympathisch ist,pah!^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •