+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Türkei in die EU ?

Eine Diskussion über Türkei in die EU ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Keine Ahnung ob so eine Diskussion schon mal da war. Was meint ihr? Meine Meinung dazu ist ganz klar: Nein, ...

  1. #1
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647

    Türkei in die EU ?

    Keine Ahnung ob so eine Diskussion schon mal da war. Was meint ihr?

    Meine Meinung dazu ist ganz klar: Nein, never, zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren.

    Meine Begründung: Ich zitiere hier mal eine treffende Aussage der Autorin Elke Heidenreich


    „Am Bosporus fängt der asiatische Kontinent an, oder? Warum sollte der nun auch noch in die EU? Warum soll ein Land in die EU, dessen Väter immer noch Töchter zwangsverheira-ten, dessen Frauen immer noch der so genannten Familienehre wegen umgebracht werden, auch wenn man sie vergewaltigt hat? In dessen Gefängnissen und Rechtsprechung es nicht nach den Menschenrechten zugeht? Außerdem glaube ich nicht an die Säkularisierung des Islam. Das wird kämpferischer, nicht toleranter.

    Nach Erfüllung diverser Auflagen, die meines Wissens auch in dem Kopenhangener Abkommen geregelt sein müssen, könnte man über einen Beitritt erneut diskutieren.

    Keine Folter, wie sie noch immer in türkischen Polizeistationen praktiziert und nicht verfolgt wird.

    Generalamnestie für die tausenden politischen Gefanegnen.

    Minderheitenrechte für die 14 Millionen Kurden, aber auch für die christlichen Aramäer und Assyrer.

    Der Genozid an mehr als einer Million Armeniern darf nicht länger totgeschwiegen, geleugnet oder gar gerechtfertigt werden.

    „Ehrenmorde“ wegen angeblicher Verletzung der Familienehre dürfen nicht mehr als Kavaliersdelikt angesehen werden.

    Das Grundrecht der Kriegsdeinstverweigerung muss gewährleistet sein.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hatten wir mindestens schon 2x ^^ Suchfunktion?

    Meine Meinung zum Thema: Türkei soll draußen bleiben und wird es sowieso...

  3. #3
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Hab die Sufu benutzt, aber irgendwie zeigt die 1000 Themen die nichts mit meiner Eingabe in dem Kontext zu tun haben. Eingabe "Türkei EU", Ergebnis sind 1000 threads wo vielleicht mal Türkei oder EU vorkommt, aber halt im falschen Kontext.

    Obwohl das Thema wieder aktuell ist und eine diskussion interessant wäre, kann es dann wohl geschlossen.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Das Thema hatten wir schon oft genug durch aber

    ich bin absolut dagegen.
    Türkei passt (noch?) nicht in die EU. Deine aufgezählten Gründe sagen doch schon alles.

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Solange die Türkei in den oben genannten Dingen nicht einlenkt, sollte sie nicht in die EU. Eine andere wichtige Sache ist auch die Zypern-Frage. Wenn man ein Mitgliedsstaat der EU nicht anerkennt, sollte man nicht mit diesem in eine Gemeinschaft. Und ich denke genau das wird der grösste Stolperstein der Türkei sein.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Reden wir in 300 Jahren nochmal drüber.

  7. #7
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Solange die Türkei in den oben genannten Dingen nicht einlenkt, sollte sie nicht in die EU. Eine andere wichtige Sache ist auch die Zypern-Frage. Wenn man ein Mitgliedsstaat der EU nicht anerkennt, sollte man nicht mit diesem in eine Gemeinschaft. Und ich denke genau das wird der grösste Stolperstein der Türkei sein.
    Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:34
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:17
  3. Türkei wirft BRD verstoß gegen die Menschenrechte vor
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:22
  4. Hauen wir die Türkei in Istanbul weg heute ??
    Von Time im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 22:57
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •