+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

traumatisiert

Eine Diskussion über traumatisiert im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; naja weiß zwar net obs was bringt oder obs jemanden interessiert aber ich schreibs einfach mal. am freitag hatte ich ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    traumatisiert

    naja weiß zwar net obs was bringt oder obs jemanden interessiert aber ich schreibs einfach mal.
    am freitag hatte ich den schlimmsten unfall meines lebens, wir sind mit dem Z3 meines freundes unterwegs gewesen als er sich plötzlich erschrak (ein tier kreuzte..), das lenkrad verriss und mit 120 km/h die leitplanke knutschte. vom auto ist nicht sehr viel übrig, die front hat sich komplett nach oben gekrempelt, der motor ist geplatzt, das öl verteilte sich auf der straße, ich habe mit meinem kopf die windschutzscheibe zertrümmert und überhaupt: es sah aus wie auf einem schlachtfeld. 200 meter nur erde, bleche, scherben und ein polizist fand später einige meter abwärts im straßengraben das nummernschild. wir hatten mehr glück als verstand dass wir das überlebt haben. die polizisten, sanitäter und die angesammelte menschenmenge meinte wenn die leitplanke nicht wäre, wären wir jetzt mit sicherheit tot. besonders übel: wir waren nicht angeschnallt, weil wir ja "nur mal kurz zum ...." wollten. ausser einige prellungen und blauen flecken ist nichts passiert aber.. was wäre wenn..
    damit komme ich nicht klar.

  2. #2
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    glück gehabt. genieße das leben.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #3
    Ja, sei froh. Das hört sich wirklich schlimm an

    Lass dich auch auf jeden Fall gründlichst untersuchen...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Au backe. Klingt echt schlimm. Aber bei 120 km/h nicht angeschnallt, das ist schon sehr arg leichtsinnig. Habt ja echt nochmal Glück gehabt.
    Kann mir vorstellen der Schock liegt euch noch in den Knochen.
    Geändert von Psycho Joker (08.03.2004 um 14:01 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    jo lass dich nochma durchchecken!

    Und freue dich das es nicht so gekommen ist.

    genieße dein leben du lebst es nur einmal.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @die anderen: Wieso soll sie sich nochmal durchchecken lassen? Der Unfall war am Freitag, sie hat selbst gesagt, dass aus Prellungen und blauen Flecken nix passiert ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Hmjo, net nur physisch halt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    @ psychojoker: ein Schleudertrauma kann sich erst nach Wochen/Monaten oder gar Jahren bemerkbar machen. Deswegen wäre eine gründliche ärtzlicher Untersuch sicherlich ratsam, allein schon wegen evt. Versicherungsleistungen.

    @shadowin: du hast einfach den falschen Freund. Denn wer lässt eine hübsche Frau schon unangegurtet in einem Z3 mitfahren (finde das übrigens ein schreckliches Fahrzeug) ?

  9. #9
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von raptorsf
    [B@shadowin: du hast einfach den falschen Freund. Denn wer lässt eine hübsche Frau schon unangegurtet in einem Z3 mitfahren (finde das übrigens ein schreckliches Fahrzeug) ? [/B]
    das stimmt. wenn meine freundin mit mir mitfährt, beachte ich sogar sämtliche stoppschilder und halte im groben sogar die geschwindigkeitsbeschränkung ein.

    selber hab ich nie angst dass mir was passiert. aber wenn jemand anders im auto sitzt fahr ich hald diszipliniert.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Meine Schwester hatte auch mal so nen Unfall. Kumpel von ihr hat das Auto im Tunnel irgendwie verissen und sie sind mit 130 gegen die Tunnelwand(2 waren nicht angeschnallt): Auto totalschaden, Insassen nix passiert.

    Hast nochmal glück gehabt.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Glück gehabt...

    Aber bei 120 nicht anschnallen, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - schon bei Schrittgeschwindigkeit kann es ohne Gurt schmerzhaft werden.

    Kreuzende Tiere sind sehr gefährlich, mir ist vor ein paar Wochen auch ein ziemlich großes Wildschwein vors Auto gerannt - zum Glück circa 50 Meter vor mir, so dass es dann rechtzeitig wieder weg war. Wenn das aber näher dran gewesen wäre, dann hätte es auch sehr übel enden können. Eigentlich soll man ja das Lenkrad festhalten und einfach draufhalten, bei größeren Tieren kann das aber schon problematisch werden..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    optimal wäre, wennst noch aufs gas steigen würdest... aber bei wildschweingröße ..... einfach bremsen und ned irgendwie lenkrad verreisen.

    wenn du bei 120 das lenkrad ruckartig bewegst hast du keine chance mehr das auto noch IRGENDWIE unter kontrolle zu bringen. allso lieber draufhalten und auf den airbag vertrauen..
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    ich fahre jährlich über 30'000 km und schnalle mich immer an - auch wenn ich nur schnell zum Bäcker um die Ecke fahre. Das Problem ist halt einfach, dass Du in einer solchen "Gefahrensituation" automatisch fast immer falsch reagierst.

    Natürlich wäre es besser, nur zu bremsen oder gar brutal drauflos zu fahren anstatt wegen einem solchen Tierchen auszuweichen. Aber Du hast schlicht nicht die Zeit, dir das alles zu überlegen in einer solchen Situation- da reagierst Du instinktiv, und das ist zu 99 % ausweichen. Ich habe sogar schon mal wegen einem Eichhörnchen ausgewichen auf die andere Spur und erst danach kam mir in den Sinn, dass da vielleicht ein anderes Auto hätte kommen können...

    wollte ja nicht sarkastisch sein, hauptsache es ist nichts passiert und der Freund hat sicherlich 1000 andere gute Eigentschaften. Aber wenn ich noch sarkastischer gewesen wäre (und das kann man ja, weil ja nicht wirklich was schlimmes passiert ist) könnte ich gar sagen, dass das Strassenbild jetzt besser aussieht - ein Z3 weniger p

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Au backe. Klingt echt schlimm. Aber bei 120 km/h nicht angeschnallt, das ist schon sehr arg leichtsinnig. Habt ja echt nochmal Glück gehabt.
    Kann mir vorstellen der Schock liegt euch noch in den Knochen.
    sehe ich auch so,glück glück glück
    siehs als zeichen dass es noch nich soweit war für euch,genieß dein leben intensiver und vor allen dingen,schnall dich an...
    mfg Jörg

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zuerstmal freu ich mich für dich, dass dir nix passiert is...

    Dann scheiß ich dich zusammen weil du mit 120 net angegurtet, bist.. *kopfschüttel*

    Ich würd dir jetzt aber empfehlen schnell wieder ins Auto zu steigen (aber angurten plz). Ist genau das selbe wie mitm Biken, wenn du nach nem Sturz nicht wieder einsteigst verlierste das Vertrauen in dein Bike und bekommst sogar Angst vor.

    Dieses "nur schnell zum..." denken sollte sich jeder rasch abgewöhnen. Ich hab früher anner Hauptstraße gewohnt auf der es jeden Monat gekracht hat. Die ganzen heulenden und schreienden Angehörigen haben mir ne Menge Respekt eingeflößt...

    BC

    PS: Zum Abschluss möcht ich mich bei deinem Schutzengel bedanken *Rosenkauf*
    PPS: Dieser Post wurde im Einfluss "extrem guter Laune geschrieben" und wird wohl nicht den nötigen Ernst haben. Ich bitte sie, dies zu entschuldigen.
    Geändert von blackcool (08.03.2004 um 16:04 Uhr)

  16. #16
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    jo danke @schutzengel mit überstunden..

    komischerweise bin ich sonst eigentlich immer angeschnallt, die situation war halt so blöde weil ich grad was in meiner tasche gesucht hab und mir dann die jacke noch zurecht gerödelt habe und mich dafür abgeschnallt hatte.. tjaa.. den reflex "auto reinsetzen und erstmal nach dem gurt angeln" hab ich drin, nur gibbs halt auch solche situationen und das schicksal fordert es so.. gruselig.

    @raptorsf
    Natürlich wäre es besser, nur zu bremsen oder gar brutal drauflos zu fahren anstatt wegen einem solchen Tierchen auszuweichen. Aber Du hast schlicht nicht die Zeit, dir das alles zu überlegen in einer solchen Situation- da reagierst Du instinktiv, und das ist zu 99 % ausweichen. Ich habe sogar schon mal wegen einem Eichhörnchen ausgewichen auf die andere Spur und erst danach kam mir in den Sinn, dass da vielleicht ein anderes Auto hätte kommen können...
    stimmt... auf tiere sollte man bei einer solchen begegnung keine rücksicht nehmen, so assi wie das klingen mag aber son rehlein hats da recht schnell hinter sich und ausserdem kommt dafür die einfache versicherung auf.. da bei uns allerdings kein wildschaden erkennbar ist wird sich die versicherung freuen und wir dürfen auf die haftpflicht zurückgreifen..
    Übrigens sagte das auch die Polizei (wörtlich): "Bei Wild einfach drauf halten und umkarren, der Rest regelt sich von selbst..."

    die polizei war eh recht komisch drauf.. das auto zugemüllt (musste drin sitzen zum aufwärmen) und am ende sagte die wir sollen uns heute am besten ordentlich einen ansaufen und den abend so ausklingen lassen.. 2 mein freund sagte er trinkt keinen alk. dann meinten die "Oh, das is dann scheiße.."

    ach und deinen dollen autogeschmack in allen ehren aber... ach.. du hast keine ahnung. den Z3 habe ich (mit-)ausgesucht... und der verlust tut echt weh.

    30.000 km und mehr fahr ich auch, aber dieser crash hatte nix mit der kompetenz als fahrer zu tun, es ist einfach nur sehr scheiße gelaufen...

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Tut mir leid für dich(
    Haste wohl noch mal riesiges Glück gehabt.

    Uns ist mal ein Hirsch ins Auto gerannt.
    mama schwere gehirnerschütterung, Papa unverletzt bis auf Kleinigkeiten Hirsch tot.
    Scheiß glück gehabt.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich hab mal 2 marder (oder eichhörnchen) überfahren. hab nedmal zeit gehabt zum reagieren...
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    wir hatten mal ne suizid-katze umgefahren.
    die kam von rechts.. wir konnten ausweichen (in der ortschaft).. die rannte dann nach links.. wir wieder zurück und da hatse es noch unter den hinteren linken reifen geschafft.. mistvieh.. das hat richtig geholpert. Aber die schien es so gewollt zu haben! *krass*

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von ill rage
    ich hab mal 2 marder (oder eichhörnchen) überfahren. hab nedmal zeit gehabt zum reagieren...
    Gib's zu, du WOLLTEST sie überfahren!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •