+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Traumatisches Erlebnis in der Kindheit

Eine Diskussion über Traumatisches Erlebnis in der Kindheit im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute Ich war heute bei einer Bekannten auf Besuch und habe dort eine ziemlich heftige Geschichte gehört. Es geht ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Traumatisches Erlebnis in der Kindheit

    Hi Leute

    Ich war heute bei einer Bekannten auf Besuch und habe dort eine ziemlich
    heftige Geschichte gehört.
    Es geht um ihren 8 jährigen Sohn, der vor einiger Zeit ein heftiges,
    traumatisches Erlebnis hatte.

    Als er an einem Tag (weiss jetzt net mehr ob Dienstag oder Mittwoch) von
    der Schule auf dem Weg nach Hause war, nahm er aus welchen Gründen
    auch immer (Kinder haben immer so komische Spontanideen) einen anderen
    Weg. Er überquerte einige ruhige Hinterhöfe und bummelte, wie es halt fast
    alle in seinem Alter tun.

    Auf einmal der Schock:
    Vor ihm knallte ein relativ junger Mann zu Boden - er soll vom 4. oder 5. Stockwerk
    gesprungen sein. Ich bekam eine Gänsehaut als sie mir erzählte, wie der Kleine
    seiner Mutter alles geschildert hatte. Er sah, wie der Mann mit dem Kopf zuerst
    aufkam - dementsprechend soll sein Kopf geplatzt sein wie eine Melone.

    Daraufhin rannte der kleine Junge sofort zur nächsten Bude um die Polizei zu
    rufen, doch sowohl Budenbesitzer als auch die Kunden vor der Bude nahmen den
    Kleinen nicht ernst und schickten ihn nach Hause. Irgendwer hat dann aber doch die
    Polizei gerufen.

    Ich bin ehrlich:
    Ich habe die Story zuerst nicht geglaubt und dachte, meine Bekannte machte irgendwelche
    skurrilen Scherze mit mir. Doch dann erzählte sie, dass ihr Junge seitdem täglich zur
    Therapie gehen muss. Obwohl er zu Anfang relativ ruhig zur nächsten Bude rannte,
    war er hinterher doch sichtlich durcheinander und ängstlich. Er konnte natürlich die
    Nacht und etliche weitere Nächte nicht schlafen - ergo hatte er zu Anfang einen
    Schock. Die Ärzte/Therapeuten meinten, dass er das alles relativ gut verpackt,
    brauch aber natürlich weiterhin Beistand.

    Nun habe ich nicht so grossartig Kontakt mit dieser Bekannten, dennoch ging mir
    die Geschichte ziemlich an die Substanz. Ist schon echt heftig, sowas zu hören.

    Würde ich sowas erleben, ich bräuchte glaube ich auch ärztlichen Beistand.
    Der Kleine tut mir richtig leid.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    omg... das is ja echt heftig...

    da frage ich mich unwillkürlich: warum hat der 8jährige junge es verdient soetwas zu sehen? wenn ich mich selbst umbringen will dann doch irgendwo an nem steinbruch oder felsen oder sonstwas...ned wo ich ein kind laufen seh und dem direkt vor die nase oder womöglich noch auf es drauf fallen kann....

    das is echt heftig... der junge is gezeichnet fürs leben...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Hmm echt übel solch Situationen...
    Kenne da ähnliches von einem bekannten der schon mit ansehen musste wie 3 Leute starben...
    Er ist auch in Behandlung und ihm gehts ziemlich bescheiden aber Scheiße passiert...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Oje, das ist echt hart...Das ihm dann auch noch niemand glaubt war bestimmt deftig für ihn, wenn man bedenkt in was für einem Zustand er gewesen sein muss...

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmm
    jo is schade, wahrscheinlich verkraftet er generell nicht solche erlebnisse

    gibt ja auch leute die sich dabei nacher nicht mehr viel denken (kommt gan zauf den typ drauf an)
    schade das es da trotzdem ihn erwisch that

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ja, das ist übel.
    Es gab da mal ein Video im Internet von nem Bungeejump von Studenten, das ganze ging leider total in die Hose.
    Das Seil war 3 Meter zu lang, die Studenten filmten den Tod ihres Freundes.
    Das muss für die Studenten noch schlimmer sein, weil sie die Person kannten. Aber es ist schon ziemlich heftig. Vor einem 8 jährigen Jungen stirbt ein Mensch. Oh gott...
    Ich habe jetzt selber Angst Gefühle, allein bei der Vorstellung.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hmm,glaube der junge is fürs leben gezeichnet,hoffentlich kann er es verdrängen oder vergessen,aber glaube kaum
    mfg Jörg

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Bad ?#'1nach
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    oha das is echt en hartes stück!!! hoffentlich erholt der junge sich von diesem scheiß erlebnis!! schon heftig das der typ sich da mitten in der stadt runterstürzt!
    zum glück is er nit auf dem jungen gelandet sonst wär dat noch schlimmer ausgegangen...

  9. #9
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Majorsnake
    Ja, das ist übel.
    Es gab da mal ein Video im Internet von nem Bungeejump von Studenten, das ganze ging leider total in die Hose.
    Das Seil war 3 Meter zu lang, die Studenten filmten den Tod ihres Freundes.
    Das muss für die Studenten noch schlimmer sein, weil sie die Person kannten. Aber es ist schon ziemlich heftig. Vor einem 8 jährigen Jungen stirbt ein Mensch. Oh gott...
    Ich habe jetzt selber Angst Gefühle, allein bei der Vorstellung.
    Und weil es für die so schlimm war haben sie den Film ins Internet gestellt?

    Naja aber generell eine wirklich traurige Sache.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •