Tornado in Micheln

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
In Micheln im Landkreis Köthen hat eine Windhose rund 300 Häuser zerstört. Das Dorf mit 850 Einwohnern sei laut Angaben von zahlreichen Einsatzkräften ein Ort der Verwüstung. Man könnte denken, dass dort vor kurzem ein Krieg stattgefunden hätte.
Eine Person wurde sogar schwer verletzt, als sie durch heftige Winde gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Zudem seien zahlreiche Bäume entwurzelt worden


Meine Güte... Tornados in Deutschland, wie weit wird es denn noch gehen, klimatechnisch eine Hiobsbotschaft..

Hier mal Bildchen aus Micheln

2107500,tid=i.jpg

2106170,tid=i.jpg


Horror...

Mehrere Verletzte bei Abiturfeier
Im niedersächsischen Celle begrub ein Baum eine Gruppe von 16 Jugendlichen unter sich, die sich während einer Abiturfeier auf einer Tanzfläche versammelt hatten. Zwei von ihnen wurden mittelschwer, die anderen leicht verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Alle Jugendlichen konnten sich aus eigener Kraft von den Ästen befreien

Frau durch Fenster geschleudert
Auf der Nordseeinsel Borkum riss ein Tornado eine Hütte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vom Sockel. Eine Mitarbeiterin wurde durch ein Fenster geschleudert und schwer verletzt. Ein Tornado in Marne (Schleswig-Holstein) deckte zahlreiche Dächer von Häusern ab und knickte Bäume um.

Verkehrsschilder flogen durch die Luft
Auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland ließen starke Windböen Bäume umknicken und Verkehrsschilder durch die Luft wirbeln. In Saarbrücken wurde ein 44 Jahre alter Fußgänger von einem herabstürzenden Blumenkübel am Kopf gestreift und leicht verletzt. In der Region um Koblenz stürzten mehrere Bäume um. In Neustadt fiel eine 25 Meter hohe Akazie um und begrub drei parkende Autos unter sich.

Fünf Zentimeter Neuschnee
Der kalendarische Sommerbeginn lässt vor allem Deutschlands höchsten Berg kalt: Nachdem es bereits in der vergangenen Woche auf der Zugspitze geschneit hatte, fielen in der Nacht zum Sonntag erneut fünf Zentimeter Schnee. Meteorologen warnen, dass es in Alpennähe nach Dauerregen zu Überschwemmungen kommen könnte.


Klingt irgendwie nach so Anzeichen wie aus "Übermorgen"

:o :eek
 
nunja jetzt kann man sich mal vorstellen was in amerika immer los isz wenn dort tornado saison ist und die sind ja mit abstand noch häftiger als bei uns
und kimaforscher haben ja schon gesagt das sich die häufigkeit von tornados auch in deutschland häufen werden da müssen wir uns woll oder übel dran gewöhnen
das einzige was ich den häusle besitzern raten kann ist mal bei den versicherungen nachfragen was es kostet sich gegen solchen schäden versichern zulassen
 
Dann war das doch ein Thornado am Mittwoch, Marne ist ja nicht weit von hier? Ich dachte immer, die gäbe es hierzulande nicht, da die Gebirge hier keinen Nord-Südverlauf haben und warme und kalte Winde sich deswegen nicht so direkt treffen. :o
 
heidewitzka,dachte nur die blöden amis (nicht alle:) ) haben die tornados,ok die habens natürlich auch größtenteils zu verantworten,siehe umweltverhalten...aber ich glaube bei denen sind die schon eh und je unterwegs...
das deutschland als eins der umweltbewusstesten länder nun auch unter sowas leidet is nur schlimm...bei uns in der nähe war vor einigen jahren auch mal einer,hat nen halben wald geplättet,ein glück war da kein ort in der nähe (ca 3km entfernt)

naja, es wird noch schlimmer denke ich...
 
Bei uns war auch eine Art "tornado" also ein ganz kleiner ... jedoch hat der gereicht um einen ganzen Baum aus dem Boden zu reißen ... großartig mehr ist aber nicht passiert ... zum glück.
 
Is ja heftig. Ich kann mich noch an den Lothar erinnern, der massig Bäume im Schwarzwald entwurzelt hat:kek
Das war schon schlimm genug:o
 
OMG !!!!






Man was heisst das dann für österreich ???
Enstehen die tornados nur in der nähe vom meer/see etc ??? :anbeten

leute ich hab da schiss :( echt :anbeten
 
na ich finds funny, is endlich mal was los hier, NIE PASSIERT HIER WAS:.. LOL :::.. ausser den überschwemmungen, die sind langsam öde, wo bleiben die hurrycains lol... danke treibhausgas .lol
 
Original geschrieben von [LoG]SilverBlade
na ich finds funny, is endlich mal was los hier, NIE PASSIERT HIER WAS:.. LOL :::.. ausser den überschwemmungen, die sind langsam öde, wo bleiben die hurrycains lol... danke treibhausgas .lol

Ich glaub das sagst du nachdem dein Haus weggeflogen ist und Freunde/Familie gestorben sind nicht mehr! :nono :nono
 
"bei keinen opfern" hab ich vergessen, thX^^

für die bauwirtschaft isses doch eher positiv, oder nich :?

und die nördlich der donau dürfen ruhig mal was abkriegen (*SCHERZ*)
 
Original geschrieben von [LoG]SilverBlade
für die bauwirtschaft isses doch eher positiv, oder nich :?

es gibt vielleicht auch persönliche Dinge, die weg sind und keine Versicherung bezahlen kann?
es haben vielleicht auch Leute JAHRE von Arbeit reingesteckt un so nen Ding haut das in Sekunden weg ...

ich find die Tornados geil anzuschauen un das Unwetter drumrum, aber wenn Sachbeschädigungen oder menschen getötet/verletzt werden, isses shice :(
 
2106170,tid=i.jpg

Ist das ein deutsches KLischee? Eine Tradition?
Typisch Deutsch?

Warum sieht man auf Katastrophenbildern aus Deutschland immer Radfahrer durchs Bild wandern?

Auf Bildern von der Trümmerlandschaft nach dem zweiten Weltkrieg sieht man auch häufig son Radfahrer der seine Karre durchs Bild schiebt.
 
bei der Überschwemmug hat keiner sein Rad durchs Wasser geschoben, da warens Boote :o
 
Hätte mich aber auch nicht weiter gewundert!
Diese dreisten deutschen Fahrradfahrer meinen sie könnten sich alles rausnehmen! :nono
Wer über Landstraßen gefahren ist (Auto) weiß was ich meine :nono
 
outrider, klar, die habn alles mim radl gmacht, beim tornado gibts ja ´fetten Rückenwind .lol
 
Habe mir gerade den Artikel bei wikipedia zum Thema Tornados durchgelesen.

Verbreitung:
Tornados werden weltweit überall da beobachtet, wo es auch Gewitter gibt. Schwerpunkte sind Regionen mit fruchtbaren Ebenen in den Subtropen bis in die gemäßigten Breiten; an erster Stelle der Häufigkeit nach der Mittlere Westen der USA, wo die klimatischen Bedingungen für die Bildung von Schwergewittern und Superzellen sehr günstig sind. Daneben aber auch in Argentinien, Mittel- und Süd- und Osteuropa, Südafrika, Bengalen, Japan und Australien.

Bisher dachte ich immer, sowas gäbs bei uns garnicht. Heftigere Stürme ist man bei uns in Norddeutschland ja gewöhnt, aber von Tornados hab ich da noch nie was gehört.
Hoffentlich bekommen wir in den nächsten Jahren nicht auch noch regelmäßig Hurrikanes. :eek2

Original geschrieben von Outrider
Hätte mich aber auch nicht weiter gewundert!
Diese dreisten deutschen Fahrradfahrer meinen sie könnten sich alles rausnehmen! :nono
Wer über Landstraßen gefahren ist (Auto) weiß was ich meine :nono

Komisch..mir ist sowas nur bei Fußgängern und Autofahrern freitags zwischen 17- 19 Uhr aufgefallen. :o
 
Original geschrieben von iNGi2KiLL


Ich glaub das sagst du nachdem dein Haus weggeflogen ist und Freunde/Familie gestorben sind nicht mehr! :nono :nono

:dito Sieht zwar geil aus kann aber auch schlimme sachen verursachen.
Ich hoffe das son Vieh nicht bei mir in der nähe wütet.
Wie kann man sich eigenlich gegen Tornados schützen? :o
 
Original geschrieben von Touji

Hoffentlich bekommen wir in den nächsten Jahren nicht auch noch regelmäßig Hurrikanes. :eek2

Tornados sin aber keine Hurrikans :o

un Windhosen gibts in Deutschland im Jahr ca 7 mal oder so .... is halt meistens über Wäldern/Feldern
 
Original geschrieben von WhereZone
Tornados sin aber keine Hurrikans :o

Das war mir auch klar, aber angesichts der Klimaveränderungen in der letzten Zeit und da der Atlantik sooo weit nun auch nicht weg ist* , gibt es etwas vergleichbares bei uns vielleicht auch irgendwann einmal (auch wenn es Großbritannien wohl eher erwischen würde). Die herbstlichen Stürme sind in den letzten Jahren ja auch heftiger ausgefallen als früher.

*Kommt natürlich drauf an, in welchem Bundesland man wohnt.

Original geschrieben von WhereZone
un Windhosen gibts in Deutschland im Jahr ca 7 mal oder so .... is halt meistens über Wäldern/Feldern

Man lernt halt nie aus. :O
 
Last edited:
Back
Top Bottom