+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Top Kill

Eine Diskussion über Top Kill im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich doch auch Ich nehme das ganze auch ernst genug....

  1. #121
    Ich doch auch Ich nehme das ganze auch ernst genug.

  2. #122
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    excite hat Witzle gemacht!!




    Auch wenn es jetzt erstmal dicht ist, muss ja erstmal zeigen ob es stabilen Druck aufbauen kann, oder ob noch irgendwo anders Löcher sind.

    Wenn das klappt soll es trotzdem nochmal geöffnet werden um bis zu 80000 Barrel/Tag auf Schiffe pumpen zu können.

    Erst frühestens Ende Juli/Anfang August sollen dann Entlastungsbohrungen helfen das Ganze endgültig dicht zu bekommen.

    Es heisst also immer noch abwarten.
    Never run a touching system!!

  3. #123
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich war vor 4 Tagen schon skeptisch, als es hieß, dass Loch sei dicht, denn ich konnte mich noch an 1 Beitrag und 1 Zeitungsbericht hier im Forum erinnern, der auf genau das Problem hinwies, was jetzt aufzutreten scheint.

    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    [...]
    Sollte der Druck da nicht mehr "kontrolliert" abgebaut werden können würden mittlerweile entdeckte Risse im Boden wohl weiter aufbersten und es droht sogar das einbrechen des Meeresbodens über der Ölquelle und damit der GAU für BP.
    Insgesamt sind mittlerweile ( bis gestern Abend) 109 Risse aufgefunden worden aus denen ebenfalls Öl sprudelt... ^^
    Von den Rissen war seit 2 Wochen nicht mehr die Rede und man war soooo froh, dass Hauptloch geschlossen zu haben und jetzt, wo es zu ist, spielen die Risse wieder eine Rolle.

  4. #124
    Probiert mal ein Vulkan abzudichten ... ungefär das gleiche system ...
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  5. #125
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    soweit ich das gehört!!!! habe ist das eine der größten böhrinseln der welt gewesen ich bezweifle das da nur 8mrd liter drin sind ^^
    wir sprechen hier doch von der Deepwater Horizon oder?
    das war eine Explorationsplattform und keine Förderplattform

  6. #126
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Daher schreibt er auch "soweit ich gehört!!!!!! habe..."
    Ob das jetzt eine Explorations- oder eine Förderplattform ist, ändert am Resultat wenig.

  7. #127
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das ZDF brachte Gestern zu besten Sendezeit (00:35-01:20 Uhr) die Reportage Amerika und das Öl-Katastrophe / Schmierige Geschäfte.

    Ich fand sie ziemlich gut gemacht und schaut sie euch an, solange sie noch verfügbar ist. ARD und ZDF müssen ja seit Anfang des Monats ein Verfallsdatum für ihr Internetmaterial angeben... und wer weiss, wann das ist.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...el-Katastrophe

  8. #128
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bei quarks und co hattense letztens die frage "wo ist das öl eigentlich hin" da gibt ja BP an was damit prozentual passiert ist, verdampft abgefangen usw. da gibs interessante zahlen. ein großteil ist nämlich einfach nur gelöst im meerwasser und für die augen unsichtbar .... ^^
    man prangerte auch das man die katastrophe für chemische testzwecke ausgenutzt hat und das ohne ein ergebnis zu erzielen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #129
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Das ZDF brachte Gestern zu besten Sendezeit (00:35-01:20 Uhr) die Reportage Amerika und das Öl-Katastrophe / Schmierige Geschäfte.

    Ich fand sie ziemlich gut gemacht und schaut sie euch an, solange sie noch verfügbar ist. ARD und ZDF müssen ja seit Anfang des Monats ein Verfallsdatum für ihr Internetmaterial angeben... und wer weiss, wann das ist.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...el-Katastrophe
    sehr interessant danke
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  10. #130
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Den Bericht haben sie doch wieder irgendwo aus Amerika eingekauft und dann kurz drübergesprochen.... aber es wäre toll wenn sich in Amerika mal was ändern würde. Entweder in der Verflechtung von Politik und Geld (unwahrscheinlich!) oder eben in den Köpfen der Leute. Bisher scheint es ja nur Extreme da zu geben. Entweder man ist komplett gegen Umweltscheiß oder man ist total übertrieben dafür und versucht die Welt zu missionieren

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #131
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Bisher scheint es ja nur Extreme da zu geben. Entweder man ist komplett gegen Umweltscheiß oder man ist total übertrieben dafür und versucht die Welt zu missionieren
    Och es gibt sowohl in Amerika als auch hierzulande, also vernünftige Umweltschützer. Nur sind sie eine absolute Minderheit, denn Vernunft lässt sich nicht so gut verkaufen.

  12. #132
    BP notierte vor eine paar Tagen wieder über 6€ und fährt wieder satte Gewinne ein. Die Rücklagen für die Ölpest sind bereits im 3. Quartal gebildet worden und etwas Tafelsilber wurde verscherbelt. Nun geht es wieder bergauf.

    War da etwas mit "BP wird zerschlagen" "BP geht unter"? Wer beim Tiefpunkt kaufte, hat satte Gewinne eingefahren.

  13. #133
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Verflucht, ich hatte das ja vor aber habs dann doch nicht gemacht, dass die nicht zerschlagen werden war klar >_<

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. I will Kill you dc
    Von TeckToniker im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:02
  2. kill@em@all dc
    Von [**DEAD**] im Forum Fairplay
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:23
  3. -]KiLL-0r-DiE^
    Von Jump3r im Forum Fairplay
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:31
  4. -]KiLL-Or-DiE^ DC
    Von kingofkingz im Forum Fairplay
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:03
  5. 1vs1 vs G.I.Kill
    Von ~LtS~McHustler im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •