+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Tod im Internet

Eine Diskussion über Tod im Internet im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Nihilist Für uns hier ist das natürlich unser alltägliches Leben, wir surfen und chatten mehrere Stunden am Tag, ...

  1. #21
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Für uns hier ist das natürlich unser alltägliches Leben, wir surfen und chatten mehrere Stunden am Tag, kein Problem für uns is ja normal^^ aber für manch anderen scheint es sehr absurd zu sein, meine eltern und teilweise auch viele Freunde haben dafür garkein Verständniss da sie sich mit der Materie noch nie auseinander gesetzt haben, man rutscht sehr schnell in so ne Nerd-ecke ab, obwohl das bestimmt nicht auf jeden hier zutrifft...
    edit: schöner Signatur Spruch Sleepy
    Das stimmt. Als mich mal Apothekenbier aufm Handy angerufen hat und ich dann gesagt hab, dass das einer ausm Internet war, meint einer: "Boah, du bist so krass. das geht ja gar nicht." Oder als ich zur LAN gefahren bin, dachten die, ich wäre voll der Freak und net ganz dicht im Kopf. Manche Leute haben einfach einen etwas beschränkten Horizont, der ihnen nicht erlaubt, solche Sachen einzuschätzen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #22
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    hast recht dani, das war ein sehr geiler radio-stream ich fand das thema damals wie heute interessant, fasse es aber heute völlig anders auf.

    früher war es ausgeschlossen das RL mit dem VL zu vernetzen. im VL waren leute, mit denen ich gezockt hab. RL kontakte im internet gabs nur über icq/email, ohne meinen willen war ein überschneiden unmöglich.
    wie immer bestätigen ausnahmen die regel: man zockt und zockt und stellt irgendwann zufällig fest, dass der clankollege aus dem nachbarsdorf kommt. BÄM!

    inzwischen hatte ich aber auch schon persönlichen kontakt mit VL-freunden (die get boinked mit meinen ehemaligen kollegen von oktron, tele. nummern ausgetauscht für die battlezone damals... und den skep hab ich sogar schon auf nem konzert getroffen ).
    was aber im VL von heute anders ist als noch vor fünf jahren sind diese überall verbreiteten plattformen (studivz, myspace usw.). VL-freunde können mit meinen RL-freunden in kontakt treten. ab diesem punkt verschmilzt das VL mit dem RL.



    das große problem bei der ganzen sache: oft sind RL- und VL-charakter vollkommen unterschiedlich. ein schüchtener, verklemmter, introvertierter typ kann im netz den extrovertierten obermacker spielen. und das gefährliche daran: wenn er es geschickt macht, merkt das keiner. ich denke das ist der hauptgrund, warum viele immer mehr im VL versinken. dazu müssen sie im RL nichteinmal unglücklich sein. trotzdem fällt es vielen im VL sehr viel leichter genau so zu sein, wie sie eigentlich sein wollen.

    ich kenne das von mir. mein RL war nie unbefriedigend, ich war gut in der schule, ich hatte freunde, alles in ordnung. nur im VL war es so viel einfacher aufmerksamkeit zu bekommen. die meisten menschen wollen nicht genauso sein wie die anderen, sie wollen mehr. sie wollen anders sein, sich von der masse abheben, herausstechen. "besser" sein als der rest, das ist ein tolles gefühl.

    heute komm ich damit besser klar, ich stehe sehr viel sicherer im RL als noch vor 5 jahren. ob das mit dem alter zusammenhängt, also der geistigen reife, oder mit etwas anderem... keine ahnung. vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich keinen spaß mehr am zocken hatte und mein VL folglich stark eingeschränkt habe. Jedenfalls kann ich heute von mir behaupten, dass ich mich RL und im VL ziemlich gleich verhalte. füher hätte ich mir natürlich nie etwas anderes eingestanden, aber bei näherem hinsehen war da ein gewaltiger unterschied.

    was ich damit eigentlich sagen will? weiß auch nicht so recht... war einfach am schreiben und hab nicht mehr aufgehört, sieht mir garnicht ähnlich

    man könnte sogar soweit gehen und sagen: wer mit seinem RL-charakter nicht zufrieden ist, und den unterschied zum VL-charakter erkennt, kann sich selbst helfen, indem er zuerst den VL-charakter dem des RL anpasst (andersrum gehts eh nicht). ich denke viele erkennen erst dann in vollem ausmaß, dass sie schon bis zum hals im VL stecken und sich nur ein bisschen davon lösen müssten, um im RL voran zu kommen.

    ich kann nur empfehlen: achtet mal darauf, seid ihr im netz der gleiche mensch wie im RL? ich finde das sollte das ziel eines jeden VL-aktiven sein, man selbst bleiben. keine zweite idendität aufbauen, das tut keinem gut.
    where is my mind?

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Dito. Huxl.

    aber ich denk es hat wirklich wie du sagst auch was mitm alter zu tun ich geh jetzt dann bald auf die 22 steh miten im berufsleben und der ganze scheiss da verändert man sich noch sehr sehr viel ich glaub bis ich 30 bin hab ich mich auch nochmal gewaltig verändert.

    und im vl kannst halt alles ausprobieren und wennd ich jemand ankackt ... bye. Das ist das gefährliche glaub ich man kann den virtuellen tod her nehmen und wieder "scheisse" bauen oder so und man wird nicht wirklich zurrechenschaft gezogen. Z.B. beleidigungen oder ähnliches wirst du im RL nie so direkt ausleben können (außer man kennt sich schon sehr gut ^^, aber ich bezieh das jetzt mal aufsallgemeine gesellschaftsleben)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #24
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Nunja die Anonymität ist wohl der einzige Grund, warum manche Leute in Chats täglich mehrere Tode sterben. Einfahc Leute anschreiben und mit einer erfundenen Geschichte daher kommen und sobald Verdacht geweckt wird oder der Spaß vorbei ist sucht man sich den nächsten CHatpartner. Hab ich auch ne Zeit lang gemacht :P
    Dann... muss ich noch sagen, dass ich leider im RL jemand richtig anderes bin. Ich bin schon mehr schüchtern und meist auch uninteressant (wobei das bin ich auch im Internet) Ich betreibe durch Blog und diverse Communityprofile schon eine gewisse Selbstinzenierung, welche garnicht meiner eigentlichen Art entspricht. Ich bin einfach lieber nur in der 2. Reihe und nicht oft der Gesprächsführer. Aber das ist OK so, ich weiß selbst über die Unterschiede meiner beiden Identitäten und die Leute die mich kennen, kennen auch beide und wissen, dass man für kurzweilgen Trashtalk mich gut online gebrauchen kann...
    und shit ich werd in 2 minuten abgeholt und sitz noch in Unterwäsche da.... so. Beitrag fertig

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Anonymität im Netz ist größtenteils eine Illusion, die wirklichen Dummheiten vergisst das Internet nicht so schnell (selbst wenn man Seiten wie Archive.org oder die zur Zeit im Trend liegenden Personensuchmaschinen außer acht lässt) und wird ein paar Jahre später wohl möglich auch der Personalsachbearbeiter bei der Firma, bei der man sich beworben hat, zu Gesicht bekommen. Diese Leute wissen dann meist auch wonach sie suchen müssen. Wobei, wenn diese Leute überhaupt nichts über einen finden, kann das auch wieder verdächtig wirken. Gerade bei Social Networking-Seiten wie MySpace sollte man deshalb vorsichtig sein was man da reinstellt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #26
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich muss sagen ich bin im rL der gleiche Vollidiot der ich hier bin. Wieso sollte ich mich verstellen, wozu hat man es nötig wer anderes zu sein? Jeder hat seine Qualitäten, wenn man weiss wie man die ausspielt, dann kann man einfach nur gewinnen.
    Man kann es glauben oder nicht, Ehrlichkeit kommt einfach gut an. Ich blödel im rL genauso herum wie hier, daran merkt man einfach meine offene und ehrliche Art. Wenn du schüchtern bist zeig es, aber versuch nicht darin zu verstecken. Man muss einfach Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl entwickeln. Wenn ich mit meinen Leuten fortgehe reden wir einfach so Menschen auf der Strasse an. Naja, eigentlich fast nur ich. Dadurch haben wir schon Menschen aus allen möglichen Ländern kennengelernt. Und das ist bei mir genau der Punkt, warum bei mir das vL einfach keine Chance zu kontakte knüpfen hat. Ich lege sehr viel Wert auf Körpersprache, ich merke einfach an den Reaktionen woran ich bin.

    Anonymität ist nur eine Ausrede. Auf der Straße oder in der Disco kennt dich auch keiner. Und wenn man sich kennenlernt fällt sowieso irgendwann die Anonymität, egal ob man sich via Internet oder inner Bar kennengelernt hat. Im Internet will man nur jemand sein der man nicht ist und das ist einfach der Fehler...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #27
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    riiiiiiiiiichtig
    where is my mind?

  8. #28
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    und dann noch die Zeiten von dem Clan aDark ich weiss gar nicht mehr welches Spiel das war ?!? auch GW? o0
    habs Topic jetz noch nicht richtig durchgelesen, aber dazu muss ich mal kurz Stellung nehmen ^^

    nein, es war nicht GW, es war Ra2 ^^
    aber wenn du nicht mehr weißt, welches Spiel das war, können die Zeiten für dich gar nicht so geil gewesen sein ^^

    ich weiß über die Zeiten echt so gut wie noch alles, obwohl es echt schon 6 Jahre oder so her is .... 6 Jahre? wtf?! wuahhh ich werd alt o_0

  9. #29
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Sucht mal nach eurem Namen bei Google aber mit Anführugnszeichen "vorname nachname" is echt beängstigend was man da alles finden kann, zum Glück steht aber mein name nich auf meiner HP sonst würde echt jeder wissen wer ich bin^^ Das fänd ich eher unangenehm, wenn mein Chef diverse Bilder sehen würde und so^^


  10. #30
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    hab ich grade gemacht und rausgefunden: ich heiße wie ein fußballnationalspieler aus österreich. verdammte schei.. aber auch
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  2. Mit DSL ins Internet !?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 22:11
  3. Tamm = Tod
    Von Conan010 im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 15:36
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •