+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Tipps gegen hohe Temperaturen und unangenehme Luft

Eine Diskussion über Tipps gegen hohe Temperaturen und unangenehme Luft im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Kennt jmd von euch wirklich wirksame Tipps gegen die momentan ansteigenden Temperaturen (inkl. trockener Luft)? Hat jmd wirkliche Erfahrungen mit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Tipps gegen hohe Temperaturen und unangenehme Luft

    Kennt jmd von euch wirklich wirksame Tipps gegen die momentan ansteigenden Temperaturen (inkl. trockener Luft)?

    Hat jmd wirkliche Erfahrungen mit Pflanzen, oder mit Behältnisse, die man mit kalten Wasser füllt?

    Ich hab keine wirkliche Lust alle möglichen "geheimen Hausfrauentipps" auszuprobieren, bin aber dringend auf der Suche nach Möglichkeiten mein Zimmer irgendwie abzukühlen (ohne dabei 500€ für eine Klimaanlage investieren zu müssen..).

    Also, falls jmd wirklich getestete und funktionierende Tipps gegen die heiße und trockene Luft hat, dann nur her damit
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    1. pflanzen haben bei mir was gebracht
    2. ventilator hab ich auch hier stehen
    3. durchzug für kurze zeit is ratsam,damit die abgestandene schwüle luft rausgeht...
    4. es gibt glaube ich auch so luftbefeuchter,wie teuer die sind,weiss ich leider net...
    mfg Jörg

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Fenster auf ^^

    hmm ne kA aber ich glaube da gibts keine wirklichen möglichkeiten ohne halt irgendwie kohle auszugeben ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich hab nen Ventilator und für mich reicht das eigentlich.
    Mich stört die Hitze nicht so sehr aber wenn es richtig schwül ist und die luft richtig dick ist dann werden erstmal alle fenster auf meiner etage aufgemacht und dann gibs schönen warmen wind
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Schaff 'nen Durchzug. Mehr weiß ich auch net
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    fenster auf sind net immer die lösung, wenns heiss is,lieber rolladen runter und fenster zu oder auf kippe...
    wenn evtl gewitter oder so aufkommt,schnell fenster auf und durchzug,weil da meist bisken kühlere luft kommt...
    mfg Jörg

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    also mit 500ecu kommste nit hin es 3fache wäre realistischer *g*

    bis wir endlich unsere klimaanlage ham kanns noch dauern -_-

    das son fettes ami teil, das fest mitem dach und der wand verbrummelt wird @_@
    steht schon hier, aber die säcke zum anschliessen sind noch nit da *g*

    und da ich unerm dach lebe und es trotz neuer dämmung im altbau iziemlich unerträglich ist (hier oben sinds immer mindestens 4° wärmer als ne etage tiefer - gestern abend um 23 uhr warens 28° !!!) hab ich eine dolby surround ventilator anlage

    vorne 2 große tower-ventilatoren links und rechts
    in der mitte vorne son kleiner runder
    links und rechts hinten so kleine teile, da setzt man nen filter ein, den man vorher unter kaltes wasser hält (vollsaufen wien schwamm @_@) und schon machen die dinger nich nur kalt, sondern auch feuchtere luft ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ganz einfach, Kellerwohnung mieten.
    Ich habe mit meinem bruder zusammen eine 3 zimmer wohnung und es ist immer schön kühl hier und im winter warm

    Najo vorher habe ich unterm dach gewohnt und ausser einen ventilator direckt ans fenster zu stellen hilft wohl nichts wirklich.

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    es gibt flaschen-cooler, das sind so gelgefüllte teile die man per klettverschluß um seine trinkflasche machen kann --> supi idee!

    so.. da is was kühles aber kühlt den körper nicht dauerhaft, bringt nur den kreislauf kurzfristig auf trab. Wenn du körperlich H2O-technisch schlau handeln willst: trink nichts eiskaltes mit kohlensäure oder so viel zucker. Sehr gut ist z.b. ungesüßter Grüner Tee oder Pfefferminztee etwas kühler als Raumtemperatur. Schluckweise trinken (nicht abpumpen..) und das ganze stetig. Das wäre das Optimum..

    Laß kaltes Wasser über die Unterarme laufen. Wenn es draussn heißer is als drinnen --> fenster zu lassen ^^ Viele Pflanzen absorbieren zwar einerseits etwas Hitze, andererseits haste dann aber tropische verhältnisse bei dir, weil die grünen Freunde auch schwitzen und entsprechend die Luft anfeuchten..

    Man kann mini-klimaanlagen kaufen
    z.B. hier

    das beste was man mit einer dachwohnung machen kann ist ISOLIEREN. mit einer vernünftigen iso wird es weder zu heiß noch kühlts zu schnell aus.. kost aber auch aber is ja ne gute investition für die nächsten 20-30 jahre

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also ich wohn ja unterm dach unter roten ziegeln und isolierung und keine klimaanlage und fenster aufmachen ist völlig sinnlos .

    Daher half nur eins meinen Körper vorm exidus zu retten -_-.....ne extrem kalte dusche -_-
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich hasse mein zimmer auch im sommer, wohne unterm dach,ätzend warm hier...
    meine eltern parterre leben total gut,kühl im sommer und im winter trotzdem warm...(
    mfg Jörg

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Fix: In der Werbung vom Praktiker Baumarkt hatten sie ein Klimagerät mit externem Wärmetauscher für 199 € drin.
    Glaube den gibt's auch bei Dir draussen.

    Ich selber helfe mir mit Kühlgelakkus aus dem Gefrierschrank.
    Habe davon 5 Stück die ich in einen Leinenbezug packe und mich damit bepflastere.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich bin der Meinung die Menschen sollten lieber schwitzen als Klimaanlagen zuverwenden.
    Den wozu das führt sieht man ja bei den Amis... und die belastung für das Klima ist auch extrem hoch.

    Ausserdem ist die Luft die von denen erzeugt wird dermassen künstlich dass ich manchmal fast kotzen muss wenn ich sowas atme ...
    Und auch der Hitzeunterschied wenn man rein/raus geht ist enorm.

    Also lieber auf altbewährtes zurück greifen, sämtliche Fenster wo die Sonne reinknallt solange verdunkeln und ab und zu durchzugslüften, besser Abends natürlich

  14. #14
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    badehosen und badetuch schnappen und ins schwimmbad in die sonne legen <----

    mein tipp ne aber son tipp brauche ich auch. mein aquarium wasser war gestern schon zimmlich warm obwohl es den ganzen tag geregnet hat beim grossen aquarium meines vater, das erwärmt nicht so schnell aber meins uhhhhhhhh
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  15. #15
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Original geschrieben von CrImInAl
    also ich wohn ja unterm dach unter roten ziegeln und isolierung ... ist völlig sinnlos .

    das stimmt einfach nicht. komm doch zu mir.. die dachwohnung ist nicht wärmer als der rest vom haus

  16. #16
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    Original geschrieben von Shadowin


    komm doch zu mir..
    na das angebot könnte ich nicht abschlagen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Also wenn es richtig heiß ist bin ich eh den ganzen Tag im Schwimmbad dort ist es dann auch schön kühl ... aber daheim kann man echt nur was kühles trinken, wenn man auf der Sonnenseite ist schön abdunkeln und abends durchlüften.

    Leider ist es ja zZ. nicht so wirklich heiß

  18. #18
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Tipps?
    Zuerst mal für eine gute Isolierung sorgen.
    Dann über nacht wenns kühler wird ordentlich durch ziehen lassen und sobald es warm wird alles verriegeln und rollos bei sonneineinstrahl runter ziehen.
    Hilft ganz gut und ist relativ günstig im verhältniss zu einer Klimaanlage die neben den Anschaffungskosten auch nicht unbeträchtliche Betriebskosten hat und ,wie schon erwähnt, der Umwelt auch nicht besonders zuträglich ist.
    Desweiteren kann man sich dann einen Ventilator anschaffen (braucht nicht ganz so viel Strom wie ne Klimaanlage) und wenn du Probleme mit zu niedriger Luftfeuchtigkeit hast einfach eine schale Wasser unter den Luftstrom des Ventilators stellen.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von Shadowin


    das stimmt einfach nicht. komm doch zu mir.. die dachwohnung ist nicht wärmer als der rest vom haus
    das nehm ich doch gernst an , aber erst wenn ich nen FS an dann lohnt sich für mich mal wenigstens

    Ps:vielleicht habt ihr ne andere isolierung auffem dach , wir ham glasfaser , die extrem gelbe wolle nämlich ^^.ich kenn mich da aus....kenn unser haus und jeden stein mit namen ^^.
    achja sei net immer so rechthaberisch , du kannst au net alles wissen
    Geändert von CrImInAl (13.06.2004 um 21:39 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    38
    also fentser auf is echt schwchsinn..
    ich würde dir raten das du wenn du neheizung hast da son wasserflasche davorhängen..natürlich ne offene..
    und die heizung minimal anmachen..dann merkst du die wärme nicht, aber das wassser verdunstet ziemlichn schnell..
    mfg phil





    There'sanotherworldinsideofme
    thatyoumayneversee
    Somewhereinthisdarkness
    There'salightthatIcan'tfind
    Ormaybeit'stoofaraway...
    OrmaybeI'mjustblind...


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:39
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:56
  3. Tipps gegen Grippe
    Von OG Loc im Forum Reallife
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 15:33
  4. 3on3's gegen Die Matrix und Anhang !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:12
  5. Brauche Tipps gegen Airforce
    Von =kAnE= im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •