+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

tesla-spule zum selberbauen....

Eine Diskussion über tesla-spule zum selberbauen.... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; dass des hochgradig lebensgefährlich ist erwähne ich nur mal der vollständigkeit halber und nein, es gibt keine anleitung, aber krasse ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    tesla-spule zum selberbauen....



    dass des hochgradig lebensgefährlich ist erwähne ich nur mal der vollständigkeit halber

    und nein, es gibt keine anleitung, aber krasse bilder vom ergebnis


    http://www.ezprezzo.com/crazypics/tesla_coil.html


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Bist du sicher, dass das nicht gefaked ist ? Ich hab noch nie was davon gehört, und so seriös sieht die Seite nicht aus. Ich hab übrigens gar net gewusst, dass Teslaspulen realisierbar sind

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auf diy-community.de gibts auch jemaden der sich eine aus nem 800meter draht gebastelt hat, bzw grad am basteln ist

    und ja, tesla-spulen sind keine erfindung aus tomb raider oder c+c sondern die gibts wirklich

    die größte erzeugt blitze von 15m länge und braucht dazu 130kw glaub ich Oo

    ansonsten gibst richtig echte tesla-spulen auch in diversen elektro-stimulanz geräten (bestimmtes sexspielzeug)

    edit: da noch nen paar links http://images.google.de/images?q=tes...mages&ct=title
    http://www.eskimo.com/~billb/tesla/tesla.html

    son ding zu bauen ist übrigens mega-einfach und jeder der in physik nicht ganz gepennt hat bekommt das hin - ohne anleitung

    nur ises halt scheiß-gefährlich
    Geändert von mope7 (04.06.2006 um 23:05 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Haha die Seite hat mir letztens auch einer geschickt, Tesla Spulen sind schon geil, wir hatten da letztens auch eine da kann man lustige Sachen mit machen

    Selber bauen würd ich mir bei den Strompreisen heutzutage allerdings keine *g*

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wär doch was für die gb, damit das uf stilecht alle c+c'ler wegbrutzeln kann

    was is stehfrosch, kein bock auf nen starkstrom-pc-mod ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hab ich ma im Technorama in Winterthur gesehn. Und ich bin mir sicher, dass dort nich umsonst Sicherheitsabstand einzuhalten war

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also unser Prof is da immer drum rum gerannt, aber die sind ja eh verrückt und schrecken vor Stromschlägen nicht zurück lol

    Hmm jo Mope auffer GB gibts ja Starkstrom *G*

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Lass ma ne Spule auffer GB mitnehmen, wenn wir dann ned absahnen wei´ich auch ned

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tesla Spulen gibt's schon seit mehreren Jahrzehnten. Man erinnert sich vielleicht auch an RtCW ^^

    Aber es ist lustig, was man net alles selber bauen kann. Hatte hier doch damals so ne Seite verlinkt mit wahnwitzigen Experimenten, was allerdings von (immer den gleichen) Personen wieder als fake dargestellt wurde. Tja einiges übersteigt halt die Vorstellungskraft von einigen...

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    öhh ist das geil das will ich auch haben ^^


    immer wenn meien nachbar nervt gehts ab

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    das sieht voll geil aus... glaube auch nich das es gefaked is...

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Btw auf dem einen Bild in der Wohnung... Der Vogel in dem Käfig scheint ziemlich gefährlich zu leben

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    lol is das geil

    wenn man sowas vor der haustür hätte bräuchte man keinen wachhund
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  14. #14
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Mhh daraus könnet man einen alten Spruch umwandeln :" Du nervst geh vor meine Haustür" ^^

    Dann würde es bestimmt auch keine Klingelstreiche mehr geben

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Freezy
    Btw auf dem einen Bild in der Wohnung... Der Vogel in dem Käfig scheint ziemlich gefährlich zu leben
    Dieser Käfig is der sicherste Ort in der ganzen Wohnung, ich sag nur Faraday

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nod Ring zum selberbauen
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:07
  2. Aus klein mach Groß-Beamer zum Selberbauen
    Von asunflash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 13:03
  3. was zum lachen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32
  5. Zum CHAT
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •