Terror Kalifat ISIS, wo bleibt eigentlich der Friedenseinsatz ?

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
In der vergangenheit hatten wir uns an vielen Friedensmissionen beteilt, unter der Führung von USA wurde das ein oder andere Land zerbombt und "versucht" am ende was Demokratisches aufzubauen.
Ok, viele unserer Einsätze in der Vergangenheit endeten in einer Katastrophe oder einem Desaster. Und auch die Ethische Richtigkeit wurde stehts in Frage gestellt.
Aber jetzt haben wir da doch das Bilderbuch Terror Staat.


Ich frag mich mittlerweile wo eigentlich der Friedenseinsatz bleibt um die Bewohner von Irak und Syriens vor der ISIS zu schützten.
Oder hat man sich in USA damit abgefunden dass die ISIS gewinnt ?

Das wir Europäer da mal wieder passiv sind wundert mich nicht, nur das die USA ihren Juwel der Demokratie Irak so leicht nach 10 Jahren aufgeben ist doch Besorgniserregend.

http://www.bild.de/politik/ausland/irak/isis-kaempfer-zerschlagen-grabmal-36757572.bild.html?

http://kurier.at/politik/ausland/is...t-mord-vertreibung-zerstoerungswut/73.786.568

Unter Onkel Konrad Adenauer oder Richard Nixon hätte man doch schon längst Schutztruppen entsand, zumindest nach Irak.

Es stellt auch andere unserer Friedenseinsätze in Frage.
Wird Afghanistan auch so ergehen wie dem Irak wenn unsere Truppen weg sind.

Darf so ein Staat wie ISIS weiterhin existieren ? Wird man sich damit einfach abfinden ?
 
Afaik sind die USA mit dem Iran in Verhandlungen um was da zu unternehmen ohne dass gleich wieder alle sagen "Die USA zerbomben alles". Das kann womöglich daran liegen dass in den USA jetzt nicht mehr Bush am Drücker ist und Obama das anders angehen möcht, es kann auch sogar sein dass man "was dazugelernt" hat. In jedem Fall ist es egal weil du so oder so eh nicht zuhörst und sowieso meckern würdest über die bösen USA und den bösen Westen und die dekadenten Deutschen. Insofern viel Spaß
 
Noch mehr westliches Militär in die Region zu schicken? Das halte ich für keine gute Idee und es wird sicher nicht dafür sorgen, dass ISIS & Co. die Unterstützer weglaufen. Etwas Besseres können sich deren Propagandisten gar nicht wünschen als „Kreuzfahrer", welche die „ungläubigen" Machthaber im Irak und in Syrien unterstützen. Unsere Truppen dort hinzuschicken dürfte die Situation mittelfristig nur noch verschlimmern. Selbst wenn es gelänge dort für Ruhe zu sorgen, was ich bezweifel, so würde spätestens beim Abzug das Gemetzel von vorn beginnen.

Man könnte sich vielleicht überlegen die irakische und andere moderatere Regierungen und Gruppen in der Region gegen ISIS & Co. zu unterstützen und versuchen etwas gegen den Zufluss von Geld, Waffen und Rekruten aus dem Ausland zu unternehmen, aber von einem weiteren militärischen Abenteuer in der Region sollte man besser absehen.
 
Überall Krisenherde und Starscream möchte das man überall eingreifen sollte:z

Kannst ja selber hinfliegen, aber Touji hat schon recht, mit sein letzten Absatz.
 
In der vergangenheit hatten wir uns an vielen Friedensmissionen beteilt, unter der Führung von USA wurde das ein oder andere Land zerbombt und "versucht" am ende was Demokratisches aufzubauen.
Ok, viele unserer Einsätze in der Vergangenheit endeten in einer Katastrophe oder einem Desaster. Und auch die Ethische Richtigkeit wurde stehts in Frage gestellt.
Aber jetzt haben wir da doch das Bilderbuch Terror Staat.


Ich frag mich mittlerweile wo eigentlich der Friedenseinsatz bleibt um die Bewohner von Irak und Syriens vor der ISIS zu schützten.
faszinierendes stück text. da werden so viele stilmittel verwendet und gleichzeitig (wenns denn kein zynismus sein soll) eine so unfassbar dämliche und menschenverachtende argumentation aufgebaut - linguisten, philosophen und historiker müssten nach der lektüre allesamt den löffel abgeben.

meinst du mit deinem onkel konrad adenhauer den hier?: https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer
falls ja: ich hoffe die erfüllung von godwins law führt zur schließung des threads. hitler, hitler, hitler.

@outsider: du bist also mit den begrifflichkeiten "friedensmission", "Juwel der Demokratie" usw. einverstanden? das ist nur ne rhetorische frage. der thread muss auf keinen fall deswegen offen bleiben.
 
haben doch schon genug unfähige europäische pistolenhelden drüben. die werden schon dafür sorgen, dass der ganze apparat in sich zerbricht :p
 
Also wird es dem Afghanistan genauso ergehen wenn unsere Truppen dort weck sind ?

Afaik sind die USA mit dem Iran in Verhandlungen um was da zu unternehmen ohne dass gleich wieder alle sagen "Die USA zerbomben alles". Das kann womöglich daran liegen dass in den USA jetzt nicht mehr Bush am Drücker ist und Obama das anders angehen möcht, es kann auch sogar sein dass man "was dazugelernt" hat. In jedem Fall ist es egal weil du so oder so eh nicht zuhörst und sowieso meckern würdest über die bösen USA und den bösen Westen und die dekadenten Deutschen. Insofern viel Spaß

In diesem Fall gebe ich sogar das weiter was unsere Mainstream-Medien sagen^^

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/isis-irak-krise-usa

Türkei ist doch Westen ?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...i-der-terrorgruppe-verschaetzte-a-975032.html
http://www.welt.de/vermischtes/article129356969/Isis-Vormarsch-Das-Problem-liegt-in-der-Tuerkei.html


Noch mehr westliches Militär in die Region zu schicken? Das halte ich für keine gute Idee und es wird sicher nicht dafür sorgen, dass ISIS & Co. die Unterstützer weglaufen. Etwas Besseres können sich deren Propagandisten gar nicht wünschen als „Kreuzfahrer", welche die „ungläubigen" Machthaber im Irak und in Syrien unterstützen. Unsere Truppen dort hinzuschicken dürfte die Situation mittelfristig nur noch verschlimmern. Selbst wenn es gelänge dort für Ruhe zu sorgen, was ich bezweifel, so würde spätestens beim Abzug das Gemetzel von vorn beginnen.

Die Frage ist nicht ob wir Truppen hinschicken , sondern wann.
Ob der Terror Kalifat nach Syrien und Irak halt macht ?

Und überhaupt das Kalifat , wenn es sich manifestiert hat, wird doch dann weitere Opfer suchen.
Da gibst viele Regionen wo der gelebte und geglaubte Islam der ISIS nicht radikal genug ist.
Man könnte sich vielleicht überlegen die irakische und andere moderatere Regierungen und Gruppen in der Region gegen ISIS & Co. zu unterstützen und versuchen etwas gegen den Zufluss von Geld, Waffen und Rekruten aus dem Ausland zu unternehmen, aber von einem weiteren militärischen Abenteuer in der Region sollte man besser absehen.
Die vorhandenen Kräfte in Irak versagen. Falls auch Assad schwächelt geht das Abenteuer erst richtig los.

Dank der ISIS hat Kurden Staat reale Chancen und das könnte zum Konflikt mit der Türkei führen.
http://www.bild.de/politik/ausland/kurden/kurden-erwarten-zerfall-des-irak-36521992.bild.html
 
Du lachst, aber ich wette in ein paar Dekaden gibt es das wirklich:p
 
ISIS hat einen Blutbad an Syriens Armee angerichtet, selbst die erfahrenen und gut gerüsteten Kämpfer von Assad haben eine Chance gegen ISIS.
http://www.dw.de/isis-nimmt-stützpunkt-der-syrischen-armee-in-rakka-ein/a-17810774

ISIS brennt Kirchen in Irak nieder und vertreibt Christen.
http://www.focus.de/politik/ausland...aeter-in-bagdad-war-deutscher_id_4003753.html


Da kann eine Drone wohl wenig ausrichten. Man braucht dort eine echte Armee.

ISIS ist übrigens gerade dabei Junge Nachwuchstalente in Gaza zu rekrutieren.
http://www.israelnetz.com/arabische...anhaenger-im-gazastreifen-88698/#.U9aYy7HzGm8



Das nächste Ziel der ISIS könnte die "Befreiung" Palästinas sein.
 
Hm Israel als Retter des Islams vor Isis? Na das hätte doch was :D
 
2,popup=true,contentContextId=37021924.bild.jpg

2,popup=true,contentContextId=37021924.bild.jpg

Hat die Bild nicht einmal was gelabert vom übelsten Killervirus, der uns alle umbringen wird und im Text selber stand das es eher unwahrscheinlich ist?:p
 
ISIS will Österreich erobern? Witzig, darf man der Stammbaumnachforschung meines Onkels glauben schenken, stammen wir von einem Shiitischen Kalifen ab, der währrend der Europakreuzzügen herumgevögelt hat. Ob wir einen Palast geschenkt bekommen, wenn die ISIS Österreich erobert hat? Die Türken sind zwar schon zweimal gescheitert und die Tatsache, dass ich römisch-katholisch bin könnte ein Störfaktor sein, aber Familie ist Familie! Ich sollte schonmal Palasteinweihungsparty-Einladungen drucken lassen. Ich mache uns allen superleckere BBQ-Schweinsrippchen. Ich denke da an einen Termin Juni/Juli, könnte zwar mit einem sehr wichtigen Monat für manche Menschen zusammenfallen, aber die Schwulenparaden können ja einmal warten.
 
Würde zumindest erklären woher Hitler seine Allmachtsphantasien her hatte.:D
 
Irgendwie erinnert mich der Nahe Osten immer mehr an Generals, GLA und Co, fehlt nurnoch das sich China einmischt :D
 
Ich glaube wenn China und Indien eingreifen würden, dann wird es ziemlich eng mit den 72 Jungfrauen:p
 
Islamistische Terroristen greifen mittlerweile auch Libanon an und erweitern immer mehr ihr Territorium. 200.000 Menschen sind auf der Flucht.

Die ISIS kämpft gegen die Peshmerga, gegen die YPG,gegen die FSA, gegen die Irakische Armee und jetzt auch gegen Assad..... was sind das für Tiere ???
 
Und? Nur weil sie die bekämpfen sind das noch lange nicht unsere Freunde!
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bei den vielen Gegnern verheben und der Spuk bald ein Ende hat.
 
Back
Top Bottom