+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terminverschiebung von Zulassung zum Studium

Eine Diskussion über Terminverschiebung von Zulassung zum Studium im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab überraschenderweise vor ein paar Tagen doch noch im Nachrückverfahren einen Zulassungsbescheid für das WS 06 bekommen. Ich hab ...

  1. #1
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815

    Frage Terminverschiebung von Zulassung zum Studium

    Ich hab überraschenderweise vor ein paar Tagen doch noch im Nachrückverfahren einen Zulassungsbescheid für das WS 06 bekommen.

    Ich hab dieses Jahr jetzt allerdings schon andere Pläne...Und es ist jetzt auch extrem knapp mit Wohnungssuche etc.

    Kann ich meine Zulassung auch erst im WS 07 wahrnehmen ?
    Wo muss ich mich da melden ?
    Geht des überhaupt ?

    Im Internet hab ich da seither nix gefunden...

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Uff, gute Frage. Guck einfach auf die Seite der Uni, da sollte irgendwo eine Infonummer oder E-Mail-Adresse sein. Am besten da direkt nachfragen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ja, da ist auch eine Infonummer von der zentralen Studienberatung, allerdings ist da jetzt niemand mehr da, morgen auch net und bis zum 6.10. muss denen der Antrag auf Immatrikulation vorliegen :/

    Hätt ja sein können, hier weiss jemand was

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Dann geh am besten persönlich hin nachfragen, werden ja dann wohl am Mittwoch wieder da sein.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Falls das mit dem verschieben nicht gehen sollte und Du den Studienplatz unbedingt haben willst, dann frage nach einem Urlaubssemester und ob Dein erstes Semester ein Urlaubssemester sein darf und ob das in dem Bundesland Dein Studienguthaben belastet.
    Immatrikulieren und dann nicht studieren kann ich nicht empfehlen. Dann schlagen irgendwann die "Überziehungsgebühren" zu.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  6. #6
    Ich hatte auch gleich den Gedanken mit'm Urlaubssemester. Musst dich aber vor allem auch erkundigen, ob du im SS dann ganz normal anfangen kannst, oder ob du ein ganzes Jahr verlierst, weil die Kurse immer nur zum WS beginnen...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Universitäten sind scheiße.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. von Kabel zum Sat-TV
    Von Earthman im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:04
  2. Test-Savegame von mir zum DL.
    Von swizz1st im Forum Strategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:07
  3. Informationen zum Studium...
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •