Temperaturen

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Die momentanen Temperaturen sind ja schon recht arg - mir macht Kälte sonst eigentlich nichts aus, aber langsam wirds selbst mir zuviel :o

Womit ich vorallem Probleme habe sind stark tränende Augen (halt bei Kälte). Ohren, Hände, etc. kann man sich ja schützen, wenn es zu kalt wird, die Augen aber nur recht schlecht...

Was habt ihr für Tipps gegen die Kälte (ausser drin bleiben :p), oder ist es bei euch gar nicht so kalt?
 
bei uns ist es ratten kalt, bin aber vorhin mitm offenen cabrio gefahren :D. Wenigstens ne warme Sitzheizung gehabt. Aber heut morgen haben meine Ohren weh getan ohne Ende. War richtig übel schmerzhaft. Tränende Augen hab ich nie...
 
Is echt ziemlich kalt draußen.

Meine Tipps:
Schweizer Mantel an, der is lang und hält gut dicht gegen Wind und Kälte.
Doppelt Socken unter die Stiefel, dann spürt man die gefrorenen Stahlkappen nichmehr :D
Außerdem: Hände inne Jackentasche und Iwan auf den Kopp, evtl. mit offenen Klappen um die Ohren und den Nacken besser zu schützen.

Was soll man halt auch sonst machen außer sich dick einzupacken oder zu Hause zu bleiben?

Naja ok, man könnte Sachen anzünden -_-
 
Naja, was ganz gut hilft ist z.B. (danach) ein heißen Fußbad. Als ich aber zB im Januar in Bayern war, waren die Füße scho' so kalt gewesen, dass beim (lau)warmen Duschen danach schon richtige Schmerzen aufgetreten sind ^^

Hat zufällig jmd. sowas wie elektronisch beheizte Fußeinlagen, oder die Wärmepacks für die Taschen? :o
 
ich würd sagen 2-3 schnapps .. das wärmt von innen .. =) und dann halt gut anziehen ..
 
Mich nervts immer, wenn die Nasenhärchen zusammenfrieren^^

Außerdem kann ichs net brauchen wenn mein Mund so kalt wird...Hab aber auch nich gerne nen Schal vorm Mund also muss ich das wohl nochn paar Tage ertragen ><
 
Bei uns ist es gar nicht so kalt ... aber dafür haben wir schön viel Schnee :D

Außerdem bin ich ein Mensch wo viele Leute sagen wie abnormal ich bin das ich nie friere ^^
 
Sonnenbrille... sieht zwar lächerlich aus, aber wenn mal die SOnne scheint ist das gut zu entschuldigen ^^
Ansonsten warm anziehen und so Teile mit nem Knickteil drinne mitnehmen, die warm werden
 
In Bewegung bleiben! ^^

Ich geh jeden früh joggen, eingepackt und mit Mütze, Schal und Handschuhe. Die erstem 10min ist es saukalt! Dann wird einem aber wirklich warm und man merkt von der Kälte nicht mehr viel.

Aber bei +15°C durch den Frühling zu joggen wäre mir deutlich lieber. !!! Diese verdammte Scheißkälte will einfach kein Ende nehmen...
 
Bei uns hatts - 11 grad jeden Tag =(

Ich zieh mir immer ne lange unterhose drunter und dann ists schön warm. Ansonsten Handschuhe und n Schaal :D
 
MIR macht die kälte nix aus, aber mein alter diesel (opel) kotzt jeden morgen etwas mehr leben aus,wenn er überhaupt startet und ich die karre net den berg runnerschieben muss um zur arbeit zu kommen (2. gang rein und gaaaas) :)
 
schlechte laune.... is echt der kälte killer...

ich renn heute noch in dünnen turnschuhen und sommerjacke rum...

das einzig positive an chronischer schlechter laune... .-_-
 
FiX said:
Hat zufällig jmd. sowas wie elektronisch beheizte Fußeinlagen, oder die Wärmepacks für die Taschen? :o
Du kannst dir innem Jagdkatalog Wärmepads für die Füße bestellen. Funktionieren mit Akku, der am Fuß festgemacht wird. Soll anscheinend Wunder bewirken...
 
:D hach wie schön es ist,im Nahetal zu wohnen. Kein Schneefall, bissel kalt Morgen (-10°c), aber das erwärmt sich dann ja schnell durch die Sonne :D
Montag undHeute waren richtig "warm", also so um die Null Grad.
Ohne Witz, wir merken hier nix von dem "Chaoswinter"...^^
 
also gibt ja schon genug tips hier für beine und arme und kopf....aber was ich noch als ganz nützlich erachte fürs gesicht "da das ja net bedeckt is " Eine Salbe auf SilikonKamille basis....ich schmiers mir immers gesicht..das silikon kapselt eure haut von der witterung ab und so verliert ihr auch keine wärme mehr im gesicht , ergo eure nase bleibt schön warm...ausserdem riecht man gut durch die Kamille und ausserdem is seh hautpflegend....

ich schmiers mir meist au auffen handrücken bevor ich handschuhe anziehe , da aber schön kräftig verreiben sonst habt ihr den sabber nachher im handschuh hängen ;)
 
das kenn ich vom snowboarden... das härtet aus... .oO

ned schön nach 4 stunden so ne gipsmaske :o

wobei ka was für mist ich mir da ins gesicht geschmiert hab... aber es war weiss...
 
Ich geh so selten raus, wie nur möglich. Bin eh extrem kälteempfindlich. Ich frier, wenn es weniger als 15°C hat:o
In meinem Wohnheimzimmer(wo die Heizung manipuliert ist:flame) sitz ich den ganzen Tag an der Heizung mit 'ner Wärmflasche und einer Wolldecke....
Andererseits find ich's grad gar net schlecht, dass es so kalt ist, da ich meine Getränke aus dem Fenster hängen kann:) (hab nur ein winziges Kühlfach).
 
Outrider said:
Is echt ziemlich kalt draußen.

Meine Tipps:
Schweizer Mantel an, der is lang und hält gut dicht gegen Wind und Kälte.
Doppelt Socken unter die Stiefel, dann spürt man die gefrorenen Stahlkappen nichmehr :D
Außerdem: Hände inne Jackentasche und Iwan auf den Kopp, evtl. mit offenen Klappen um die Ohren und den Nacken besser zu schützen.

Was soll man halt auch sonst machen außer sich dick einzupacken oder zu Hause zu bleiben?

Naja ok, man könnte Sachen anzünden -_-
öh was isn n schweizer mantel? mützen setz ich nur ungern auf (ich hab auch keine stahlkappen, bloss verstärkung, wie ich schmerzlich feststellen musste)
ansonsten sind 2 paar socken nie verkehrt und ich hätte nie gedacht dass n pali so verdammt gut is o_O pali + kapuze = perfekt, man ist vermummt und kann über frierende mitmenschen lachen
 
junx, keine angst! und mädelz natürlich auch!
ab dem 10.März wirds wieder warm :D
jaja! richtig gehört!
10.märz
 
Back
Top Bottom