+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
Like Tree21x Danke

Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s

Eine Diskussion über Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Apokus Und er zockt auch nicht und so wie er gesagt hat.. darum fragt er ja auch http://www.united-forum.de/kaufberat...onitor-111929/ ...

  1. #61
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Und er zockt auch nicht und so wie er gesagt hat.. darum fragt er ja auch Neuer PC & Monitor <- dort nicht nach nem High End Rechner.. wobei, damit will er sicher nur die alten spiele spielen die noch auf DVD kamen und nicht die neuen bei denen du am Releasetag noch 10gb patches bzw. unvollständige Spiele runterladen musst...
    Er fragt nach nem High-End Rechner weil er gerade umgezogen ist und jetzt wieder mal am Wochenende ne Runde zocken möchte
    Musste vorher mein Büro aufgeben und habe jetzt wieder Platz für einen PC.
    Aber das letzte halbe Jahr habe ich tatsächlich nicht gespielt.

    Wer weiß ob sich das wieder ändert...
    Erfolg ist freiwillig

  2. #62
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    7
    Gibt es eigentlich schon wieder vom Verbraucherschutz gegenüber der Telekom oder aus der Politik zum Thema? Das letzte was ich mitbekommen habe, war dieses Diagramm, das verdeutlichen sollte wie viel man dann doch mit 75 GB nutzen kann. Wenn man das dann auf einen Tag runtergerechnet hat, waren das 20 min HD-Video plus ein bissl was anderes. Lächerlich, da hat sich die Telekom wieder selbst ins Knie geschossen.

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Knall der Ball Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon wieder vom Verbraucherschutz gegenüber der Telekom oder aus der Politik zum Thema? Das letzte was ich mitbekommen habe, war dieses Diagramm, das verdeutlichen sollte wie viel man dann doch mit 75 GB nutzen kann. Wenn man das dann auf einen Tag runtergerechnet hat, waren das 20 min HD-Video plus ein bissl was anderes. Lächerlich, da hat sich die Telekom wieder selbst ins Knie geschossen.
    Ich glaube kaum das die User, welche sich das 75 GB Datenvolumen holen, im Monat über 40* Euro für HD-Videos ausgeben.

    * 5 Euro pro Film aus einer Onlinevideothek
    * 5-7 GB pro Film
    old school

  4. #64
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wieso gibstn du 40€ für HD Material aus das bei Youtube usw. gegebenenfalls gratis ist?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #65
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Godlike


  6. #66
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Die Drosselung wurde ja jetzt von 384kbit auch 2 mbit gesetzt ist ja schonmal was ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  7. #67
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^

  8. #68
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    Die Drosselung wurde ja jetzt von 384kbit auch 2 mbit gesetzt ist ja schonmal was ^^
    Genau, ist schonmal was. Nämlich Augenwischerei. Wenn die Telekom sagt wir bieten jetzt eben Volumentarife an, kein Problem für mich. Die Telekom muss selbst entscheiden ob sie es sich leisten kann, wenn ein Großteil ihrer Kunden einfach den Anbieter wechselt. Ich sag: Lass sie machen.

    Es geht mir im Grunde nur um die Managed Services, mehr nicht. Die Gesetze gegen Managed Services sind schon seit Anfang 2012 in Kraft, der Staat hat scheinbar einfach kein Interesse daran, sie auch durchzusetzen, wenns soweit ist. Und davor hab ich Angst.

  9. #69
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^

  10. #70
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Mit LTE hast 15 oder im besseren Fall 30 GB Volumen und wirst danach auf 384 Kbit/s gedrosselt.

    Da könnten sie ruhig auch mal auf 2 Mbit erhöhen gehen statt 384 Kbit/s.
    Gibt halt auch Gegenden wie hier wo es DSL (Erdkabel) maximal mit 1.000er DSL gibt, von der Telekom.
    Und ansonsten nur LTE und da hast zwar deutlich schnellere Verbindung aber eben diese ultraknappen Volumen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  11. #71
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Weg von der Drosselkom und besser ist. Die wollen ja nur mehr ihre Kunden abzocken. Solange andere Anbieter dies nicht tun ist jeder andere besser

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    http://www.computerbase.de/news/2013...esse-drosseln/

    Congstar (Telekom Tochter) zieht nach. War ja zu erwarten. Stört mich als Congstar Kunde eher weniger. Ich bin schon seit zwei Monaten dabei sämtliche Steam/GOG/etc Clients runterzuladen und für den Fall der Fälle auf einer externen Festplatte zu speichern. Mein verbrauchtes Volumen der letzten zwei Monate ist jenseits von Gut und Böse
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #73
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm... was is jenseits von Gut und Böse? ^^

    Ich hab so im Schnitt pro MOnat 200-500GB Traffic... Upload im Monat ~80-120GB Downloads 150-400GB... (Die größeren Schwankungen kommen durch längere Auslandsreisen zustande... nicht daheim = kein Traffic )
    ich würd da sicher sterben wenn ich Teledoof Kunde wäre

    Youtube nimmt nen nicht gerade kleinen Anteil ein.. was mich aber schockt sind die insgesamt 610GB an Traffic nur über Webseiten als solches in den 6 Monaten.. die Videostreams von Spiegel,Youtube & Co sind seperat aufgeführt und fallen da nicht rein oO...
    Da zählen nur Bilder und co rein und dann soviel... woa
    Steam schlägt auch übel zu Buche.. das macht mit den größten Brocken aus wenn ichs so richtig überfliege gerade... aber gut.. Rome 2 - 20GB z.B. .. naja was solls ich darf ja - ich bin kein Teledoof Kunde ^^

    (Der Torrenttraffic für Serien usw. liegt btw in den Monaten April - September bei zusammen unter 20GB... und da ist schon ne Starcraft 2 Installation von 14GB drin die ja auch zu diesem Traffic gehört... ^^ Also das was "Hardcore User" vielleicht am ehsten machen und das acuh bei KD mittlerweile "beschnitten werden _Kann_")
    Geändert von Apokus (29.09.2013 um 17:45 Uhr)

  14. #74
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.201
    Broadcastest du etwas die ganze Zeit oder wie kommst auf dieses krasses Ergebnis?

    Ich schaffe gerade mal so die Hälfte davon^^

  15. #75
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Siehe Edit oben und POst hier nochmal, ich habs mal n bisl aufgedröselt

    Steam + Webseiten (Spiegel Online ist dabei noch weit vorn o.O und das Obwohl ich da schon durch das blocken der Werbung rund 30% des Traffics gespart hab...) machen den Mords Anteil aus. Ich müsst echt mal schauen wieviel MB einmal laden der Seite sind *hmm*
    Danach kommen schon Youtube / Online Radio / Mediathekengeschichten vom WDR (Empfing ich bis vor kurzem hier nicht mehr in Bayern) und Vorlesungsvideos die alle in die gleiche Region fallen (Videostreams ... kanns zwar genauer Aufdröhseln aber.. nö zuviele einzelne Einträge die ich zuordnen müsste ^^)

    FTP Geschichten sind auch in etwa beim gesamten Torrenttraffic (wobei ich da irgendwie mit mehr gerechnet hatte.. irgendwo muss da was verloren gegangen sein allein schon mit der letzten Ubuntu / Gentoo Downloadgeschichte.. oder is das echt schon so lange her... oO *Grübel* Downloads mitm zweitrechner/lappy sind nicht drin.. das is nur das was über den großen Rechner an Traffic generiert wurde was ~99% von allem gewesen sein dürfte ^^) - das meiste davon aber auch wieder Arbeitsbezogen oder wenn halt wieder irgendwelche Videos/Bilder z.B. zu Rome 2 (Verissbilder / Videos in Massen ).

    Ich muss aber auch dazu sagen: Es fällt nicht auf wenn da mal ne größere Seite kommt... 200Mbit down / 20mbit up lassen einen nicht mehr viel "wartezeit" übrig^^
    Dazu werden beim Starten des Browsers auch sofort 8 Seiten per Default gestartet und aktuell gehalten... (Newspages wie halt Spiegel Online, Zeit, Taz, BBC und noch 2-3 andere Seiten ^^)
    Geändert von Apokus (29.09.2013 um 17:41 Uhr)

  16. #76
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.201
    Naja der DL hat mich jetzt nicht geschockt, aber der UL schon eher^^

  17. #77
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. einmal auf Faz.net und du hast 5s 750kb upload / 5mb download... und das rechne mal n bisl rauf ^^

  18. #78
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Obwohl ich Deutschland oft für seine Angebote beneide, bin ich doch froh, dass man in Österreich andere Wege geht. Grade letztens hat mein Anbieter (git eh nur 3 gscheite in Ö ^^) wieder die Download-Raten erhöht und so bekomm ich jetzt für 70c mehr im Monat 75Mbit down, statt vorher 35 und Drosselung bzw Fair Use gibts schon lang nimmer (und soll ich nicht mehr kommen, soweit ich weiß)
    Wieviel Anbieter gibts bei euch eig? Prinzipiell kann einem ja egal sein, wenns nur einer macht, dann wechselt man halt....
    Geändert von baboon (29.09.2013 um 19:48 Uhr)

  19. #79
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Das Telekom Angebot mit seiner Drosselung ist halt auch hart dreist. Weiß nicht, ob die ein bisschen weiterdenken. Werde ab Dezember zu meinem Kumpel ziehen, wo wir ein 5er Haushalt im Haus führen. Das Angebot bei der Telekom mit einer 25Mbit Leitung wären 200GB im Monat - bei 5 Mann einfach viiiieeeelll zu wenig. (Abgesehen vom Download zocken halt alle noch - das ist schnell erreicht). Eine Zuzahlung gibt es dann, wo man halt das höhere Preismodell einer Geschwindigkeit holt, die man eh nicht haben kann (Glasfasermodell), wo es dann aber auch 400Gb nur im Monat sind. Ich mein, wer holt sich solche Geschwindigkeiten, wenn er nicht vorhat, im Monat auch entsprechend zu dln und mit dem Internet was anzufangen. Bin froh, das mein Vertrag im November dann ausläuft
    Haben uns jetzt einfach mal für 100Mbit Leitung von Kabel entschieden - die Drosseln wenigstens nur bei 60Gb am Tag und dann auch nicht direkt auf 200Kbits runter und wohl auch nur, wenn das umliegende Netz ausgelastet ist (fraglich ob das stimmt).

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #80
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Drosseln wenn überhaupt auch nur die Filesharing Ports (und das "flüssig" runter wie mans gerade auf den jeweiligen Abschnitten braucht und nicht sofort auf 100kb/s (nicht 200kbits Schmidi außer das wurd SCHON wieder geändert )).. ich muss dazu sagen: Ich habs im März mal drauf angelegt und ne Ubuntu Distri über nacht in Dev/Null gejagt... waren bis morgens irgendwas um die 290GB Traffic und es lief mit vollgas und lief... und lief.... nach nem halben TB hab ich dann doch mal aufgehört aber bis dahin liefs ohne Probleme weiter ... für WoWler wärs halt der Tod wenn man dann zu 5 wohnt und alle den Patch ziehen... aber joa.. das is bei KD ja nur "Tagesweise" geblockt, am nächsten Tag (00:00) ises wieder aufgehoben ^^

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zur Einstimmung auf Weihnachten
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 00:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:30
  3. green peace ruft zur rettung auf
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 20:58
  4. Telekom macht Glasfasernetz DSL-tauglich
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •