+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
Like Tree21x Danke

Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s

Eine Diskussion über Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von tofa Aber wer ist jetzt so doof und schließt so einen Vertrag ab? Zieh mal um und habe ...

  1. #41
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Aber wer ist jetzt so doof und schließt so einen Vertrag ab?
    Zieh mal um und habe keine andere Möglichkeit

    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    genug leute, nutzen ja nicht alle so das inet wie wir ^^


    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    Was es gibt ein Leben außerhalb des I-nets
    Ja, es handelt sich dabei um das noch unerforschte RL auch Real Life genannt

  2. #42
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Also ich komme niemals auf 75GB. Habe Entertain, aber das ist ja eh ausgenommen. Ansonsten mit ein bisschen youtube und Co. schafft man das nicht. Könnte mir vorstellen das wir bei unter 10GB sind
    Erfolg ist freiwillig

  3. #43
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ja, es handelt sich dabei um das noch unerforschte RL auch Real Life genannt
    Du meinst das mit den Menschen und dem vielen Licht

    Und 75 GB ist schon n Haufen, wüsste nur mal gerne, wie viel man so beim zocken verbraucht.. ansonsten muss man halt mal schauen, was man alles so runterläd.

  4. #44
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Also wenn ich will komme ich monatlich locker über 100GB
    Also ich hab mal league of legends gespielt indem ich mein handy als router benutzt habe und da hat ein game ca 5-10mb verbraucht

    60 Minuten Spiel ca. 7mb (eingehend, also download).
    Upload ca. 2mb pro 60 Minuten.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Aber wer ist jetzt so doof und schließt so einen Vertrag ab?
    Menschen ziehen um oder aus. Und wenn die Telekom damit durchkommt bezweifle ich das es auch nur einen großen ISP in Deutschland geben wird der nicht nachzieht. Das System ist mehr oder weniger eine Gelddruckmaschine.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #46
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Immerhin ist das Thema auch in den Medien sehr präsent und sogar die Politik hat sich schon eingemischt. Heute morgen gabs auch ein Interview mit einem Verantwortlichen bei der Telekom, der schwer am zurückrudern war und versucht hat die Sache möglichst kleinzureden. Also die tun sich dankenswerterweise keinen Gefallen sondern einen riesigen Bärendienst mit ihrer tollen Idee

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #47
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Also ich komme niemals auf 75GB. Habe Entertain, aber das ist ja eh ausgenommen. Ansonsten mit ein bisschen youtube und Co. schafft man das nicht. Könnte mir vorstellen das wir bei unter 10GB sind
    jo. habe bei uns für entertain aber auch bei hd-empfang für 1 gerät lockere 8mbit gemessen -> 8mbit/8=1mb -> 1mb*60sekunden*60minuten=3600mb/stunde=1,6gb/stunde! -> ein irrsinniges datenvolumen im monat.

    ka. ich könnte mir vorstellen, dass die telekom mit dieser volumenkacke ne art quersubventionierung von entertain durchführen will.
    ich würde dazu echt gerne mal zahlen sehen. wieviel gewinn machen die durch entertain? oder dient entertain nur der verdrängung von anderen anbietern wie kabel usw.?
    oder gehts der telekom tatsächlich "nur" um das killen der netzneutralität um mehr kohle bei endusern und anderen provider und content-anbietern abgreifen zu können?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #48

  9. #49
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Subventionierung von "Heavy Usern"
    El_Escuincle (2 Beiträge seit 04.06.10)

    "Fakt bei uns ist: Drei Prozent der Kunden verursachen mehr als 30
    Prozent des Datenvolumens. Das bedeutet für die Kunden, Lieschen
    Müller subventioniert bisher den 'Heavy User'."

    So ist das nun mal in Solidargemeinschaften.

    Ich habe kein Auto und finanziere mit meinen Steuern trotzdem die
    ganzen Straßen für die Vielfahrer mit. Ich rauche nicht und habe
    trotzdem nichts dagegen, dass die Krankenkassen meinem
    Mitversicherten die Raucherlunge behandeln...

    Wo haben die nur dieses Argument ausgegraben?

  10. #50
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ist genau das gleiche Argument wie damals bei den Studiengebühren. Vielleicht haben sies ja auch daher?
    In dem Interview (das ist von heute Morgen denk ich) hat er auch noch nen extrabrüller losgelassen und sowas gesagt wie dass Netzneutralität halt nicht kostenlos sein müsse. Wahrscheinlich nicht exakt so, aber sinngemäß halt schon.

    Ich schau mal ob ich das Interview im DLF finden kann. Sollte ja eigentlich da sin.

    Hier ist der Artikel:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/i...w_dlf/2087069/

    Hier ist das Interview:
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...2_b95195ac.mp3

    Und noch was auf Golem dazu:
    Routeranbieter Viprinet "Telekom lügt bei Begründung für Flatrate-Abschaffung"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Also ich komme niemals auf 75GB. Habe Entertain, aber das ist ja eh ausgenommen. Ansonsten mit ein bisschen youtube und Co. schafft man das nicht. Könnte mir vorstellen das wir bei unter 10GB sind
    Unter 10GB? *süß* Das wären 6h Musikvideos oder so bei Youtube in 720p.... glaubst wirklich das du unter 10GB bist?
    Keinerlei Games installiert?

    Battlefield 3 installieren -> 36GB
    Planetside 2 installieren -> 29GB
    Diablo 3 installieren -> 28GB
    Total War : Shogun 2 14GB
    X³ -> 10GB (Für jede Version davon.. Albino, Terran Conflict und das Classic sind jeweils so um 10GB!)

    usw.
    Also mehr als 1-2 der neuen Spiele online kaufen oder zwangsweise runterladen (Bei vielen Spielen kaufst ja auch in der Boxed Version eigentlich nur noch nen Downloadcode + Installer) und du bist nach 2 Spielen im Arsch.

    Bei mir hat dann allein Steam diesen Monat rund 31GB an Updates gezogen (Gut.. bei 350 Games die sich jedes scheiss Update ziehen wollen und können kommt auch n bisl was rum aber trotzdem ist das erstmal ne Marke..)
    Auch cool sowas also auch bei "Onlinegames" wo du dann mitte des Monats mitm Zocken aufhören musst weil das 4gb Update erst im nächsten Monat fertig wird. Kein Wow Patch? Pech...

    Ich würde mit 75GB nicht mal Skype über den Monat hinweg schaffen wenn ich nebenbei nur Surfen würde... (Fernstudium, Arbeit und private Gespräche sorgen sicher für 4h am Tag im Schnitt)
    5 Minuten Skype sind bei mir in etwa 9MB (je nachdem wie viel nun wirklich gelabert wird während der Zeit)

    Youtube? Kein Problem, 60h Youtube Videos in 720p hast du wahrscheinlich frei. Bei 1080p - haste dann ungefähr ~40h Spielzeit übern Monat. Wer sich z.B. gern Musikvideos, Trailer usw. anschaut - das geht schnell mit weniger als 1h am Tag die du eigentlich nutzen dürftest um den Traffic fürn Monat nicht nur mit YT zu verballern. <- sind z.B. 30mb Traffic bei der 1080p Version.. für 1 Minute!
    (Da ist btw aber auch nur Youtube mit gemeint.. da ist z.B. kein Skype, kein Game kein nix drin!)

    System neu aufgesetzt? Mit ner "alten" Disk? Viel spass beim Updaten! Win7 zieht sich mal eben dann 14GB wenns alle Updates braucht. Linux? Tja.. die Halbjährlichen Updates müsst man sich dann auch überlegen...

    Und ich hab damit eigentlich nur das beschrieben was eigentlich jeder hier macht. Da ist kein Torrent mit drin bei dem man z.B. jeden Tag irgendeine Folge seiner Lieblingsserie ausm Amiland runterläd (Was dann das einzige ist was von KD "gedrosselt" wird.. für den Rest des Tages wird der Torrentport mal eben gedrosselt was imho deutlich fairer ist selbst wenns nach 10GB passiert.. ), da ist kein (keine Ahnung mir fällt keine Illegale Kinofilm HP ein... ) bei, da ist kein Youporn bei, kein ircz wo man sich durch Bilderorgien klickt, keine sonstige Software, kein "hier schau mal schnell an", keine Newspage wie z.B. Spiegel Online die pro Neuladen 1mb Traffic generiert, kein nichts.

    Wenn du da mit 10GB auskommst - gratuliere, ich bezweifels eher und denke du schaust genauso wie 99,9% aller Nutzer nicht mehr aufn Traffic... ich denk da wirds einige üble Überraschungen geben, gerade in Haushalten mit mehreren Personen wo 2 Leute gleichzeitig bei Youtube rumsurfen usw.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #52
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja, mal angenommen dass er nix zockt, oder nix modernes, dann fällt der traffic schonmal nicht an. Und was Filme angeht scheint er ja auf Entertain zurückzugreifen, dessen Traffic ja netzneutralerweise nicht gewertet wird.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich bin momentan mit nem Surfstick unterwegs. 5GB Volumen. Bis nächsten Freitag, da soll der Telekom-Mann kommen und ab gehts mit VDSL (von 1und1 ).

    Joa... ich hab Youtube vermieden, ich hab Streaming an sich vermieden, ich hab 200mb Downloads heute machen müssen. Der Rest ist "normaler" Traffic. --> 905mb habe ich heute. ergo 700MB an einem Tag ohne großartig was zu machen.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Naja, mal angenommen dass er nix zockt, oder nix modernes, dann fällt der traffic schonmal nicht an. Und was Filme angeht scheint er ja auf Entertain zurückzugreifen, dessen Traffic ja netzneutralerweise nicht gewertet wird.
    Weder spiele ich was noch hab ich besonders oft überhaupt mein Notebook an.
    Ich schaue Filme per Entertain, vielleicht 2x im Monat einen Film über maxdome, aber auch das ist eher die Ausnahme.

    Youtube? Nö, meine Tochter ab und zu eine Folge Jonalu (und das ist weder 1080, noch 720p) - Musik per Spotify.
    Skype ist das einzige was ich 2-3x im Monat nutze um mit meinen Eltern 20-30 Min zu telefonieren.
    Erfolg ist freiwillig

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Frag doch einfach dein Router oder melde dich kurz bei dein Provider an damit du dein mal Datenvolumen abfragen kannst

  16. #56
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Weder spiele ich was noch hab ich besonders oft überhaupt mein Notebook an.
    Ich schaue Filme per Entertain, vielleicht 2x im Monat einen Film über maxdome, aber auch das ist eher die Ausnahme.

    Youtube? Nö, meine Tochter ab und zu eine Folge Jonalu (und das ist weder 1080, noch 720p) - Musik per Spotify.
    Skype ist das einzige was ich 2-3x im Monat nutze um mit meinen Eltern 20-30 Min zu telefonieren.
    wie schaut es mit home office aus? via vpn und terminalserver? am besten noch mit durchschleifen von usb-sticks? oder nur mails ohne großartige anhänge?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #57
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Via SSL-VPN und Terminal-Server. Keine USB-Sticks. Kein Print. Exchange Sync Handy natürlich auch. Wobei ich eh täglich von 8:30 bis ~20:00 Uhr in der Firma bin, daher ist das nur Sa/So.

    @Dark Warrior: Ich habe gestern nachgeschaut und finde leider nichts wo man das sieht. Weder im Telekom-Portal noch auf dem Speedport W702
    Erfolg ist freiwillig

  18. #58
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Ich hab seit ~5 Jahren DSL 384 und ich lebe immernoch

    Und gratz dem kaputten typen mit den 350 steam spielen xD

    wenn ich im monat 75gb saugen könnte würde ich freudensprünge machen

    PS: ich komm auch mit DSL 384 auf bis zu 40GB download pro monat, tja gewusst wie ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  19. #59
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Via SSL-VPN und Terminal-Server. Keine USB-Sticks. Kein Print. Exchange Sync Handy natürlich auch. Wobei ich eh täglich von 8:30 bis ~20:00 Uhr in der Firma bin, daher ist das nur Sa/So.

    @Dark Warrior: Ich habe gestern nachgeschaut und finde leider nichts wo man das sieht. Weder im Telekom-Portal noch auf dem Speedport W702
    kk, 75gb sind da illusorisch.
    wobei nen bisserl mehr home office für deine tochter auch cool wäre
    und besorg dir bei gelegenheit mal lieber das w921v.

    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen
    Ich hab seit ~5 Jahren DSL 384 und ich lebe immernoch

    Und gratz dem kaputten typen mit den 350 steam spielen xD

    wenn ich im monat 75gb saugen könnte würde ich freudensprünge machen

    PS: ich komm auch mit DSL 384 auf bis zu 40GB download pro monat, tja gewusst wie ^^
    tjo. nervertheless wirste durch die drosselung keinerlei vorteil bekommen. die telekom wird wohl kaum demnächst investitionen aufem dorf tätigen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #60
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    kk, 75gb sind da illusorisch.
    wobei nen bisserl mehr home office für deine tochter auch cool wäre
    und besorg dir bei gelegenheit mal lieber das w921v.

    Und er zockt auch nicht und so wie er gesagt hat.. darum fragt er ja auch Neuer PC & Monitor <- dort nicht nach nem High End Rechner.. wobei, damit will er sicher nur die alten spiele spielen die noch auf DVD kamen und nicht die neuen bei denen du am Releasetag noch 10gb patches bzw. unvollständige Spiele runterladen musst...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zur Einstimmung auf Weihnachten
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 00:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:30
  3. green peace ruft zur rettung auf
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 20:58
  4. Telekom macht Glasfasernetz DSL-tauglich
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •